EILT-BT zugeflogen aus PL

Diskutiere EILT-BT zugeflogen aus PL im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Mir ist vorgestern eine Brieftaube aus Polen im Raum Braunschweig zugeflogen. Sie hat sich völlig erschöpft direkt vor meinem Auto auf...
R

Rosiehase

Guest
Hallo!

Mir ist vorgestern eine Brieftaube aus Polen im Raum Braunschweig zugeflogen. Sie hat sich völlig erschöpft direkt vor meinem Auto auf der Straße niedergelassen. Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen. Sie ist jetzt zunächst bei einem TA, der sie aufpäppelt. Danach möchte er sie wieder fliegen lassen. Wie gesagt, das arme Tier muss dann bis nach Polen. Mir wäre lieber, wenn sich jemand findet, der die Kleine aufnimmt.
 
Hi Rosiehase,

Dich triffts ja immer wieder:zwinker:
Wenn er sie zurückfliegen lassen möchte , sollte er zumindest über den polnischen Verband abklären, ob sie der Besitzer dort überhaupt noch zurück haben will. Irgendwo stand hier letztlich eine Tel.nr., nur wo...? Ich muss mal suchen.

Gruß piaf
 
Im Zweifel...

kannst Du das Tier dem örtlichen Beauftragten übergeben, der sich dann um die Taube kümmert.
Die Adresse erfährst Du unter www.brieftaube.de/Zugeflogene, unter Vertrauensleute.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,


ich würde die Taube möglichst schnell einem anderen brieftaubebzüchter geben .
Damit wäre die sache für dich erledigt und die taube wird auch optimal versorgt!:zustimm:
 
Wenn ich sie an einen Züchter übergebe, kann ich sie auch gleich umbringen oder fliegen lassen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht.
 
Das stimmt nicht immer. Der Onkel meines Vaters lebt und ist genau wie wir Polnischer Herrstammung und ich muss sagen wenn es so wäre das alle ihren Tauben den Hals umdrehen wieso tut es dann der Onkel meines Vaters nicht?
Es gibt Züchter die drehen den Tieren den Hals um es gibt aber auch Züchter die ihre Tiere gerne zurück hätten oder gerne wüssten wo die fehlenden Tiere sind. Das die Taube wenn du sie fliegen lässt und wieder im Schlag auftaucht direkt den hals umgedreht bekommt stimmt also nicht immer.
 
Es gibt Züchter die drehen den Tieren den Hals um es gibt aber auch Züchter die ihre Tiere gerne zurück hätten oder gerne wüssten wo die fehlenden Tiere sind. Das die Taube wenn du sie fliegen lässt und wieder im Schlag auftaucht direkt den hals umgedreht bekommt stimmt also nicht immer.

völlig richtig, aber soll man es nun die Taube ohne vorherige Abklärung ausprobieren lassen, was davon zutrifft...?

Gruß piaf
 
Thema: EILT-BT zugeflogen aus PL

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.129
tun.
tun.
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
27
Aufrufe
2.994
esth3009
esth3009
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
734
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben