EILT - Nymphensittich in München

Diskutiere EILT - Nymphensittich in München im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forengemeinde, ein einsam lebender Nymphensittich in München sucht ein neues Zuhause. Eine Freundin von mir wandert Ende November...
E

Ellla

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Forengemeinde,

ein einsam lebender Nymphensittich in München sucht ein neues Zuhause. Eine Freundin von mir wandert Ende November nach Neuseeland aus und kann den armen Kerl natürlich nicht mitnehmen.

Er ist grau und weiß gescheckt. Geschlecht weiß ich leider nicht. Kann man das ohne Federanalyse feststellen?

Es wäre super, wenn ich über hier einen Platz für ihn finden würde, denn ansonsten würde er, vermutlich wieder, in Einzelhaltung verkauft werden.

Bitte um Hilfe!!! Er soll doch zu Vogelkumpels kommen...


Liebe Grüße
Andrea

P.S. Ich weiß, dass der Aufruf hier nicht "erlaubt" ist. Kann er BITTE ausnahmsweise hier stehen bleiben??? Die Sache eilt wirklich, nicht dass der arme Tropf wieder in Einzelhaltung wandert...

Kosten soll er natürlich nichts!
 
Hast Du ein Bild von dem Süßen? Dann könnte man das Geschlecht vielleicht erkennen?
Da ich schon 3 Weibchen habe, würde ich wenn, dann nur ein Männchen aufnehmen.
Und wie alt ist er ungefähr? Das steht u.U. auf der Ringnummer.

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

ich werde mich mit ihr in Verbindung setzen und sie fragen.

Wo wohnt Du denn?

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Wie lange hat Deine Freundin den Nymphensittich?
Wenn er singt, ist es wahrscheinlich ein Männchen.

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

Sendling, das ist ja super!!!

Werde mich erkundigen und Dir dann Bescheid geben.

LG
Andrea
 
Hallo Andrea!

Bitte nicht wundern, wenn ich mich erstmal nicht mehr melde.
Ab sofort bin ich 3 Wochen im Urlaub.

LG Tanja
 
Oh je...3 Wochen :traurig: (für Dich ist es natürlich super :prima:)

Der Kleine ist übrigens ganz sicher ein Hahn, weiß und grau gescheckt, aber ohne rote Bäckchen :?.

Vielleicht ist ja noch jemand aus der Gegend hier und erbarmt sich...


Liebe Grüße
Andrea
 
ella stell doch ein foto ein

dann kann man dir genau sagen, ob hahn oder henne

kannst du ihn nich übergangsweise zu dir nehmen, bis tanja aus dem urlaub kommt?
 
Hallo Andrea!

Hat sich inzwischen jemand anders gefunden, der den Kleinen aufgenommen hat?

LG Tanja
 
Hallo Tanja,

der Kleine hat immer noch keinen Platz gefunden:traurig:

Fotos kann ich leider keine zur Verfügung stellen, da meine Freundin mehr oder weniger schon auf gepackten Koffern sitzt und auf ihren Flug wartet.

Soviel ist bekannt: Hahn, sehr hübsch:zustimm:, knapp 2 Jahre, gescheckt.

Wäre super, wenn sich noch was ergeben würde...


Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich suche für meine Freundin eine Hahn.

Kannst du mir sagen, ob der Kleine etwas zahm ist?

Ich komme aus der Nähe von Regensburg, somit wäre der Transport auch nicht allzu weit.
 
Hallo Herbi,

der Kleine ist nicht handzahm. Sucht sie denn einen Zahmen?

LG
Andrea
 
Sie hätte schon gern einen, der etwas zahm ist, sprich auf die Hand geht, um ihn in den Käfig zu bekommen.

Hat er die ganze Zeit alleine gelebt?
 
Hallo Andrea!

Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet...
Würde den Kleinen gerne aufnehmen.
Und es ist definitiv ein Hahn? Weil Du Dir zuerst nicht sicher warst.
Schicke Dir eine PN mit meiner Tel.nr.

LG Tanja
 
Am Samstag kommt der Kleine zu mir. Freue mich schon, und hoffe, daß er und Miki sich mögen, denn sie steht immer etwas Abseits von meinem Dreiergespann und bekommt keine Streicheleinheiten...

LGTanja
 
Der Kleine ist heute zu Tanja und ihren Süßen gezogen.

@Tanja
Vielen Dank für Deine Hilfe:):):). Ich hoffe, die Beiden vertragen sich gut!!!

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Das habe ich gerne getan.

Liebe auf den ersten Blick war es zwar nicht, aber meine 4 haben den Kleinen gut aufgenommen.
Man merkt ihm an, daß er froh ist, nicht mehr allein zu sein; untersucht die Umgebung; hat schon gesungen und etwas gebalzt; auf eine nette und eher zurückhaltende Art (hat es bei jeder versucht, aber bisher ohne Erfolg)
In der ersten Nacht durfte er sogar auf dem Lieblingsast von Bony und Yuna schlafen.
Er kann gut fliegen. Nur landen muß er noch lernen...

Er ist ein ganz süßer und sehr lieb! Leider mir gegenüber sehr scheu.

LG Tanja
 
Thema: EILT - Nymphensittich in München

Ähnliche Themen

SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
27
Aufrufe
2.994
esth3009
esth3009
Rasti
Antworten
1
Aufrufe
734
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben