(eilt) Vogel am Gehweg

Diskutiere (eilt) Vogel am Gehweg im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; der vogel auf dem bild (ist das eine amsel?) sitzt derzeit im frankfurter nordend auf dem bürgersteig und das schon eine ganze weile. er verlässt...

  1. #1 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

    robindark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    der vogel auf dem bild (ist das eine amsel?) sitzt derzeit im frankfurter nordend auf dem bürgersteig und das schon eine ganze weile. er verlässt diesen platz nicht (wieso?) und sieht flugunfähig aus.
    über dem platz ist direkt kein baum.

    was tun, heute abend holt ihn sich gut möglich die katz...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nelje

    Nelje Bei mir Pip´s

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06258 Schkopau
    Das ist ein Ästling und der wird von den Eltern damit auch noch gefüttert, auch wen er nicht mehr im Nest sitzt. Wen du das Nest finden kannst, kannst du ihn vorsichtig dorthin zurück setzen, vermutlich ist er zu erschöpft zum fliegen und noch sehr ungeschickt. Wen du das Nest nicht findest dan setz ihn ürgendwo hin wo er etwas mehr Schutz hat, einen Busch oder so, nicht zu weit von dem Fleck weg wo er jetzt ist, so das er seien Eltern noch rufen kann. Ansonsten ist es das beste solche Tier in Ruhe zu lassen, solange jemand da rumsteht trauen sich die Elterntiere ja nicht dran.
    Lg
    nelje
     
  4. #3 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

    robindark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay. nur was ist es für ein vogel? wir stadtmenschen kennen sowas nur von KFC *fg*
     
  5. #4 Alfred Klein, 16. Juni 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Was es genau ist kann ich Dir auch nicht sagen, auf jeden Fall ist es ein Insektenfresser.
     
  6. #5 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

    robindark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und er ist weg. entweder geflogen oder wahrscheinlicher in die hände der familie mit den drei kindern gefallen, die, als ich das foto machte auch dort standen.
    aber ich hab nun gelernt und weiß was zu tun ist, danke dafür.
     
  7. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Es war übrigens eine junge Amsel.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (eilt) Vogel am Gehweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amsel auf Gehweg