Eilt! Gitterabstand Agakäfig???

Diskutiere Eilt! Gitterabstand Agakäfig??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe einen schönen großen Käfig gesehen, den ich gerne ersteigern möchte. Wie groß darf der Gitterabstand für Agas sein? Dieser hätte 2cm. Ist...

  1. #1 maiglöckchen, 26. November 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe einen schönen großen Käfig gesehen, den ich gerne ersteigern möchte. Wie groß darf der Gitterabstand für Agas sein? Dieser hätte 2cm. Ist das schon zu groß? Mein jetziger Käfig hat 1,6, aber die Frechdachse sind durch den Mittelspalt am zweigeteilten Dach ausgebrochen. :nene: Danke maiglöckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    2 cm ist viel zu groß. Ich habe bei meinen gerade nachgemessen, das sind 1,2-1,4cm Abstand etwa.

    Grüße
    Elsbeth
     
  4. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Kann mich Elsbeth nur anschließen.

    V.G.
    Annette
     
  5. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich glaube auch das er nicht für Aga's geeignet ist!:nene:
    Habe mich aber auch schon drüber geärgert, denn die richtigen, schönen Großen sind immer nur für Großsittiche und darüber geeignet!8(
    Gruß Daniela
     
  6. #5 maiglöckchen, 26. November 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für eure Antworten, habt mir sehr geholfen. Ja, lass es wohl besser sein. Schade. Vielleicht fällt mir ja wieder mal einer ins Auge. Also kann man wohhl sagen, max. Abstand 1,5.maiglöckchen
     
Thema:

Eilt! Gitterabstand Agakäfig???