Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht

Diskutiere Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, uns ist ein Nymphensittich zugeflogen der sehr handzahm ist. Nun würden wir gerne herausfinden zu wem er gehört. Wir haben einen...

1. arthus

arthus Guest

Hallo,

uns ist ein Nymphensittich zugeflogen der sehr handzahm ist. Nun würden wir gerne herausfinden zu wem er gehört. Wir haben einen Aushang gemacht, aber die Leute die sich darauf meldeten waren nicht sehr seriös und wir sind sicher, dass er ihnen nicht gehört hat. Freunde von uns meinten, dass man anhand der Nummer im Ring den Züchter ausfindig machen könne und dieser möglicherweise weiß, an wen er den Vogel abgegeben hat.

Wie machen wir aber nun den Züchter ausfindig???? Die Nummer ist: (Z)III7:34617 - ohne Gewähr, wir sind nicht ganz sicher, ob wir es richtig gelesen haben!

Vielen Dank und liebe Grüße
    Familie Roquette

Antworten auch Direkt an:
    Harald.Roquette@t-online.de
    oder:
    Henriette.Roquette@gmx.de

Vielen Dank
    Euer Arthus&Stan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

Kuni Guest

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, daß der Ring von einem kommerziellen Züchter stammt. Ich würde in einem Zoogeschäft nachfragen, die wissen da bestimmt, woher die kommerziellen Züchter die Ringe beziehen.

Es wäre möglich, daß der Ring von der Ringstelle in Langen ausgegeben wurde. Die können dann bestimmt auch den Züchter des Nymphen rasufinden. Bei Interesse kann ich gerne die Adresse und Telefonnummer der Ringstelle raussuchen.

Liebe Grüße
    Kuni

4. arthus

arthus Guest

Hallo Kuni,
    vielen Dank für Dein Angebot, vielleicht kannst Du die Adressinformation gleich an die genannte Adresse mailen.

Harald.Roquette@t-online.de
    oder:
    Henriette.Roquette@gmx.de

von dort kam die Anfrage an mich.

Vielen Dank für Deine Mühen, das finde ich ganz toll von Dir!!!
    es grüßen Dich arthus&stan

5. #4 Heike Reinhardt, 17. April 2001
    Heike Reinhardt

Heike Reinhardt Foren-Guru

Hallo.

Du kannst mal auf den Ring schauen von welchem Verein der kommt. AZ oder so. Dann kannst du mir mal die Ringnummer und Züchternummer geben und ich schaue nach ob ich den Züchter im Mitgliedsverzeichnis finden kann. Züchte selber Nymphensittiche und bin Mitglied in der AZ. Wenn der Ring von einem AZ-Mitglied stammt kann ich dir den Namen und den Ort sagen. Wenn du dich dann an den Züchter wendest kann der dir Sagen an wen er den Sittich gegeben hat. Es besteht nämlich Nachweispflicht. So kann eigentlich nichts schiefgehen.

Viel Glück noch Heike

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht

Die Seite wird geladen...

Eigentümer anhand der Ringnummer gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...