Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Diskutiere Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe fertig Hallo, so, das wäre mein Poster im DIN A4-Format (pdf-Datei, 370 kb), das Original ist DIN A3. Wenn keine Tipp- oder sonstige...

1. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Ich habe fertig

Hallo,

so, das wäre mein Poster im DIN A4-Format (pdf-Datei, 370 kb), das Original ist DIN A3. Wenn keine Tipp- oder sonstige technsiche Fehler drin sind, lasse ich es so. Es bleibt ja jedem unbenommen, sein eigenes Platkat mit anderen Ideen hinzuschicken :)

Das war auch mein Gedanke!

Danke, Isrin, leider konnte ich da auf die Schnelle nichts finden, was zu meiner Idee passte. Ich fand dann noch etwas in meinen Fotos, was einigermaßen brauchbar war.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Gefällt mir wirklich super gut.:beifall:
    Allerdings hätte ich trotzdem den Begriff "Federlos" durch "Mensch" ersetzt.
    Ich weiß noch,wie ich frisch hier im VF war und immer wieder von "wir Federlosen" gesprochen wurde und ich erst gar nicht wußte was gemeint ist und es bis heute eher blöd finde.Aber das ist sicher Geschmackssache.
    Auf jeden Fall hat jemand,der nicht in Foren unterwegs ist,das Wort nie gehört und kann damit auch nichts anfangen.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA

4. #23 Zauberschnecke, 1. Juli 2007
    Zauberschnecke

Zauberschnecke Stammmitglied

Vielen Dank Dagmar.Du hast dir viel Mühe gemacht und wir haben ein schönes Ergebnis.Ich werde gleich ausdrucken und morgen plakatieren.

LG Martina

5. Raven

Hallo Martina,

warte mal bitte noch, ich muss es nochmal durchschauen und dann kannst du es im A3-Format haben

6. Raven

Hallo,

mein Plakat habe ich also dort hingeschickt und Christine, die Betreiberin der Seite, schrieb mir:

Ich freue mich unheimlich über das Plakat, ich hatte schon ehrlich Angst, dass
    sich kein Vogelfreund mehr für dieses wichtige Thema findet und ich selbst kenne
    mich in der Materie zu wenig aus um das auch noch zu übernehmen.

Das Plakat ist wirklich gut geworden, es ist schon auf der Aktionsseite verlinkt
    und wird voraussichtlich am Mittwoch ins Schaufenster kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Plakate aus der Vogelfraktion dazu kämen!

Es gibt doch so viele Dinge, die man für ein Plakat thematisieren kann: zu kleine Käfige, Einzelhaltung, Käfigausstattung, bis hin zu Handaufzucht und nicht futterfeste Babys. Wo sind die Kreativen? ;)

Der Begriff "Federlose" wurde dort übrigens sofort verstanden, obwohl man keine Vögel hält. :)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Kathimama, 4. Juli 2007
    Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

O schade, Dagmar... hab's zu spät - nämlich grad eben erst - gesehen:( Hätte dir gerne ein Bild der Villa meiner Jungs zur Verfügung gestellt...

Tolle Sache! Dein Plakat ist richtig gut und sehr ausdrucksstark geworden:beifall:

Die Idee werde ich mir gedanklich auf meinen Merkzettel schreiben (aber ohne abzuschreiben:nene: )... mir schwirrt im Moment ja auch einiges in dieser Richtung durch den Kopf

Herzliche Grüße,
    Moni

9. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo Dagmar, in der Endausführung ist Dein Poster wirklich gelungen: aussagekräftig und prima gestaltet!

Hallo Bea, mir ging es ähnlich wie Dir und ich sehe es auch weiterhin so wie Du. Aber in diesem einen und einzigen Detail sind ja Deine und meine Meinung nicht wesentlich.
    Ich hatte nicht die Absicht, ein Poster hinzuschicken, Dagmar :), eidiweil ich kein (kostenpflichtiges) pdf-Programm habe und auch keines installieren will für nur eine einzige Nutzung. Deshalb hatte ich auch meine Gedanken zu Deinem Entwurf geäußert, Dagmar…:)

Aber es hatte mich dann doch beschäftigt und ich habe meine Gedanken hierzu umgesetzt.

Mangels pdf-Programm hatte ich es dann heute per e-Mail hingeschickt:

http://www.diebrain.de/pix/nh/fenster/einzelhaft.jpg

Thema:

Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Die Seite wird geladen...

Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen - Ähnliche Themen

1. Zwergwachtel frisst eigene Eier

Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  2. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Profil fürs eigene Tier

Profil fürs eigene Tier: Hallo liebes Forum, ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, aber ich frage einfach mal hier nach.:) Es gibt andere Tierforen, wo dort die User...
  5. Amsel trägt eigene Eier weg

Amsel trägt eigene Eier weg: Unter dem Dach meines Hundezwingers ist ein Amselnest, das auch in diesem Jahr zum dritten Mal von der gleichen Amsel eine Brut hat(te). Heute...