Eilig - halbflügge?? Amseln

Diskutiere Eilig - halbflügge?? Amseln im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe zwei Amsel Kinder im Gulli gefunden, jetzt sitzen sie in einem Korb bei mir im Basketballkoreb, ich muss unbedingt wissen, ob ich sie da...
C

chrisopherb

Guest
Ich habe zwei Amsel Kinder im Gulli gefunden, jetzt sitzen sie in einem Korb bei mir im Basketballkoreb, ich muss unbedingt wissen, ob ich sie da lassen kann, denn es siehnt azs als wollten sie raus, die mutter hab ich schon ein paar mal kommen sehen!
 
Stell den Korb an die stelle,schau ob die Mutter kommt!!Wenn sie kommt,nimm den Korb und stelle ihn auf einen sicheren Platz nicht weit entfernt von dem Gulli!!Bitte mach es,sonst kümmmert sich die Mutter nicht mehr drum,sie gehören in die Freiheit,nicht in Menschenhände!
 
Habe ich gemacht, aber die kleine konnten ja der mutter nicht ins nest folgen, und d hatte ich angst, dass sie von einer Katze gefressen werden.
Da hat sie mein vater genommen und in den Basketballkorb gelegt, die Mutter schaut dort als vorbei, ich wollte eigentlcih nur wissen was ich JETZT machen soll, kann ch die da lassen?
DANKE CHRIS
 
Sind sie dort sicher????Setze die Jungen doch einfach ins Nest!Du kannst sie anfassen,Vögel gehen nicht auf geruch!!!Bin noch ca 15 min online,wenn du was dringend wissen willst,schreib mir ne pn!!
 
wenn dein basketballkorb an einer stange ist sind die kleinen vor katzen erstmal sicher. da sich ein elterntier noch um die kleinen kuemmert haben sie eine gute chance durchzukommen
 
Hallo Christopher
junge Amseln gehen nicht mehr ins Nest zurück, sie verlassen es sehr früh, sind anfangs noch reichlich unbeholfen und können kaum fliegen. Schau auch mal hier nach.
Kommen sie denn aus dem Korb im Basketballkorb auch selber wieder raus? Setze sie lieber irgendwo an einen sicheren Ort, wo die Mutter sie gut füttern kann.
 
Über Nacht sind sie da in dem Korb sicherlich gut aufgehoben
 
Sie probieren rauszukommen, aber es ist ein großer korb sie könne es nicht schafffen ohne zu fliegen ich glaube jetzt müssten sie schlafen, oder, ist es normal wenn ddie am Tag schlafen`?
 
Aufgeplustertes Gefieder: Sitzt der Vogel aufgeplustert und schläft er tagsüber viel, eventuell sogar mit seinem Kopf unter das Federkleid gesteckt, so ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass er krank ist und ein erhöhtes Wärmebedürfnis hat.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Sie probieren rauszukommen, aber es ist ein großer korb sie könne es nicht schafffen ohne zu fliegen ich glaube jetzt müssten sie schlafen, oder, ist es normal wenn ddie am Tag schlafen`?
 
Ist das normal,

wenn der eine VOGEL DEN <KOPF IND gEFIEDER STECKT; UND DER ANDERE NICHT?
Und überhaupt, die wacken auch ganz leicht hin und her, ist das zittern, weil es kalt ist, ich habe nämlich nich warmes im korb bei uns hat es so 23°
 
mach dir mal nicht allzuviel sorgen , den kopf ins gefieder stecken ist wirklich das normalste der welt. der andere wird noch nicht so muede sein wenn ers noch nicht tut. 23 C ist nicht kalt sie haben doch federn oder??
 
Ja, hoffentlich geht dasut, ich habe nämlich ar keine erfahrungmit vögeln, zum Glück habe ich euch durch google gefunden!!!
Voll cool hier!!!
 
Eilig Wichtig!!!

Werden kleine amsel-Babys (haben schon recht viele Federn) von Raubtieren gefresen

--------------------------------------------------------------------------------

, und wie kann man sie schützen?
Sie sitzen immernoch bei mir im basketballkorb, der ist aber oben auf, kann da kein Vogel kommen und die töten?
Vor katzen ists dort sicher!!!
Bitte Antworten
 
chrisopherb schrieb:
Werden kleine amsel-Babys (haben schon recht viele Federn) von Raubtieren gefresen

Ja, das kann passieren! Sie können Beute von Elstern, Krähen, Greifvögeln werden.
Außerdem dürfen sie nicht den ganzen Tag in der Sonne sitzen, müssen vor möglichem Regen etwas geschützt sein.
 
Hallo Christopher,

Du hast die Amselküken im Gully gefunden, wie du sagst. Wie sind sie denn da hingekommen? Ist in unmittelbarer Nähe ein Nest gewesen? Sind sie evtl. schon so weit, dass sie nicht mehr ins Nest gehören? Könnten sie denn raus aus dem Korb oder ist er zu tief?
Amselküken verlassen meist ihr Nest, bevor sie schon ordentlich fliegen können und verstecken sich im Gebüsch. Oder laufen den Alten hinterher und lernen dabei, Würmer aus der Erde zu picken. Das geht so 2-3 Tage, in denen sie sehr gefährdet durch Katzen sind.



p.s. Bitte schreib hier, in diesem Forum weiter, hier schauen öfter Leute rein, die Erfahrung mit Jungvögeln haben, als ins Allgemeine Forum. Und nicht immer ein neues Thema aufmachen, lass die Geschichte zusammen ;)
 
eine ist weg

Eins ist über die Nacht über ausgeflogen, oder vielleicht wurde es gefressen glaub ich aber nicht!

Das andere probiert aer konnte es nicht schaffen, jetzt sitzt es wieder im Korb.
 
Thema: Eilig - halbflügge?? Amseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben