(eilt) Vogel am Gehweg

Diskutiere (eilt) Vogel am Gehweg im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; der vogel auf dem bild (ist das eine amsel?) sitzt derzeit im frankfurter nordend auf dem bürgersteig und das schon eine ganze weile. er verlässt...

1. #1 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

robindark Neues Mitglied

der vogel auf dem bild (ist das eine amsel?) sitzt derzeit im frankfurter nordend auf dem bürgersteig und das schon eine ganze weile. er verlässt diesen platz nicht (wieso?) und sieht flugunfähig aus.
    über dem platz ist direkt kein baum.

was tun, heute abend holt ihn sich gut möglich die katz...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Das ist ein Ästling und der wird von den Eltern damit auch noch gefüttert, auch wen er nicht mehr im Nest sitzt. Wen du das Nest finden kannst, kannst du ihn vorsichtig dorthin zurück setzen, vermutlich ist er zu erschöpft zum fliegen und noch sehr ungeschickt. Wen du das Nest nicht findest dan setz ihn ürgendwo hin wo er etwas mehr Schutz hat, einen Busch oder so, nicht zu weit von dem Fleck weg wo er jetzt ist, so das er seien Eltern noch rufen kann. Ansonsten ist es das beste solche Tier in Ruhe zu lassen, solange jemand da rumsteht trauen sich die Elterntiere ja nicht dran.
    Lg
    nelje

4. #3 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

robindark Neues Mitglied

okay. nur was ist es für ein vogel? wir stadtmenschen kennen sowas nur von KFC *fg*

5. #4 Alfred Klein, 16. Juni 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Was es genau ist kann ich Dir auch nicht sagen, auf jeden Fall ist es ein Insektenfresser.

6. #5 robindark, 16. Juni 2011
    robindark

robindark Neues Mitglied

und er ist weg. entweder geflogen oder wahrscheinlicher in die hände der familie mit den drei kindern gefallen, die, als ich das foto machte auch dort standen.
    aber ich hab nun gelernt und weiß was zu tun ist, danke dafür.

7. vaccin

vaccin Foren-Guru

Es war übrigens eine junge Amsel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: (eilt) Vogel am Gehweg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Amsel auf Gehweg