eigendlich wollte ich nur Futter kaufen

Diskutiere eigendlich wollte ich nur Futter kaufen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen ! Ich muß Euch mal kurz erzählen wie ich zu unseren Sammy kam !!! Unser Sammy ist ca 3 Jahre alt . Eigendlich wollte ich...
M

monique_bijou

Mitglied
Beiträge
47
Hallo alle zusammen !
Ich muß Euch mal kurz erzählen wie ich zu unseren Sammy kam !!!
Unser Sammy ist ca 3 Jahre alt . Eigendlich wollte ich damals ein Partnertier für meinen Jacko suchen . allso einen Grauen.
Aber jedesmal wenn ich Futter in der Zoohandlung kaufte ; saß da ein verstörter Ama in einen viel zu kleinen Käfig . Er bewegte sich damals wie ein Faultier,alles sah wie in Zeitlupe aus wenn er sich bewegte . Ich machte sogar mehrfach den Besitzer darauf aufmerksam er solle doch das Tierchen in einen größeren Käfig setzen mehr nach vorn , damit er auch Menschen sieht und nicht im hinderen Eck der Zoohandlung .... Als ich nach drei Wochen wieder rein schaute saß der arme Kerl immernoch da . :traurig: Ich ging hin und sagte - na Du sitzt ja immernoch hier und ich weiß nicht warum , aber er sah mich an ;als wolle er sagen nimm mich mit und das tat ich dann auch. Statts Futter kaufte ich den Amazone , :freude: meine Kinder lachten und sagten "mensch Mama wir sind ja froh das Du keine Milch kaufen wolltest - sonst hättest Du ne Kuh gebracht " So sind wir zu unseren Sammy gekommen , aber ich habe es bis heute nie bereut.
Leider ist unser Jacko vor kurzen verstorben ( ich berichtete im Graupapagei Forum darüber) auch wenn die beiden sich nicht unbedingt geliebt haben , vermisst unser Sammy Ihn sehr .
Die Zoohandlung habe ich seit damals nicht wieder betreten , weil ich sicher bin das bestimmt auch noch Heute Papageien dort sitzen ;in völlig falscher Haltung.
mfg. monique
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit Deinem Grauen tut mir leid.
Aber es ist eine ganz liebe Geschichte, wie Du zu Deiner Ama kamst. Tja, so läuft's halt manchmal. Ich wollte ja eigentlich auch nur Vögel, besonders Aras gucken. Und jetzt wohne ich fast im Vogelpark für die nächsten zwei einhalb Wochen. :) Die gehen aber auch noch rum.
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo!

du scheinst ja sehr entschlußfreudig zu sein ;) ich hoffe, du hast damals auch das eigentlich zu kaufende futter nicht vergessen :D

eine schöne geschichte! das traurige ist halt nur, daß es oft so ist wie du schon vermutest: die kunden tätigen einen mitleidskauf um das tier da rauszuholen und morgen sitzt ein neuer in genau den gleichen verhältnissen :( 8(

aber das wichtigste ist, daß es deiner ama gut geht! hat deine ama einen partner?
 
Hallo Kuni !
das Futter habe ich noch gratis dazu erhalten .
Aber leider hast Du Recht - ein Tier raus und das nächste rein .
Zu Deiner Frage ob mein Ama ein Partnertier hat - Nein .
Da ich ja einen Graupapagei hatte ( ist leider vor kurzen gestorben , ich habe darüber im Graupapageiforum berichtet ) haben wie den Ama damals dazu gesetzt . Natürlich jeder in seinen eigenen Bereich . Da unsere Geier den ganzen Tag sich auserhalb des Käfigs aufgehalten haben , hatte jeder seinen eigenen Freiraum , so das sie sich doch bis auf kleine Ausnahmen gut verstanden .
mfg. monique
 
Thema: eigendlich wollte ich nur Futter kaufen

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Black_Angel
B
T
Antworten
6
Aufrufe
24.503
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben