Eilig und wichtig !!!! Lori mit im Flugzeug???

Diskutiere Eilig und wichtig !!!! Lori mit im Flugzeug??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HAllo Leute, ist schon mal einer von euch mit einem Lori geflogen ??? ich meine nicht im Frachtraum sondern bei den Passagieren?? Wie hat...
K

Katjalauria

Guest
HAllo Leute,


ist schon mal einer von euch mit einem Lori geflogen ???
ich meine nicht im Frachtraum sondern bei den Passagieren??
Wie hat er sich verhalten?? :? 0l
 
Hat überhaupt jemand Erfahrungen mit einem Vogel im Flugzeug, es muß ja nicht unbedingt ein Lori sein, oder?
 
Im Flugzeug ja aber nur im Gepäckbereich.
 
Die Lufthansa hält es so,
daß in Ausnahmesituationen auch ein Vogel mit an Bord genommen werden darf.

Ich wollte vor einigen Jahren eine Ama nach Stuttgart bringen, die Autofahrt erschien mir zu lange,
habe mich dann erkundigt, wie ich die Ama mit ins FZ kriege,
aber nicht in den Gepäckraum.

Das hängt vom Piloten ab ;)
Echt jetzt, ist kein Scherz, der muss sein Einverständnis geben.
Er Fragt die Fluggäste, ob wer was dagegen hat (Allergie oder Lärmbelästigung) und meldet sich niemand,
dann darf der Vogel mit.

Erkundigungen bei der Luftlinie lohnt sich auf jeden Fall
 
Hm!
Freunde von mir haben einfach eine Amazone mitgenommen und keiner hat sich beschwert! Das würde ich allerdings nicht machen.

Für Hunde gibt es da doch auch Reglungen. Wir hatten unseren Hund mal mit im Flugzeug und das hat super geklappt. Ich denke mal, dass man bestimmte Reglungen einhalten muss (Käfig, Abdeckung, TA-Untersuchung, etc.)

Hoffentlich hat schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt. Mich würde das auch brennend interessieren.
 
Laut IATA darf kein Geflügel in den Passagierraum. Aber, wie Piwi ganz richtig bemerkte, der Pilot darf Ausnahemn machen. Aber das erfährst Du erst am Gate ob es klappt. Ich hatte einen Grauen mal mit drin, weil sie vergessen hatten, den Tierberreich vorzuheizen.

Anders in USA, Delta Airlines (und das war die einzige Airline, die ich finden konnte), erlaubt Papas in den Passagierbereich. Vorraussetzung: die Transportbox passt unter den Vodersitz.

Mit Grauen in Passagierraum war problemlos.

LG,

Ann.
 
Thema: Eilig und wichtig !!!! Lori mit im Flugzeug???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
867
Beatrix Angela
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.126
Robin-Redbreast
R
lazy6666
Antworten
105
Aufrufe
13.632
Lieserl
L
G
Antworten
1
Aufrufe
997
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben