Eigentümlich

Diskutiere Eigentümlich im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ich habe es zunächst für einen Zufall gehalten. Immer wieder bemerkte ich, dass aus dem Gefieder von meiner Kakaduhenne, kleiner Körner...
C

Clayton Clust

Mitglied
Beiträge
47
Ich habe es zunächst für einen Zufall gehalten. Immer wieder bemerkte ich, dass aus dem Gefieder von meiner Kakaduhenne, kleiner Körner herausfielen.

Doch gestern habe ich es dann doch beobachten können. Rabina steckt sich kleine Körner ins Gefieder. Vielleicht als eiserne Reserve. Ich weiß es nicht. Wenn sie dann Ruhe hat, sucht sie die kleinen Leckerbissen wieder heraus und frisst sie.
So etwas habe ich in all den vielen Jahren, die ich schon mit den Tieren zu tun habe, noch nicht beobachten können. Kann mir aber auch keinen Reim darauf machen.
Das hat bisher noch nie ein Vogel bei mir gemacht.
Habt ihr auch so Etwas schon beobachten können?
 
Hallo Clayton
Das macht mein Coco auch .
Bestimmt für schlechte Zeiten.
Er hat das leztens mit Johannisbeeren gamacht,da hab ich mich total erschrocken.
Gruss Elke
 
Oh man, vielleicht hast Du eher einen gefiederten Hamster? :D

Nein, ernsthaft: Ich habe das auch schon 2-3x gehört
 
Dann ist es wohl doch nicht so selten, wie ich dachte. Mit den Johannisbeeren hätte ich auch einen Schock bekommen. Vorallem, wenn die Früchte zerdrückt würden. Zunächst denkt man dann ja an eine Verwundung.

Ein gefiederter Smutje. Coole Sache.
 
huhu,
also futter hab ich im gefieder nocht nicht entdeckt, aber kleine holzstücke!
ich habe beobachtet, dass sie, wenn sie sich putzt, hier und da kleine holzstücke in ihr gefieder mit einflechtet. irgendwann puhlt sie das dann wieder raus. auch pappreste habe ich schon mal gefunden.

robby
 
Also meine Nymphies machen das mit Vogelgrit oder manchmal auch mit Vogelkohle (sieht dann auch nicht übel aus :zwinker:).

Grüße
Kiki
 
Thema: Eigentümlich

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2.124
Peregrinus
Peregrinus
J
Antworten
16
Aufrufe
2.470
südwind
südwind
D
Antworten
16
Aufrufe
45.412
indiglow
I
A
Antworten
3
Aufrufe
1.472
Heike Reinhardt
H
Zurück
Oben