Eigenbau-Voliere fertig!!

Diskutiere Eigenbau-Voliere fertig!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen,daß es bei uns in letzter Zeit viel ums Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL]...

  1. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen,daß es bei uns in letzter Zeit viel ums Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ging.

    Jetzt ist sie endlich fertig,die Wellis sind umgezogen und fühlen sich super wohl.

    Nach einigen Änderungen sind wir bei einer Größe von B: 2,50m,
    H: 2,10m und T: 0,85 m angekommen.

    Hier die Ergebnisse:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaRo

    JaRo Guest

    Erste Kontaktaufnahme!!


    [​IMG]

    :0-
     
  4. #3 Blaunasenbär, 8. April 2003
    Blaunasenbär

    Blaunasenbär Guest

    Wow,ein tolles Teil !

    Hallo,Jana!

    Ist ja super geworden und riesig.Kann man richtig neidisch werden.


    :0- :0- :0-

    Gruß

    Tina
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Coole Behausung! :)
    -Da gewöhnen sich die Wellis sicher sehr schnell ein.
     
  6. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo,

    ich schließe mich den anderen an das ist ja en super teil geworden. Wieviel Wellis hast du schon dadrinnen wohnen und möchtest du dir noch welche zulegen? wie lange habt ihr dafür gebraucht um es fertig zu bauen?
     
  7. #6 BigMama, 9. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2003
    BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Jana,
    würd Dich gerne auf ne Tasse Kaffee einladen,
    bring aber bitte Dein Werkzeug, Holz und etwas Volierendraht mit:D :D :D

    Ist echt toll geworden!

    :S :0- Alexandra
     
  8. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo!

    Ja die Wellis haben sich schon dran gewöhnt. Sie wollen gar nicht mehr raus.;)

    @ Dirk
    In der Voliere leben jetzt 14 Wellis. Das es noch mehr werden glaube ich nicht,denn dann müssen wir ja bald wieder bauen.
    Außerdem ist es doch von der Lautstärke manchmal schon hart an der Grenze des Ertragbaren.

    Wir haben 3 Wochenenden gebaut.Wir wären sicher schon früher fertig geworden,aber mein kleiner Sohn wurde dann krank, und da ging das dann alles etwas langsamer voran als geplant.

    Bin aber froh das alles fertig und wieder an seinem Platz ist. Das Chaos hier im Wohnzimmer während der Bauzeit kann sich keiner vorstellen.

    :0-
     
  9. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Alexandra!

    Na die Hauptarbeit hat mein Mann gemacht. Rahmen,Gestell,usw.

    Ich habe ab und zu was festgehalten und dann den ganzen Drat angetackert.
    War zwar anstrengend,hat aber auch unglaublich viel Spaß gemacht und wenn ich jetzt abends im Wohnzimmer sitze und die Voli sehe,ist man doch auch schon stolz auf das was wir geschafft haben.

    :0-
     
  10. zofia

    zofia Guest

    ist eine SUPER voliere geworden.....GRATULIERE!!!!!

    ist ein tolles gefühl wenn die pieper in ein so großes heim einziehen können und man stolz sagen kann "die hab ich gebaut" das macht es gleich doppelt so befriedigend!!!!!!

    ihr könnt echt stolz auf euch sein:D :0-
     
  11. #10 Sittich Bull, 9. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Ich würde die Voli gerne bei dir bestellen :D :D :D :D
    Schick mir mal bitte die Bestellnummer :D :D :D :D
    Mal im ernst welcher Pieper würde sich nicht über so eine grosse Behausung freuen.
     
  12. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Toll, Toll, Toll

    Ist die toll geworden. Da kann man nur neidisch werden. Vor allem, so was bekommt man ja nie im Laden. Man sieht auch, wieviel Arbeit darin steckt. Aber nun sehen ja die Wellis ganz, ganz anders aus. Viel, viel hübscher, als vorher. Das ist doch für die Geierleins ein richtiges Schloß. Das Beobachten ist ja nun auch viel spannender.
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Volierenbau

    Hallo:0-
    Habe im Dezember meinem kompletten Zuchtraum neu gebaut. Sieht fast so ähnlich aus. Habt ihr die Hölzer von innen auch alle mit Draht ummantelt, wenn nicht schleunigst nachholen. Wellis sind da mächtig fleißig. Aus langeweile da sie an das andere Holz nicht mehr richtig daran kommen, haben sie jetzt schon 3 Stitzstangen 14 mm in den paar Wochen durchgebissen. Besser die Sitzstangen als die Voliere. Habe die V. nicht bis unten gebaut, Stelzen 80 cm, da bekanntlich fast nie jemand unten ist. Verschenkter Raum. Sah der Vetrinär bei der Abnahme auch so.

    Für die die auch gerne möchten, aber nicht die großen Handwerker sind wie ich, mir hat sehr mein Schwiegervater und unser Jr. geholfen.
    Zunächst haben wir ganz konkrete Pläne mit den Maßen erstellt um auch die Materialien besorgen zu können. Das Holz und die Bretter (Boden und Hinterwand.) Habe ich bei Obi bestellt, die waren so nett und haben uns alles auf Maß zu geschnitten. Das einzigste was wir selber sägen mußten waren die Türen. Ansonsten brauchten wir jede Menge Winkel und Schrauben. Dadurch das alles genau vorschnitten war hatten wir zwei große, unterteilte Flüge in 2 Wochenden Sa. u. So. vertig. Den Draht antackern ( auch von innen ) war fast mehr Arbeit als die Holzmontage. Ich kann nur sagen, gut planen, ist die halbe Arbeit.
    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  14. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Hans-Jürgen!

    Das Holz haben wir innen nicht mit Drat bespannt.
    Mal sehen wie lange es hält.;)
    Die Damen knabbern schon ganz schön.

    Aber ich muß sagen,daß meine Wellis sehr viel unten sind. Sie lieben es sich im Buchenholzgranulat zu tummeln. Das haben sie in den anderen Volieren auch schon gemacht,deshalb wollte ich auch diese Länge bis unten.

    Klar meistens halten sie sich im mittleren Teil auf. Dort habe ich auch die Futternäpfe. Oben ganz klar die Schlafplätze,habe ein Hanfseil über die ganze Länge gespannt,da können sie schön alle nebeneinander sitzen.

    Ich habe auch von der ganzen Bauaktion Schritt für Schritt Fotos gemacht,für den Fall das wir damit doch mal in Serie gehen.:D

    :0-
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Die Schritt-für-Schritt-Foto-Anleitung würde mich sehr interessieren. Mache meinen Mann schon ganz wuschelig. Zeige ihm schon überall Fotos von Volieren. Aber wir haben nur ein Mini-Wohnzimmer (gesamt 15 qm) und da muß man schon was passendes finden. 1,20m Breite müßte doch für 4 Wellis reichen? In der Höhe kann ich bis zur Decke gehen. Der Kletterbaum geht ja auch bis 10 cm unter die Decke.
     
  17. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    WOW !! Was für ne Voliere. Bin ganz aus dem Häuschen !! :D
    Ist wirklich klasse geworden. Sußer Lang, und hoch. Meine tummeln sich auch super gerne auf dem Boden (da dort bei mir das Futter steht) deshalb finde ich es gut das du den kpl. Raum als Voliere nutzt. Verschenkten Platz gibt es nicht. Was die Vögel haben utzen sie in den meisten Fällen auch (viell. wenn wir es nicht sehen ? :D )
    Die Schritt-für-Schritt Anleitung würde mich auch auf jeden Fall interessieren. Hab zwar jetzt meine kleine Voliere, aber man weis ja nie was kommt !
    Kann man ja dann auf entsp. Maße anpassen.
    Also, großes Lob von mir, wirklich !!!! :)
     
Thema:

Eigenbau-Voliere fertig!!

Die Seite wird geladen...

Eigenbau-Voliere fertig!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...