Eilt: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen ...Hahn ist Polioma-Träger

Diskutiere Eilt: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen ...Hahn ist Polioma-Träger im PLZ-Bereich 5 Forum im Bereich Vogelbetreuung; 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen -------------------------------------------------------------------------- Dringender...

1. #1 Wölkchen, 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen

--------------------------------------------------------------------------

Dringender Aufruf:

An mich kam folgende Bitte, die ich selbst nicht erfüllen kann, heran:

Dame in Not.

2 Graupapageien müssen bis Anfang nächster Woche für 2 Jahre untergebracht werden. Danach können sie wieder zur besagten Dame zurück.

Da sich keiner findet - muss ich hier auch einen Aufruf starten. Vogelnothilfe kann nicht weiter helfen, sämtliche Stationen sind dicht.

Die Dame wohnt Köln rechtsrheinisch.

Die Graupapageien sind folgende: Es handelt sich um eine 18 jährige Henne, welche flugunfähig ist (uralter Flügelbruch) und einem 7 jährigen Hahn, welcher eine Immunschwäche hat uns 2 x am Tag sein Breichen benötigt. Hahn kann fliegen.
    Der Hahn ist Polyoma-Träger. Polyoma ist für andere Papageien sehr gefährlich, es kommen nur Menschen infrage, die selbst k e i n e Vögel im Haushalt haben!!!
    Für Tierarztunkosten, sollten welche plötzlich anstehen, und Futter ist gesorgt.

Es eilt wirklich.

Gesundheitlich geht es der Dame bereits jetzt schon nicht gut aus ganzer Sorge, was aus den 2 Graupis wird in den nächsten 2 Jahren.

Bitte hört Euch um - gebt Aufruf weiter.

Es eilt wirklich. Aber Anfang nächster Woche muss ein Plätzchen für das Paar her.

Die Dame würde gerne die Graupis in den 2 Jahren immer mal wieder den Wochenenden kurz sehen, damit sie erkennen kann, ob es den beiden gut geht.

Vielen Dank für die wirklich eilige Mithilfe.

Weil wirklich Not ist, habe ich es hier auch eingestellt

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2239050#post2239050

PS:
    Auch hier wurde von Geieroma schon dazu geschrieben.
    Sybille

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 22. Juni 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Danke Sybille, für den rot untermalten so wichtigen Text, den Du noch nachträglich eingesetzt hast - mir wurde leider das mit Polyoma gar nicht mitgeteilt. Nur von Immunschwäche war die Rede. Wusste daher nicht, dass es um Polyoma handelt.

Das sind aber ganz wichtige Infos.

Bitte helft. Die Dame ist bitterlich nervlich am Ende, weil sich niemand meldet

Thema:

Eilt: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen ...Hahn ist Polioma-Träger

Die Seite wird geladen...

Eilt: 2 Graupapageien für 2 Jahre dringend unterzubringen ...Hahn ist Polioma-Träger - Ähnliche Themen

1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  4. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...