Eigentlich wollten wir nur zum Markt....

Diskutiere Eigentlich wollten wir nur zum Markt.... im Katzen Forum im Bereich Tierforen; kamen dabei am TH vorbei und wir dachten - och, lass uns mal schauen... Auf der Stelle verliebte ich mich in einem großen und schweren,...

  1. #1 Nathalie, 11.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    kamen dabei am TH vorbei und wir dachten - och, lass uns mal schauen... Auf der Stelle verliebte ich mich in einem großen und schweren, wunderhübschen Kater - doch leider wollte dieser Kater auch draußen gehalten werden. Was sich schwierig mit unseren beiden Wohnungskatzen gestaltet hätte. Und wer weiß, wo wir als nächstes landen werden, vielleicht an einer stark befahrenen Hauptstraße??? Nein, das wollte ich dem Jasper nicht antun...
    Dann sagte uns die Frau, in der ersten Box wäre noch eine kleine langhaarige, die würde sich immer unter der Decke verstecken und käme nur selten raus Wir also nochmal hin um zu schauen.. ich lupfte die Decke und da war sie...sowas von knuffig! Ich redete sanft auf sie ein, streichelte sie - sie kam raus! Die Frau war schwer beeindruckt, sagte, sie hätte die kleine noch nie draußen gesehen *stolzbin* Das Ende vom Lied... sie ist nun hier bei uns ;) Sie heißt Smokey, ist mehr als mini, angeblich 2 Jahre alt. Leider müssen wir sie noch einige Tage separiert halten (wie gut, dass wir noch ein Zimmer frei haben *grins*), sie ist etwas verschnupft. Am TH ist eine TA-Praxis angeschlossen, dort wurde sie noch mal vorgstellt und wir bekamen Medikamente mit.
    Erst versteckte sie sich im Zimmer, aber irgendwann kam sie zu mir. Ich kann euch nicht beschreiben wie verschmust sie ist, sie schnurrt in einer Tour, gibt Köpfchen und sie hört überhaupt nicht auf. Daher ist es auch sehr schwierig ein Foto hinzukriegen. Ihr müsst euch also etwas gedulden bis sie sich etwas eingelebt hat!
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 11.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.252
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    herzlichen Glückwunsch

    hallo Nathalie
    ich lach mich krank, du hast nun auch eine Dritt-Katze :D

    (oh, der Räuber hat mir gerade die Schale mit allen frisch eingetopften Alpenveilchen runtergeworfen, diese Sauerei, ggggg)
     
  3. #3 Nathalie, 11.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Tja Karin *lach* das geht schneller als man gucken kann! :D Und hätte das mit dem Jasper gepasst - wer weiß, vielleicht wären wir mit zwei neuen Katzen heim gekommen *lol*
     
  4. #4 Raymond, 11.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Nathalie,

    herzlichen glueckwunsch zum neuen familienmitglied.
    dies ist eine huebsche, kein wunder das du sie mitgenommen hast :jaaa:

    die bekannte welche mir das bild vom elch & katze gesendet hat ist mit ihren 3 katzen umgezogen. sie wohnen nun schon seit 2 wochen in dem neuen haus aber die juengste der mitzen kommt immer noch nicht aus dem badezimmer heraus :D
    bin mal gespannt wie lange deine braucht um sich in die gemeinschaft einzufuegen.
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Man ist die aber hübsch!*MehrBilderhabenwill*!!!!:)
     
  6. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Hallo Nathalie,
    ich freue mich für die nett Katze, daß sie ein neues Zuhause gefunden hat.
    Ich darf nicht ins TH, oder muß dort einziehen. Könnte Alle dort mitnehmen,
    mein Mann meint wir hätten ja schon ein Zoo.
    Ich hätte ja gern noch Zwerghühner. Mein Mann hat kein versändniss, das verstehe ich nu nicht.
    Gruß Kerstin
     
  7. #7 Babsi_NC, 11.07.2004
    Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Nathalie,
    eine huebsche Katzendame hast Du Dir aus dem TH geholt :)
    Sieht fast ein wenig aus wie Sylvester, dessen Bruder auch Smokey heisst :D
    Bestimmt ist sie Dir dankbar, weil sie so verschmust ist.
    Ich wuensch Euch noch viel Spass mit dem Neuzugang!
    Freundliche Gruesse
    Babsi
     
  8. #8 Glücksbärchy, 11.07.2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    dein neuzugang ist wirklich hübsch.
    Wie so ein Tier nur im Tierheim sitzen kann 8(
    Wünsche dir das sie sich schnell einlebt

    Gruß Diana
     
  9. #9 Nathalie, 12.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Okay, okay - habe heute noch ein paar Bilder gemacht, ihr habt es nicht anders gewollt :D

    Wie ihr sehen könnt, macht Madame es sich schon recht bequem auf meinem Schoß. Sie ist soooo winzig!!!
     

    Anhänge:

  10. #10 Nathalie, 12.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Sie ist so klein, dass sie in die Kuhle passt wenn ich mich im Schneidersitz hinsetze. Ein Wiegeversuch ergab, dass sie nur ca. 1,3kg wiegt. Heute Morgen war sie beleidigt, weil ich ihr das Antibiotika geben musste...
    Ihre Nase ist mächtig zu, aber weder Nase, noch Augen sind vereitert. Hoffentlich kriegen wir das bald in den Griff :(
     

    Anhänge:

  11. #11 Karin G., 12.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.252
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Nathalie
    was, nur 1,3 Kilo, das ist wirklich wenig. Die Nickhaut an den Augen ist auch etwas vorgeschoben..... :?
     
  12. #12 Nathalie, 12.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Ihr geht es heute auch noch nicht wirklich besser. Hoffentlich schlägt das Antibiotika schnell an. Übermorgen werde ich sie auf jeden Fall noch mal bei einem TA vorstellig werden lassen.
     
  13. #13 Randall, 12.07.2004
    Randall

    Randall Guest

    Hallo Nathalie,

    was für ein AB bekommt Smokey denn und wie lange schon?

    Ich würde an Deiner Stelle einen Erregernachweis und einen Resistenztest anfertigen lassen, damit Du gezielt behandeln kannst.

    Und wenn ich mir die Bilder so anschaue ..... zwei Jahre ist ein bißchen hoch geschätzt, würde ich sagen. Ich glaube nicht, daß Smokey viel älter als ein Jahr ist. Sie hat noch ein sehr "kindliches" Gesicht.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  14. #14 Nathalie, 12.07.2004
    Nathalie

    Nathalie Guest

    Danke Franziska! PN folgt noch

    Also Gerd und ich meinen auch, dass die zwei Jahre nicht stimmen können - würde dann auch die Größe und das Gewicht erklären.

    Das Antibiotika nennt sich hier Vibravet, sie bekommt es erst seit gestern
     
  15. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    jaja... im TH darf man nicht vorbeischaun... ;)

    Aber an der süßen Fellnase hätte ich auch nicht vorbeigehen können!
    Eine wunderschöne Katze.

    Das mit dem Alter kann schon stimmen, ich hatte einen KATER der wog nie mehr als 2 kg und war auch sehr klein und zierlich. Bis zum Schluß sagte jeder ( Fremde ) ach wie süß, so ein junges Kätzchen. Da war er aber schon 14... :D
     
  16. #16 Chrissy67, 12.07.2004
    Chrissy67

    Chrissy67 Guest

    lieb von dir

    Hallo Natti!

    Ganz lieb von dir, daß du mir das nicht sagen wolltest mit deiner Katze, ist aber schon OK.
    Ich muß damit leben, daß es Tiger nicht mehr gibt.
    Deine neue Katze sieht total süß aus. Ich wollte eigentlich keine Katzen mehr haben, wenn meine beiden anderen nicht mehr sind. Muschi ist ja nun auch schon 16 und Teufel schon 10, aber mal schauen, was da noch so alles kommt.

    LG und Knuddler Chrissy
     
  17. #17 Karin G., 12.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.252
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Chrissy
    herzlich willkommen im Forum :)
    ja, diesen Spruch haben wir auch schon nach Mieze von uns gegeben....... aber es ging einfach nicht ohne ein warmes Fellbündel und so wie es aussieht, sind es nun auch bei uns sogar drei ;)
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Natti,

    also wirklich, ich schmelz dahin .... :)
    So was Hübsches, und Dein soooo klein - klar, gegen Dein "Meterexemplar" :D
    Ich denke auch dass es eine sehr junge Katze ist. Aber ehrlich, bist du sicher dass Deine Waage stimmt? 1,3 kg ist ja nix ... 8o

    Wir sind doch alle verrückt und können (oft) nicht nein sagen. Mein Katzenfutter ging zu Neige und ich fuhr heute in die Tierklinik, neues Futter (Hills) holen. Die TMPA lacht und legt den Telefonhörer auf als ich reinkomme, sie wollte mich grad anrufen. Tja, den Rest kannst Du Dir ja denken, und Karin wohl auch ... :s
     
  19. #19 Karin G., 12.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.252
    Zustimmungen:
    1.639
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    lache gerade schallend...... :D
     
  20. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Na Inge, was haben sie Dir denn "angedreht" ?? :D
     
Thema:

Eigentlich wollten wir nur zum Markt....

Die Seite wird geladen...

Eigentlich wollten wir nur zum Markt.... - Ähnliche Themen

  1. Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan

    Eigentlich ... wollten wir nur eine Dame für unseren verwitweten Glanzsittich Tristan: Wir hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt uns noch ein Pärchen Glanzsittiche zuzulegen. Heimgekommen sind wir dann mit zwei Männchen und drei...
  2. Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...

    Eigentlich wollten wir uns mal zeigen...: Hallo, eigentlich wollte ich mich bei Euch mal kurz vorstellen. Denn außer Zwergaras haben wir auch Rosenköpfchen. Im Moment leider die...
  3. Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?

    Harte Nuss. Eigentlich kann das nur ein Mornellregenpfeifer sein? Aber kann das sein?: Hallo zusammen, liege ich hier tatsächlich richtig, oder bin ich um Welten daneben mit meiner Bestimmung? Heute in den "Raistinger Wiesen"...
  4. Morelia spilota - eigentlich doch kein seltener Pflegling..?

    Morelia spilota - eigentlich doch kein seltener Pflegling..?: Hallo, seit etwa 6 Monaten gucke ich immer mal nach kleinen Teppichpythons, seit gut drei Wochen suche ich sie gezielt. Und zwar unterartenreine...
  5. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.