EILT-BT zugeflogen aus PL

Diskutiere EILT-BT zugeflogen aus PL im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo! Mir ist vorgestern eine Brieftaube aus Polen im Raum Braunschweig zugeflogen. Sie hat sich völlig erschöpft direkt vor meinem Auto auf...

1. #1 Rosiehase, 06.07.2007
    Rosiehase

Rosiehase Guest

Hallo!

Mir ist vorgestern eine Brieftaube aus Polen im Raum Braunschweig zugeflogen. Sie hat sich völlig erschöpft direkt vor meinem Auto auf der Straße niedergelassen. Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen. Sie ist jetzt zunächst bei einem TA, der sie aufpäppelt. Danach möchte er sie wieder fliegen lassen. Wie gesagt, das arme Tier muss dann bis nach Polen. Mir wäre lieber, wenn sich jemand findet, der die Kleine aufnimmt.

2. piaf

piaf Foren-Guru

Hi Rosiehase,

Dich triffts ja immer wieder:zwinker:
    Wenn er sie zurückfliegen lassen möchte , sollte er zumindest über den polnischen Verband abklären, ob sie der Besitzer dort überhaupt noch zurück haben will. Irgendwo stand hier letztlich eine Tel.nr., nur wo...? Ich muss mal suchen.

Gruß piaf

3. #3 Heinrich H., 06.07.2007
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Im Zweifel...

kannst Du das Tier dem örtlichen Beauftragten übergeben, der sich dann um die Taube kümmert.
    Die Adresse erfährst Du unter www.brieftaube.de/Zugeflogene, unter Vertrauensleute.

Beste Grüße

Heinrich

4. #4 Boomer14, 06.07.2007
    Boomer14

Boomer14 Guest

Hallo,

ich würde die Taube möglichst schnell einem anderen brieftaubebzüchter geben .
    Damit wäre die sache für dich erledigt und die taube wird auch optimal versorgt!:zustimm:

5. #5 Rosiehase, 07.07.2007
    Rosiehase

Rosiehase Guest

Wenn ich sie an einen Züchter übergebe, kann ich sie auch gleich umbringen oder fliegen lassen. Das ist eigentlich nicht meine Absicht.

6. #6 Rabenfreund, 07.07.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Das stimmt nicht immer. Der Onkel meines Vaters lebt und ist genau wie wir Polnischer Herrstammung und ich muss sagen wenn es so wäre das alle ihren Tauben den Hals umdrehen wieso tut es dann der Onkel meines Vaters nicht?
    Es gibt Züchter die drehen den Tieren den Hals um es gibt aber auch Züchter die ihre Tiere gerne zurück hätten oder gerne wüssten wo die fehlenden Tiere sind. Das die Taube wenn du sie fliegen lässt und wieder im Schlag auftaucht direkt den hals umgedreht bekommt stimmt also nicht immer.

7. piaf

piaf Foren-Guru

völlig richtig, aber soll man es nun die Taube ohne vorherige Abklärung ausprobieren lassen, was davon zutrifft...?

Gruß piaf

Thema:

EILT-BT zugeflogen aus PL

Die Seite wird geladen...

EILT-BT zugeflogen aus PL - Ähnliche Themen

1. EILT! Tatort Straßenbeleuchtung

EILT! Tatort Straßenbeleuchtung: EILT! Frist läuft ab! Aufruf zur Teilnahme! Jeder kann mitmachen! Es geht um die Lichtverschmutzung, die unseren Insekten das Leben kostet, und...
  2. EILT:Amseln springen aus dem Nest

EILT:Amseln springen aus dem Nest: Hallo zusammen, bei mir im Garten brütet ein Amselpärchen schon zum zweiten Mal im gleichen Nest. Vor ein paar Stunden bemerkte ich lautes...
  3. EILT! Mini-Spatz gefunden

EILT! Mini-Spatz gefunden: Hallo, ich habe vor einer guten Stunde ein Spatzenbaby auf dem Rasen gefunden. Direkt unter dem Nest bei der Dachrinne. Kurz einen Tropfen Wasser...
  4. eilt........

eilt........: Joko systemtechnik hört auf ...leider ! Ist es sinnvoll für eine eventuelle Brillennachzucht eine spezielle Box noch zu bestellen? . Wie lang...
  5. EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne

EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne: Seid heute Vormittag hockt Mäusel im Karton und macht keinerlei Anstalten wieder raus zu kommen, vor ca. 2 Wochen hat Paulchen angefangen Mäusel...