Eilige Küken

Diskutiere Eilige Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Dass meine Wellibabys es wohl besonders eilig haben, habe ich ja schon in dem Thread "Movieclip aus dem Nistkasten" erzählt. Aber die...

  1. #1 Betti G., 9. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo!

    Dass meine Wellibabys es wohl besonders eilig haben, habe ich ja schon in dem Thread "Movieclip aus dem Nistkasten" erzählt.

    Aber die sind echt nicht zu toppen:
    Aus Eiern, die in einem Zeitraum von 8 Tagen gelegt wurden, sind nun innerhalb von 30 Stunden 3 Kükis geschlüpft.

    Ist doch nicht normal, oder?

    Sie sehen aber alle drei quietschfidel aus...

    Jetzt sind noch drei Eier übrig.
    Ich bin ja sooo gespannt...

    Gruß,
    Betti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Das freut mich ja, dass es deinem Nachwuchs so gut geht... *immer noch auf meine Eier wart 8( *
    Und ich dachte immer das die Küken im abstand von 2 Tagen schlüpfen, dann hatten deine es aber echt eilig :D
    Ich hoffe noch, dass es auch weiterhin so gut mit deinen Kükis klappt ;)

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. #3 Brigitte2, 9. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Betti,

    das ist wirklich ungewöhnlich schnell. Schafft es denn die Welli-Mama, die alle zu füttern? - Kannst Du uns mal Fotos von Ihnen zeigen?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. #4 Betti G., 9. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hi,

    @Brigitte:
    Foto kommt. Mein Sohn hat mir heute seine Digicam vorbeigebracht. Jetzt warte ich auf günstige Momente... man will ja nicht mehr als unbedingt nötig stören.

    Das mit dem Füttern scheint bis jetzt noch kein Problem zu sein. Die dicke Dezibel ist wirklich eine vorbildliche Mama.

    @Twiggy:
    Toi toi toi... :-)))
    Wartetst du auf _Eier_, oder wartest du darauf, dass sich bei bereits vorhandenen Eiern etwas tut?


    Betti
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hallo!

    Ich warte schon ganz lange daurauf, das meine Henne endlich mal ihre Eier ablegt, aber irgendwie hat sie wohl keine Lust dazu :D Der Vater ist auch schon ganz aufgeregt, jeden morgen hüpft er in den Nistkasten, hüpft ein bisschen drin rum und springt wieder raus! Es sieht echt so aus, als ob er guckt, ob schon Eier da sind :p

    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
Thema:

Eilige Küken