Eilt - suche vk TA in Halle/S.

Diskutiere Eilt - suche vk TA in Halle/S. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, der Welli meiner Eltern (leider Einzelvogel, trotz aller Umstimmbemühungen) scheint eine Kropfentzündung zu entwickeln. Leider...

1. #1 Stubenadler, 14. August 2004
    Stubenadler

Stubenadler Guest

Hallo,

der Welli meiner Eltern (leider Einzelvogel, trotz aller Umstimmbemühungen) scheint eine Kropfentzündung zu entwickeln.

Leider habe ich in den Datenbanken keinen Eintrag gefunden über einen vk TA in Halle. Hat da jemand von Euch eine Empfehlung?

Ich werde gleich mal versuchen, die Tierklinik dort zu erreichen und zu erfragen, ob dort Vogelkundler sind; im Tierheim ist ja bestimmt niemand mehr zu erreichen. Vielleicht hab` ich noch im Zoo Glück. Hat noch jemand Tips?

Viele Grüße, Christiane

P.S. Erste-Hilfe-Maßnahmen hab` ich den Eltern am Telefon schon durchgegeben. Vielleicht nützt ja das schlimme Beispiel jetzt, um aufzuzeigen, dass Einzelhaltung nicht das richtige ist... 0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

Frank M Guest

Hallo Christiane,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Grüße, Frank 8o

4. RieJac01

RieJac01 Stammmitglied

TA in Halle

Hallo, falls es noch nicht zu "spät" ist! Ich komme auch aus Halle. Ich empfehle Herr Peschel in Halle-Neustadt am Gastronom (steht auch in den Gelben-Seiten).
    War dort selber schon! :jaaa:

Bis dann :0- :0-

Doreen

5. #4 Stubenadler, 15. August 2004
    Stubenadler

Stubenadler Guest

Hallo Frank,

danke für die PN, ich hab Dir geantwortet...

Hallo Doreen,

danke für den Tip, gut zu wissen, dass Du dort gute Erfahrungen gemacht hast. Der Dr. Peschel kann Kropfabstriche vornehmen? (Entschuldige die komische Frage, ein vogelunkundiger TA hat sich bei mir mal strikt geweigert, das zu machen.)

Dann werde ich meinen Eltern den Doc mal nennen. Es ist zum Verzweifeln in Halle, ein anderer Welli von ihnen hatte EMA-Syndrom, und der hat 6 (!!!) verschiedene TÄ gesehen - erst der letzte hat erkannt, wie schlimm es um den Vogel steht... Leider hatte ich da noch keinen Zugang zum I-Net und damit zu Foren o.ä.

Heute scheint es dem Vogel übrigens etwas besser zu gehen, er hat gut gefressen (gequollene Hirse), allerdings würgt er noch hin und wieder. Morgen werden sie dann zum Arzt gehen.

LG, Christiane

Thema:

Eilt - suche vk TA in Halle/S.

Die Seite wird geladen...

Eilt - suche vk TA in Halle/S. - Ähnliche Themen

1. eilt........

eilt........: Joko systemtechnik hört auf ...leider ! Ist es sinnvoll für eine eventuelle Brillennachzucht eine spezielle Box noch zu bestellen? . Wie lang...
  2. EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne

EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne: Seid heute Vormittag hockt Mäusel im Karton und macht keinerlei Anstalten wieder raus zu kommen, vor ca. 2 Wochen hat Paulchen angefangen Mäusel...
  3. Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken

Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir hier in der Gegend eine VK-TA empfehlen könnt, also nicht nur aus der Liste, sondern, wo ihr schon...
  4. Luftsackriss bei Wildvogel verheilt einfach nicht!

Luftsackriss bei Wildvogel verheilt einfach nicht!: Hallo! Ich hab mich grad angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Ich hab vor ca. 3 Monaten zwei Mönchsgrasmücken-Babys...
  5. welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!

welcher Luftreiniger / Ionisator ??? EILT !!!: Hallo, auch hier noch einmal mein Aufruf, wie schon im Graupapageienforum, da ich nicht weiss ob die Kakadufans auch mal woanders vorbei...