EILT - Nymphensittich in München

Diskutiere EILT - Nymphensittich in München im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forengemeinde, ein einsam lebender Nymphensittich in München sucht ein neues Zuhause. Eine Freundin von mir wandert Ende November...

  1. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ein einsam lebender Nymphensittich in München sucht ein neues Zuhause. Eine Freundin von mir wandert Ende November nach Neuseeland aus und kann den armen Kerl natürlich nicht mitnehmen.

    Er ist grau und weiß gescheckt. Geschlecht weiß ich leider nicht. Kann man das ohne Federanalyse feststellen?

    Es wäre super, wenn ich über hier einen Platz für ihn finden würde, denn ansonsten würde er, vermutlich wieder, in Einzelhaltung verkauft werden.

    Bitte um Hilfe!!! Er soll doch zu Vogelkumpels kommen...


    Liebe Grüße
    Andrea

    P.S. Ich weiß, dass der Aufruf hier nicht "erlaubt" ist. Kann er BITTE ausnahmsweise hier stehen bleiben??? Die Sache eilt wirklich, nicht dass der arme Tropf wieder in Einzelhaltung wandert...

    Kosten soll er natürlich nichts!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ein Bild von dem Süßen? Dann könnte man das Geschlecht vielleicht erkennen?
    Da ich schon 3 Weibchen habe, würde ich wenn, dann nur ein Männchen aufnehmen.
    Und wie alt ist er ungefähr? Das steht u.U. auf der Ringnummer.

    LG Tanja
     
  4. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Tanja,

    ich werde mich mit ihr in Verbindung setzen und sie fragen.

    Wo wohnt Du denn?

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  5. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Ich wohne in München-Sendling.

    LG Tanja
     
  6. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Wie lange hat Deine Freundin den Nymphensittich?
    Wenn er singt, ist es wahrscheinlich ein Männchen.

    LG Tanja
     
  7. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Tanja,

    Sendling, das ist ja super!!!

    Werde mich erkundigen und Dir dann Bescheid geben.

    LG
    Andrea
     
  8. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Bitte nicht wundern, wenn ich mich erstmal nicht mehr melde.
    Ab sofort bin ich 3 Wochen im Urlaub.

    LG Tanja
     
  9. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh je...3 Wochen :traurig: (für Dich ist es natürlich super :prima:)

    Der Kleine ist übrigens ganz sicher ein Hahn, weiß und grau gescheckt, aber ohne rote Bäckchen :?.

    Vielleicht ist ja noch jemand aus der Gegend hier und erbarmt sich...


    Liebe Grüße
    Andrea
     
  10. Ramona

    Ramona Guest

    ella stell doch ein foto ein

    dann kann man dir genau sagen, ob hahn oder henne

    kannst du ihn nich übergangsweise zu dir nehmen, bis tanja aus dem urlaub kommt?
     
  11. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Hat sich inzwischen jemand anders gefunden, der den Kleinen aufgenommen hat?

    LG Tanja
     
  12. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Tanja,

    der Kleine hat immer noch keinen Platz gefunden:traurig:

    Fotos kann ich leider keine zur Verfügung stellen, da meine Freundin mehr oder weniger schon auf gepackten Koffern sitzt und auf ihren Flug wartet.

    Soviel ist bekannt: Hahn, sehr hübsch:zustimm:, knapp 2 Jahre, gescheckt.

    Wäre super, wenn sich noch was ergeben würde...


    Liebe Grüße
    Andrea
     
  13. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hallo Andrea,

    ich suche für meine Freundin eine Hahn.

    Kannst du mir sagen, ob der Kleine etwas zahm ist?

    Ich komme aus der Nähe von Regensburg, somit wäre der Transport auch nicht allzu weit.
     
  14. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Herbi,

    der Kleine ist nicht handzahm. Sucht sie denn einen Zahmen?

    LG
    Andrea
     
  15. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Sie hätte schon gern einen, der etwas zahm ist, sprich auf die Hand geht, um ihn in den Käfig zu bekommen.

    Hat er die ganze Zeit alleine gelebt?
     
  16. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet...
    Würde den Kleinen gerne aufnehmen.
    Und es ist definitiv ein Hahn? Weil Du Dir zuerst nicht sicher warst.
    Schicke Dir eine PN mit meiner Tel.nr.

    LG Tanja
     
  17. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag kommt der Kleine zu mir. Freue mich schon, und hoffe, daß er und Miki sich mögen, denn sie steht immer etwas Abseits von meinem Dreiergespann und bekommt keine Streicheleinheiten...

    LGTanja
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ellla

    Ellla Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Der Kleine ist heute zu Tanja und ihren Süßen gezogen.

    @Tanja
    Vielen Dank für Deine Hilfe:):):). Ich hoffe, die Beiden vertragen sich gut!!!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  20. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Das habe ich gerne getan.

    Liebe auf den ersten Blick war es zwar nicht, aber meine 4 haben den Kleinen gut aufgenommen.
    Man merkt ihm an, daß er froh ist, nicht mehr allein zu sein; untersucht die Umgebung; hat schon gesungen und etwas gebalzt; auf eine nette und eher zurückhaltende Art (hat es bei jeder versucht, aber bisher ohne Erfolg)
    In der ersten Nacht durfte er sogar auf dem Lieblingsast von Bony und Yuna schlafen.
    Er kann gut fliegen. Nur landen muß er noch lernen...

    Er ist ein ganz süßer und sehr lieb! Leider mir gegenüber sehr scheu.

    LG Tanja
     
Thema:

EILT - Nymphensittich in München

Die Seite wird geladen...

EILT - Nymphensittich in München - Ähnliche Themen

  1. In München kein Winterfutter

    In München kein Winterfutter: Seltsames Problem: Ich kann hier in München kein Winterfutter für die Wildvögel kaufen. Egal wo: Tedi, KiK, Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland ... alle...
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...