Eigentlich zum Heulen....

Diskutiere Eigentlich zum Heulen.... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ..........und unwissende Vogelhalter werden wieder mal mit falscher Information bestückt. :k :k Geimpfte(!!) und bereits entwurmte (das mit 12...
Pico

Pico

Chefin einer Chaotenbande
Beiträge
3.176
..........und unwissende Vogelhalter werden wieder mal mit falscher Information bestückt. :k :k

Geimpfte(!!) und bereits entwurmte (das mit 12 Wochen und weit darunter 8o ) Amazonen und ein Kongo-Graupapagei abzugeben.

Gleicher Anbieter bietet gleichermaßen kostenlose Fachberatung durch langjährige Erfahrung an.

Oh je..................
 
...und wahrscheinlich fangen sie schon an zu Reden :k 8(

und das hier
Gleicher Anbieter bietet gleichermaßen kostenlose Fachberatung durch langjährige Erfahrung an
ist ja dann noch die Krönung 8o

Bin immer wieder entsetzt, was sich so in den Anzeigemärkten rumtümmelt!
M.M. nach sollte das besser kontrolliert und ggf. zensiert werden!!!
 
Leute werden für blöd verkauft....

......und müssen für eine Leistung (bezieht sich in 1.Linie auf das Impfen) bezahlen, die es gar nicht gibt. 8(
 
vieleicht können sie nochmehr ?

:zwinker: vieleicht können sie ja noch fahrrad fahren ,ich
lach mich weg,naja wir haben auch einen der angeblich vorsitzender im landesverband ist bei unserem kleintiermarkt in sonsbeck des feldes verwiesen diese angeblichen fachleute bieten den leuten doch tatsächlich tiere (sittiche ) und wellis ohne ringe und mit nur einem auge an (also schadhafte tiere ) frechheit sowas aber wir haben ihn beim veterinäramt gemeldet da er seine angeblichen zuchterlaubnisse und papiere nicht dabei hatte mal sehen was da noch kommt :) :zwinker:
gruss jörn
 
Ich würde einfach dort mal anrufen und mich dummstellen .....einfach mal fragen gegen was das tier denn geimpft sei:~
Und dann aufklären...schimpfen bringt da nicht viel
 
kathana schrieb:
Ich würde einfach dort mal anrufen und mich dummstellen .....einfach mal fragen gegen was das tier denn geimpft sei:~
Und dann aufklären...schimpfen bringt da nicht viel

Hmmmm bestimmt gegen Tollwut, Staupe und Vogelgrippe :D :dance: :beifall:

Bis dann
cu
Andreas
 
Pico schrieb:
..........und unwissende Vogelhalter werden wieder mal mit falscher Information bestückt. :k :k

Geimpfte(!!) und bereits entwurmte (das mit 12 Wochen und weit darunter 8o ) Amazonen und ein Kongo-Graupapagei abzugeben.

Gleicher Anbieter bietet gleichermaßen kostenlose Fachberatung durch langjährige Erfahrung an.

Oh je..................

Über was schimpft ihr hier so?? Worum geht es denn?
 
megaturtle schrieb:
Über was schimpft ihr hier so?? Worum geht es denn?

in erster Linie geht es darum, das Jemand (angeblich) geimpfte Vögrl verkauft, was definitiv falsch ist.
Es gibt keine Impfungen für Papageien/Vögel gegen irgendwelche Krankheiten.
 
DAS habe ich dann doch verstanden :zwinker:

Aber wo kann ich das hier nachlesen? Über solche Anzeigen solltest du den Forenbetreiber informieren. Der ist sicher nicht begeistert von jemand, der solche Anzeigen hier einstellt
 
Das Thema war doch schon öfters auf dem Tisch, glaube ich ;)

Übrigens, es gibt schon Krankheiten gegen die man Vögel impfen kann, aber ich wüsste nicht, dass es welche wären die auch Papageien bekommen?
 
Hi,

ich habe nichts davon geschrieben, das es hier in diesem Anzeigenmarkt stand.
Gibt noch andere einschlägige und sehr bekannte Anzeigenmärkte, wo solche Anzeigen inseriert werden. ;)

Letztendlich bringt es auch nichts, sich mit solchen Leuten zu unterhalten.
Habe ich bereits getan (nicht bei diesem Inserenten).

Erst als absolut unwissend hingestellt, dann die Katze aus dem Sack gelassen und nicht mehr die Unwissende gespielt.

Was meinst Du, wie schnell das Gespräch beendet war. :+schimpf

Letztendlich bleibt nur die Aufklärung und das Thema zur Impfung immer wieder zu aktualisieren.

Mir wurde Übrigens letztens ein geimpfter (älterer) Grauer angeboten.:~
Habe den Besitzer daraufhin aufgeklärt.

Die Leute glauben letztendlich Alles, was ihnen der Verkäufer glaubhaft machen will.
 
ich habe nichts davon geschrieben, das es hier in diesem Anzeigenmarkt stand.
Gibt noch andere einschlägige und sehr bekannte Anzeigenmärkte, wo solche Anzeigen inseriert werden

Dann habe ich das falsch verstanden, weil es hier diskutiert wird. Eine Warnung vor besagten Anzeigenmärkten wäre doch in diesem Fall angebracht:?
 
denke, das ist wieder die Frage ob es nicht an Verleumdung/Rufmord grenzt.
 
Verleumdung ist es dann, wenn es gelogen wäre und ich gehe davon aus, dass es dies nicht ist.

allerdings könnte es als üble Nachrede ausgelegt werden.:(
 
Ich bin auch kein Fan von diesen Anzeigen. Und ich denke auch immer daran, wie gutgläubige "Kunden" auf so etwas hereinfallen.
Nichts desto trotz sind diese Anzeigenmärkte durchaus bekannt und es ist leider nicht möglich die Kaufinteressenten davor zu warnen.
Aber natürlich kann man hier eine allgemeine Warnung vor solchen Anzeigen erstellen. Man braucht dabei nicht mal die Anzeigenmärkte erwähnen, sondern nur, vor welcher Art Anzeigen man warnt. Das wäre sicher eine Möglichkeit. Nehme eure Vorschläge gerne entgegen.
 
Gute :idee: :zustimm:

Meiner Meinung nach sollte allerdings auch vor Anzeigen gewarnt werden, wo jemand ALLE Arten von Abgabevögeln aufnimmt um ihnen ein schönes Zuhause zu geben.

Leider stecken da oft Sammler dahinter, die erstmal alles, umsonst oder sehr günstig, aufnehmen, um es dann wieder teuer zu verkaufen
 
Ja, das sollte man dann auch noch dazu nehmen. Gibt leider sehr viele von diesen Anzeigen und wer weiß, wievilee Vögel dadurch schon zum Wanderpokal geworden sind...
 
Thema: Eigentlich zum Heulen....
Zurück
Oben