Eigenartiges Verhalten

Diskutiere Eigenartiges Verhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Ich bin der Freund von Thoddy, der ein paar Anzeigen vor mir für mich geschrieben hatte! Erst einmal Danke für die Tipps...
Z

Ziegenfan

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin der Freund von Thoddy, der ein paar Anzeigen vor mir für mich geschrieben hatte!

Erst einmal Danke für die Tipps! Nun bin ich selber registriert und kann meine weiteren Fragen selbst stellen...

Also, ich hatte ja das Problem, dass mein Ziegensittich "Jackie" oft seinen eigenen Kot nimmt und ihn an den Gitterstäben des Käfigs verteilt. Ich reinige es selbstverständlich immer , aber nach drei Tagen sieht es wieder so aus...meistens jedenfalls.

Er hat sowieso nur Flausen im Kopf - ist suuuper neugierig und muß ALLES inspizieren! (selbst meine Spül- und Waschmaschine sowie der Ofen sind nicht sicher) Also an Freiflug mangelt es jedenfalls nicht. Liegt es vielleicht daran, dass er alleine im Käfig ist? Er hat zwar Spielzeug und auch einen Spiegel, mit dem er sich ständig beschäftigt, aber vielleicht reicht das ja auch nicht?!

Momentan sitzt er auf meinem Bildschirm und schaut mir beim Tippen zu (und quakt vor sich hin...) :p

Nochmals Danke im vorraus!
Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel,

ein Ziegensittich ist wie jeder Vogel ein Schwarmtier. Mit einem Partner wird sich sein ganzes Leben zum positiven ändern, denn du kannst ihm den nicht ersetzen.
Meine Erfahrung zeigt mir, das auch zwei und mehrere Vögel ein guter Freund des Menschen bleiben. Wenn Jackie einen Partner bekommt, möglichst Gegengeschlecht, dann guckt sich der neue das Verhalten von Jackie dir gegenüber ab und wird auch so zutraulich.
Also, warte nicht zu lange und hol ihm einen Freund.
 
hallo!

also ich würde auch zu einem partnervogel raten. und bitte nimm den spiegel raus, der ist nicht gut für vögel. er gaukelt einen partner vor der aber nicht da ist.

sie sprechen mit ihrem spiegelbild aber sie kriegen keine antwort. viele werden dann aggressiv oder sie fangen an ihr spiegelbild ununterbrochen zu füttern, was dann zu einer kropfentzündung führen kann.

liebe grüße
kuni
 
Thema: Eigenartiges Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben