Eigentümlich

Diskutiere Eigentümlich im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich habe es zunächst für einen Zufall gehalten. Immer wieder bemerkte ich, dass aus dem Gefieder von meiner Kakaduhenne, kleiner Körner...

  1. #1 Clayton Clust, 2. August 2008
    Clayton Clust

    Clayton Clust Mitglied

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es zunächst für einen Zufall gehalten. Immer wieder bemerkte ich, dass aus dem Gefieder von meiner Kakaduhenne, kleiner Körner herausfielen.

    Doch gestern habe ich es dann doch beobachten können. Rabina steckt sich kleine Körner ins Gefieder. Vielleicht als eiserne Reserve. Ich weiß es nicht. Wenn sie dann Ruhe hat, sucht sie die kleinen Leckerbissen wieder heraus und frisst sie.
    So etwas habe ich in all den vielen Jahren, die ich schon mit den Tieren zu tun habe, noch nicht beobachten können. Kann mir aber auch keinen Reim darauf machen.
    Das hat bisher noch nie ein Vogel bei mir gemacht.
    Habt ihr auch so Etwas schon beobachten können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clayton
    Das macht mein Coco auch .
    Bestimmt für schlechte Zeiten.
    Er hat das leztens mit Johannisbeeren gamacht,da hab ich mich total erschrocken.
    Gruss Elke
     
  4. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Oh man, vielleicht hast Du eher einen gefiederten Hamster? :D

    Nein, ernsthaft: Ich habe das auch schon 2-3x gehört
     
  5. #4 Clayton Clust, 2. August 2008
    Clayton Clust

    Clayton Clust Mitglied

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es wohl doch nicht so selten, wie ich dachte. Mit den Johannisbeeren hätte ich auch einen Schock bekommen. Vorallem, wenn die Früchte zerdrückt würden. Zunächst denkt man dann ja an eine Verwundung.

    Ein gefiederter Smutje. Coole Sache.
     
  6. #5 Robbylein, 3. August 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    also futter hab ich im gefieder nocht nicht entdeckt, aber kleine holzstücke!
    ich habe beobachtet, dass sie, wenn sie sich putzt, hier und da kleine holzstücke in ihr gefieder mit einflechtet. irgendwann puhlt sie das dann wieder raus. auch pappreste habe ich schon mal gefunden.

    robby
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Also meine Nymphies machen das mit Vogelgrit oder manchmal auch mit Vogelkohle (sieht dann auch nicht übel aus :zwinker:).

    Grüße
    Kiki
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigentümlich

Die Seite wird geladen...

Eigentümlich - Ähnliche Themen

  1. Eigentum vor Jagdpacht?

    Eigentum vor Jagdpacht?: Hallo, geht Eigentum vor Jagdpacht? Beispiel: Ich kaufe mir eine Wiese um dort einen Greifvogel fliegen zu lassen. Diese Wiese befindet sich...