eigentlich sind wir nich zahm ..aber....

Diskutiere eigentlich sind wir nich zahm ..aber.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ..wenn wir hunger haben .....

  1. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..wenn wir hunger haben .....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....mutieren wir.......
     

    Anhänge:

  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..zu einem rudel.....
     

    Anhänge:

  5. #4 lanzelot, 25. Januar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..verfressener Vögel a`la Hitchkock:)
     

    Anhänge:

  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    und...


    KEINER!


    hällt uns auf!
     

    Anhänge:

    • duma.jpg
      duma.jpg
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      214
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ..nichtmal der schlafende löwe........
     

    Anhänge:

  8. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich sehe grade das die alle auf einmal aus dem fressnapf fressen bei mir giebt es dann immer geschtreite! wie machst du das?
     
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Lanzelot,

    super Bilder !! Deine Bande ist ja echt niedlich.

    Das letzte Bild mit der Katze sieht aber gefährlich aus.

    Hattest Du da keine Angst um den kleinen Kerl ?
     
  10. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Mickey


    Ich bin zwar nicht Lanzi ,aber ich weiss, das Lanzi ein Vogelflüsterer ist .Bei ihm können die Vögel gar nicht anders .
     
  11. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hi Mickey,

    es gibt auch Wellis, die ohne großes Gezanke aus einem Napf fressen :D dieser sollte nur groß genug sein, dass auch jeder Platz hat.
    Meine haben auch nur 2 Näpfe aus denen sie alle zusammen fressen (nur die Nymphen sind beim Essen meisstens im Käfig eingesperrt; sonst bleibt für die nicht viel übrig; aber manchmal fressen sie auch zusammen mit den Wellis aus der Hand)

    @ Doro
    es gibt auch "liebe" Katzen :D (vor allem wenn sie schon von klein auf an Vögel gewöhnt sind).
    So ein Exemplar haben wir auch in meinem Elternhaus; die wurde sogar von meiner ältesten Henne schon oft von ihrem Fressen verjagt und manchmal ist sie sogar auf der Katze rumspaziert (aber immer unter Aufsicht)
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:)


    nun ..das geheimnis ist einfach nihr müsst die vögel langenug hungern lassen ....:):):)

    ne ers gab schon gezeter..aber das habe ich nich fotographiert :)*wohlweißlich GG*


    ne normaler weise wenn sie im käfig sind gibt es eine gesitte rangfolge wer zu erts fressen darf und wer warten muß wenn ich sie mal* selten* drauße füttere haben die zahmen bezw *unscheuen :)* natürlich vorteile



    was duma angeht* katze*
    sie ist ein findelkindaus norwegen ...und da scheinen russisch blau und somali katze drinnen zu sein ..beides sehr gelehrige menschenbezogene hundeähnlicherassen .. wenn ich NEIN sage macht sie auch nichts klar rennt sie mal einem vogel der runterfällt hinter*die alten wellis die nich richtig fliegen können* bleibt dann davor sitzen und maunst gaaaan laut damit ich weiß wo der piep ist ...alleine lasse ich die katen nur mit den papageien da weiß ich wie sie aufeinander reagieren ..
     
  13. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Lanzelot,

    meine habe ich nicht Hungern lassen. Die Kommen auch her, wenn der Futterautomat voll ist. Sie ziehen die Hand allem anderen vor. Ich finde, Vögel sollte man nicht zwingen auf die Hand zu kommen. Sie sollen sich frei entscheiden können. Sogar die Zebrafinken kamen freiwillig an. Die Kanarien Singen lieber mit Mir um die wette.:D aber neugierig sind sie schon. Vielleicht habe ich auch hier bald ein erfolgserlebnis.
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    @ semesh
    na das war doch nur ein spaß:)

    ich lasse die vögel nicht hungern .....


    aber da szebrafinken aufdie hand kommen ist selten* gratulier*

    meine haben es vorgezogen mich ..nach dem anfligen und näpfe inzpizieren..linksliegen zu lassen :)
     
  15. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Lanzelot, interessante Fotos! Herausragend das mit der Katze! - Habe es zwar schon desöfteren gehört bzw. auf Fotos gesehen, kann mir dennoch das Gespann kleines Vögelchen - Katze nicht vorstellen. Hut ab!
     
  16. Luscinia

    Luscinia Guest

    Und da soll noch einer mal sagen,
    Katzen und Vögel dürfen nicht zusammengehalten werden. :D
    Die Katze scheint sich ja sogar sehr gut mit den Vögeln zu vertragen.
    Toll...

    Wenn die Zebrafinken meine Hand bzw das Futter sehen kommen sie ganz nah ran und gucken einfach nur. Erst wenn die Wellis die ersten Körner knacken kommen sie und setzen sich mit dem ganzen Körper drauf. Dann schauen sie die Wellis an als wollten sie sagen :
    "Ätsch, das ist jetzt meins!"

    Meine Kanaries haben zwar auch mal Anstalten gemacht zu kommen sind dann aber doch lieber an eine alternative Futterquelle gegangen. Schade.
     
  17. shamra

    shamra Guest

    @ lanz, und da erzählst du mir deine sind nicht zahm *g*.

    aber katzen und vögel geht auch. meinen ersten nymphen hatte ich auch mit zwei katzen zusammen. die hat nur denen einmal in die nase gebissen, das fanden die beiden fusseltiger unfähr und haben die dann links liegen lassen.
    der kater von dem vater meines schwager hat sogar mal einen zwergpapagei draussen gefangen (lebend). der kleine papa hat sogar noch einige jahre gelebt.

    cu all
    shamra
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @lanzelot

    danke

    Der Hammer konnt ja noch....

    Ich war letztes Jahr gezwungen in der Voliere 1/4 als extra Verschlag umzubauen. D.H. Die Voliere der zebrafinken war in der Voliere der Wellis, da die Wellis die Kleinen auseinandernehmen wollten. Wenn ich die Zebrafinken saubergemacht habe oder das Futter erneuert habe, kam es vor, dass einige zu den Wellis ausgebükst sind. Jetzt kommt der Clou...

    Ich brauchte nur die Tür aufhalten, die Zebrafinken in die Richtung scheuchen, und schon waren sie wieder, wo sie hingehörten.:D
     
  20. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wow Lanzi,
    Tolle Bilder,das mit der Katze ist echt süß. Ich habe früher auch eine Katze gehabt,er ist mit kanaries aufgewachsen.
    Er hätte jederzeit ein Käfig runter holen können, da Ich bei der Arbeit war,hat's aber nicht getan ;)
    Bei mir kommt nur Chicco(ohne Bestechung) auf dem Finger,die anderen nur wenn es was leckeres gibt,aber das reicht mir vollkommen :D
     
Thema:

eigentlich sind wir nich zahm ..aber....

Die Seite wird geladen...

eigentlich sind wir nich zahm ..aber.... - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...