Eilt: Henne rupft Partner

Diskutiere Eilt: Henne rupft Partner im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn unser Bossi wird ganz schlimm von seiner Partnerin...

  1. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja Jemand helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, denn unser Bossi wird ganz schlimm von seiner Partnerin gerupft. Es schaut aus, als wenn sie ihn grault, aber dabei rupft sie ihn so doll, das er sehr viele blutige Stellen hat und schon ziemlich nackig ist. Ich kann sie doch so nicht im Vogelzimmer zusammenlassen lassen, aber es ist auch keine Dauerlösung sie in getrennte
    Käfige zu setzen.

    LG inge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Inge
    Biste sicher dat Du ein Gegengeschlechtliches Paar hast ?
    Haben sie genug Freiflug ?
    Bekommen sie genug Obst und Gemüse ?

    Es gibt viele Gründe

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Guido,
    ja ist ist ein Gegenschlechtliches Paar und Freiflug haben sie immer, da sie in ihrem eigenem Vogelzimmer leben. An der Ernährung kann es auch nicht liegen, denn da bekommen sie alles, auch jeden Tag Obst und Gemüse.

    LG Inge
     
  5. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    vllt zu wenig beschäftigung? hast du einen nistkasten?
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hi Guido und Shan,

    Inge hat eins der schönsten Vogelzimmer, die ich überhaupt kenne und ich kenne kaum jemanden, der so viel für Beschäftigung seiner Agas sorgt. :zustimm: Die Vögel fliegen dort immer also nix mit Käfigen.....alles in allem ein Agatraum, für Vögel in Gefangenschaft. Seht Euch mal einige Bilder von ihr an, dann werdet Ihr mir sicher zustimmen. Z.B. hier, hier , hier , hier und hier

    Die beiden Vögel sind auch ein Paar und es muß deshalb eine andere Ursache haben.......zu viel/große/derbe Liebe!? Ich habe irgendwo schon mal sowas gelesen.....Inge, ich suche weiter und vielleicht weiß ja auch hier noch jemand mehr.
     
  7. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    danke für das Kompliment, aber dein Zimmer ist auch super. Die Bilder kenen ich schon bald nicht mehr, so sah es aus als meine Geierlein da einzogen, jetzt hat sich doch schon einiges verändert. Im Sommer müssen wir mal an Tapeten denken, denn in ihrer Spielecke gibt es sowas schon lange nicht mehr.

    LG Inge
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogel-Mami, 27. April 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Brutlust?!

    Hi,


    also wenn sonst alles stimmt -und die Bilder sprechen ja für sich! :beifall: -, fällt mir nur noch ein...

    Ob die Süße vielleicht `nen besonders starken Drang hat, endlich mal zu brüten? :~
    Grad, wenn/weil die Liebe so arg groß ist... :trost:

    Die Schwierigkeit ist aber halt bei `nem Schwarm: bietest Du einem Paar `nen Nistkasten an, wollen naturgemäß alle anderen ebenfalls einen haben! :gimmefive
    Entweder Du tust das und kannst dann alle zusammen lassen -zumindest wenn`s ned zu schlimme Aggressionen gibt, die diese Dinger leider oftmals auslösen! :whip: - oder Du sonderst dieses eine Paar ab und läßt sie mal in aller Ruhe `ne Runde brüten. :dance:

    Eier halt austauschen gegen solche aus Plastik! :~
     
  10. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Vogel-Mami.
    brüten könnten sie, an unseren Schlafhäusern haben wir unten eine Kante und sie haben letztes Jahr schon ein Nest gebaut. Sie durften auch brüten, allerdings nur Kunstoffeier. Bloß dieses Jahr gibt es halt keine Sträucher, denn wir sind direkt im Spreegebiet, also nichts mit Grünzeug von Draußen. Sie haben zwar Nistmaterial im Zimmer, aber das nehmen sie nicht so an.

    :0- Inge
     
Thema:

Eilt: Henne rupft Partner

Die Seite wird geladen...

Eilt: Henne rupft Partner - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...