Eilt: Henne rupft Partner

Diskutiere Eilt: Henne rupft Partner im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn unser Bossi wird ganz schlimm von seiner Partnerin...
H

helwig

Guest
Hallo,
vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn unser Bossi wird ganz schlimm von seiner Partnerin gerupft. Es schaut aus, als wenn sie ihn grault, aber dabei rupft sie ihn so doll, das er sehr viele blutige Stellen hat und schon ziemlich nackig ist. Ich kann sie doch so nicht im Vogelzimmer zusammenlassen lassen, aber es ist auch keine Dauerlösung sie in getrennte
Käfige zu setzen.

LG inge
 
Hi Inge
Biste sicher dat Du ein Gegengeschlechtliches Paar hast ?
Haben sie genug Freiflug ?
Bekommen sie genug Obst und Gemüse ?

Es gibt viele Gründe

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Guido,
ja ist ist ein Gegenschlechtliches Paar und Freiflug haben sie immer, da sie in ihrem eigenem Vogelzimmer leben. An der Ernährung kann es auch nicht liegen, denn da bekommen sie alles, auch jeden Tag Obst und Gemüse.

LG Inge
 
vllt zu wenig beschäftigung? hast du einen nistkasten?
 
Hi Guido und Shan,

Inge hat eins der schönsten Vogelzimmer, die ich überhaupt kenne und ich kenne kaum jemanden, der so viel für Beschäftigung seiner Agas sorgt. :zustimm: Die Vögel fliegen dort immer also nix mit Käfigen.....alles in allem ein Agatraum, für Vögel in Gefangenschaft. Seht Euch mal einige Bilder von ihr an, dann werdet Ihr mir sicher zustimmen. Z.B. hier, hier , hier , hier und hier

Die beiden Vögel sind auch ein Paar und es muß deshalb eine andere Ursache haben.......zu viel/große/derbe Liebe!? Ich habe irgendwo schon mal sowas gelesen.....Inge, ich suche weiter und vielleicht weiß ja auch hier noch jemand mehr.
 
Hallo Gabi,
danke für das Kompliment, aber dein Zimmer ist auch super. Die Bilder kenen ich schon bald nicht mehr, so sah es aus als meine Geierlein da einzogen, jetzt hat sich doch schon einiges verändert. Im Sommer müssen wir mal an Tapeten denken, denn in ihrer Spielecke gibt es sowas schon lange nicht mehr.

LG Inge
 
Brutlust?!

Hi,


also wenn sonst alles stimmt -und die Bilder sprechen ja für sich! :beifall: -, fällt mir nur noch ein...

Ob die Süße vielleicht `nen besonders starken Drang hat, endlich mal zu brüten? :~
Grad, wenn/weil die Liebe so arg groß ist... :trost:

Die Schwierigkeit ist aber halt bei `nem Schwarm: bietest Du einem Paar `nen Nistkasten an, wollen naturgemäß alle anderen ebenfalls einen haben! :gimmefive
Entweder Du tust das und kannst dann alle zusammen lassen -zumindest wenn`s ned zu schlimme Aggressionen gibt, die diese Dinger leider oftmals auslösen! :whip: - oder Du sonderst dieses eine Paar ab und läßt sie mal in aller Ruhe `ne Runde brüten. :dance:

Eier halt austauschen gegen solche aus Plastik! :~
 
Hallo Vogel-Mami.
brüten könnten sie, an unseren Schlafhäusern haben wir unten eine Kante und sie haben letztes Jahr schon ein Nest gebaut. Sie durften auch brüten, allerdings nur Kunstoffeier. Bloß dieses Jahr gibt es halt keine Sträucher, denn wir sind direkt im Spreegebiet, also nichts mit Grünzeug von Draußen. Sie haben zwar Nistmaterial im Zimmer, aber das nehmen sie nicht so an.

:0- Inge
 
Thema: Eilt: Henne rupft Partner

Ähnliche Themen

W
Antworten
17
Aufrufe
2.054
weissgundi
W
S
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Superhenne
S
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
656
Charlette
Charlette
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
27
Aufrufe
2.957
esth3009
esth3009
Zurück
Oben