Eilt-Verordnung vom 01.09.2005

Diskutiere Eilt-Verordnung vom 01.09.2005 im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://www.verbraucherministerium.de/data/00093080891A131990FE6521C0A8D816.0.pdf Verordnung über Untersuchungen auf die Klassische Geflügelpest...

1. aday

aday Foren-Guru

http://www.verbraucherministerium.de/data/00093080891A131990FE6521C0A8D816.0.pdf
    Verordnung
    über Untersuchungen auf die Klassische Geflügelpest
    Vom 1. September 2005
    Auf Grund des § 79a Abs. 2 Nr. 1 in Verbindung mit § 17 Abs. 1 Nr. 1 sowie des § 79a Abs. 2
    Nr. 4 in Verbindung mit den §§ 18, 19 Abs. 1, §§ 23 und 29, jeweils in Verbindung mit § 79a
    Abs. 1 Satz 1 und § 79 Abs. 1a, des Tierseuchengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung
    vom 22. Juni 2004 (BGBl. I S. 1260, 3588) verordnet das Bundesministerium für Verbraucher-schutz,
    Ernährung und Landwirtschaft:
    § 1
    Zur Erkennung der Geflügelpest bei wildlebenden Enten und Gänsen haben Jagdausübungsbe-rechtigte
    1. nach näherer Anweisung der zuständigen Behörde Proben von erlegten Enten und Gän-sen
    zur virologischen Untersuchung auf Influenza-A-Virus zu entnehmen und der von der
    zuständigen Behörde bestimmten Untersuchungseinrichtung zuzuleiten und
    2. das gehäufte Auftreten kranken oder verendeten wildlebenden Geflügels der zuständigen
    Behörde unter Angabe des Fundortes unverzüglich anzuzeigen.
    Die zuständige Behörde kann die Untersuchung anderen Wildgeflügels anordnen, sofern dies aus
    Gründen der Tierseuchenbekämpfung erforderlich ist.
    § 2
    (1) Wer
    1. mehr als 100 Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, En-ten
    oder Gänse oder
    2. Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten oder Gänse
    gewerbsmäßig zur Zucht
    nicht ausschließlich in geschlossenen Ställen hält, hat die Tiere des Bestandes im Zeitraum vom
    15. Oktober 2005 bis 15. Dezember 2005 auf Influenza-A-Virus der Subtypen H 5 und H 7 nach
    Maßgabe des Absatzes 2 untersuchen zu lassen. Die zuständige Behörde kann darüber hinaus
    Untersuchungen nach Maßgabe des Absatzes 2 für kleinere als die in Satz 1 Nr. 1 genannten
    Geflügelhaltungen anordnen, sofern dies aus Gründen der Tierseuchenbekämpfung erforderlich
    ist.
    (2) Die Untersuchungen nach Absatz 1 sind
    1. bei Hühnern, Truthühnern, Rebhühnern, Perlhühnern, Fasanen, Laufvögeln und Wachteln
    jeweils an Proben von zehn Tieren je Bestand serologisch und
    2. bei Gänsen und Enten jeweils an Proben von 15 Tieren je Bestand serologisch
    in einer von der zuständigen Behörde bestimmten Untersuchungseinrichtung durchzuführen.
    § 3
    (1) Ordnungswidrig im Sinne des § 76 Abs. 2 Nr. 1 Buchstabe b des Tierseuchengesetzes han-delt,
    wer vorsätzlich oder fahrlässig einer vollziehbaren Anordnung nach § 1 Satz 1 Nr. 1 oder
    Satz 2 oder § 2 Abs. 1 Satz 2 zuwiderhandelt.
    (2) Ordnungswidrig im Sinne des § 76 Abs. 2 Nr. 2 des Tierseuchengesetzes handelt, wer vor-sätzlich
    oder fahrlässig
    1. entgegen § 1 Satz 1 Nr. 2 eine Anzeige nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht recht-zeitig
    erstattet oder
    2. entgegen § 2 Abs. 1 Satz 1 Geflügel nicht, nicht richtig, nicht vollständig oder nicht rechtzei-tig
    untersuchen lässt.
    § 4
    Diese Verordnung tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft. Sie tritt mit Ablauf des
    28. Februar 2006 außer Kraft, sofern nicht mit Zustimmung des Bundesrates etwas anderes ver-ordnet
    wird.
    Bonn, den 1. September 2005
    Die Bundesministerin für
    Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AngieSaar

AngieSaar bei mir piepts wohl!

Also heißt das ganze für Otto-normal-Verbracher:

nichts, nada, niet???

:?

Thema:

Eilt-Verordnung vom 01.09.2005

Die Seite wird geladen...

Eilt-Verordnung vom 01.09.2005 - Ähnliche Themen

1. eilt........

eilt........: Joko systemtechnik hört auf ...leider ! Ist es sinnvoll für eine eventuelle Brillennachzucht eine spezielle Box noch zu bestellen? . Wie lang...
  2. SOS an alle Taubenfreunde

SOS an alle Taubenfreunde: Nur noch neun Tage. Haustauben (weiß und in vielen Farben und Zeichnungen) und Brieftauben umständehalber eiligst in erfahrene Hobbyzüchterhände...
  3. Tauben auf Dachterrasse in Eigentumswohnung

Tauben auf Dachterrasse in Eigentumswohnung: Hallo..kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann..ich habe seit kurzem 12 Tauben ( Mövchen ) davon fliegen 6 ..die halte ich in einem...
  4. EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne

EILT ! Problem mit ( wegen ) Henne: Seid heute Vormittag hockt Mäusel im Karton und macht keinerlei Anstalten wieder raus zu kommen, vor ca. 2 Wochen hat Paulchen angefangen Mäusel...
  5. Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken

Eilt! Frage an Vogelhalter im Raum Hof/Saale - Oberfranken: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr mir hier in der Gegend eine VK-TA empfehlen könnt, also nicht nur aus der Liste, sondern, wo ihr schon...