Eigenartiges Verhalten

Diskutiere Eigenartiges Verhalten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Ich bin der Freund von Thoddy, der ein paar Anzeigen vor mir für mich geschrieben hatte! Erst einmal Danke für die Tipps!...

  1. #1 Ziegenfan, 9. Mai 2002
    Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo zusammen!

    Ich bin der Freund von Thoddy, der ein paar Anzeigen vor mir für mich geschrieben hatte!

    Erst einmal Danke für die Tipps! Nun bin ich selber registriert und kann meine weiteren Fragen selbst stellen...

    Also, ich hatte ja das Problem, dass mein Ziegensittich "Jackie" oft seinen eigenen Kot nimmt und ihn an den Gitterstäben des Käfigs verteilt. Ich reinige es selbstverständlich immer , aber nach drei Tagen sieht es wieder so aus...meistens jedenfalls.

    Er hat sowieso nur Flausen im Kopf - ist suuuper neugierig und muß ALLES inspizieren! (selbst meine Spül- und Waschmaschine sowie der Ofen sind nicht sicher) Also an Freiflug mangelt es jedenfalls nicht. Liegt es vielleicht daran, dass er alleine im Käfig ist? Er hat zwar Spielzeug und auch einen Spiegel, mit dem er sich ständig beschäftigt, aber vielleicht reicht das ja auch nicht?!

    Momentan sitzt er auf meinem Bildschirm und schaut mir beim Tippen zu (und quakt vor sich hin...) :p

    Nochmals Danke im vorraus!
    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo Daniel,

    ein Ziegensittich ist wie jeder Vogel ein Schwarmtier. Mit einem Partner wird sich sein ganzes Leben zum positiven ändern, denn du kannst ihm den nicht ersetzen.
    Meine Erfahrung zeigt mir, das auch zwei und mehrere Vögel ein guter Freund des Menschen bleiben. Wenn Jackie einen Partner bekommt, möglichst Gegengeschlecht, dann guckt sich der neue das Verhalten von Jackie dir gegenüber ab und wird auch so zutraulich.
    Also, warte nicht zu lange und hol ihm einen Freund.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich würde auch zu einem partnervogel raten. und bitte nimm den spiegel raus, der ist nicht gut für vögel. er gaukelt einen partner vor der aber nicht da ist.

    sie sprechen mit ihrem spiegelbild aber sie kriegen keine antwort. viele werden dann aggressiv oder sie fangen an ihr spiegelbild ununterbrochen zu füttern, was dann zu einer kropfentzündung führen kann.

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Eigenartiges Verhalten

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...