Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Diskutiere Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ist vielleicht ne gute Sache um über bessere Vogelhaltungsbedingungen usw. zu "werben". Dein Plakat Gruß Kerstin
Ich habe fertig

Hallo,

so, das wäre mein Poster im DIN A4-Format (pdf-Datei, 370 kb), das Original ist DIN A3. Wenn keine Tipp- oder sonstige technsiche Fehler drin sind, lasse ich es so. Es bleibt ja jedem unbenommen, sein eigenes Platkat mit anderen Ideen hinzuschicken :)

... andererseits regt eine nicht ganz eindeutige Überschrift eventuell mehr zum Nachdenken an, das überliest man nicht unbedingt.
Das war auch mein Gedanke!

wenn du magst, kannst du gerne fotos aus der "voliere" nehmen. kannst aussuchen, was immer du magst.
Danke, Isrin, leider konnte ich da auf die Schnelle nichts finden, was zu meiner Idee passte. Ich fand dann noch etwas in meinen Fotos, was einigermaßen brauchbar war.
 
Gefällt mir wirklich super gut.:beifall:
Allerdings hätte ich trotzdem den Begriff "Federlos" durch "Mensch" ersetzt.
Ich weiß noch,wie ich frisch hier im VF war und immer wieder von "wir Federlosen" gesprochen wurde und ich erst gar nicht wußte was gemeint ist und es bis heute eher blöd finde.Aber das ist sicher Geschmackssache.
Auf jeden Fall hat jemand,der nicht in Foren unterwegs ist,das Wort nie gehört und kann damit auch nichts anfangen.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
Vielen Dank Dagmar.Du hast dir viel Mühe gemacht und wir haben ein schönes Ergebnis.Ich werde gleich ausdrucken und morgen plakatieren.

LG Martina
 
Hallo Martina,

warte mal bitte noch, ich muss es nochmal durchschauen und dann kannst du es im A3-Format haben
 
Hallo,

mein Plakat habe ich also dort hingeschickt und Christine, die Betreiberin der Seite, schrieb mir:

Ich freue mich unheimlich über das Plakat, ich hatte schon ehrlich Angst, dass
sich kein Vogelfreund mehr für dieses wichtige Thema findet und ich selbst kenne
mich in der Materie zu wenig aus um das auch noch zu übernehmen.

Das Plakat ist wirklich gut geworden, es ist schon auf der Aktionsseite verlinkt
und wird voraussichtlich am Mittwoch ins Schaufenster kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Plakate aus der Vogelfraktion dazu kämen!


Es gibt doch so viele Dinge, die man für ein Plakat thematisieren kann: zu kleine Käfige, Einzelhaltung, Käfigausstattung, bis hin zu Handaufzucht und nicht futterfeste Babys. Wo sind die Kreativen? ;)

Der Begriff "Federlose" wurde dort übrigens sofort verstanden, obwohl man keine Vögel hält. :)
 
O schade, Dagmar... hab's zu spät - nämlich grad eben erst - gesehen:( Hätte dir gerne ein Bild der Villa meiner Jungs zur Verfügung gestellt...

Tolle Sache! Dein Plakat ist richtig gut und sehr ausdrucksstark geworden:beifall:

Die Idee werde ich mir gedanklich auf meinen Merkzettel schreiben (aber ohne abzuschreiben:nene: )... mir schwirrt im Moment ja auch einiges in dieser Richtung durch den Kopf

Herzliche Grüße,
Moni
 
Hallo Dagmar, in der Endausführung ist Dein Poster wirklich gelungen: aussagekräftig und prima gestaltet!

Hallo Bea, mir ging es ähnlich wie Dir und ich sehe es auch weiterhin so wie Du. Aber in diesem einen und einzigen Detail sind ja Deine und meine Meinung nicht wesentlich.
Es bleibt ja jedem unbenommen, sein eigenes Platkat mit anderen Ideen hinzuschicken :)
Ich hatte nicht die Absicht, ein Poster hinzuschicken, Dagmar :), eidiweil ich kein (kostenpflichtiges) pdf-Programm habe und auch keines installieren will für nur eine einzige Nutzung. Deshalb hatte ich auch meine Gedanken zu Deinem Entwurf geäußert, Dagmar…:)

Aber es hatte mich dann doch beschäftigt und ich habe meine Gedanken hierzu umgesetzt.

Mangels pdf-Programm hatte ich es dann heute per e-Mail hingeschickt:

http://www.diebrain.de/pix/nh/fenster/einzelhaft.jpg
 
Thema: Eigenes Tierschutzplakat in Schaufenstern aushängen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.258
schwarzes.huhn
S
M
Antworten
20
Aufrufe
2.164
terra1964
terra1964
Fasanenbaum
Antworten
7
Aufrufe
5.903
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben