EILT!!! Voliere für Aga´s aus Holz, welches ist geeignet??

Diskutiere EILT!!! Voliere für Aga´s aus Holz, welches ist geeignet?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann mir helfen? Ich möchte ein Vogelvoliere aus Holz bauen, die auch Witterungsbeständig ist und für die Vögel nicht gesundheitsschädlich...

1. #1 romarekrkregina, 27. November 2006
    romarekrkregina

romarekrkregina Guest

Wer kann mir helfen? Ich möchte ein Vogelvoliere aus Holz bauen, die auch Witterungsbeständig ist und für die Vögel nicht gesundheitsschädlich ist.
    EILT!!! DA KÄFIG ZU KLEIN

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

huhu,

soll das eine Aussenvoliere werden ????

Wenn ja, sind die Tiere schon draussen oder willst Du die dann erst raussetzen ??

Also was das Holz betrifft kann ich Dir nicht weiterhelfen. Denn meine fressen alles an Holz auf.

Grüssle
    Corinna

4. Danny Jo.

Danny Jo. Tyrannensklavin

Hallo,
    Kann von Holz nur abraten!
    Habe selber auch eine aus Holz gebaut würde es aber nicht noch einmal tun :nene: wegen der Hygiene und dem angeknabbere!
    Baue lieber eine aus Alu und verzinktem Gitterdraht!
    Gruß Daniela

5. ThSchultz

ThSchultz Guest

Hi.

Ich teile die Meinung der beiden anderen und würde dir auch die Alu-Elemente empfehlen.

Solltest du nun aber unbedingt mit Holz bauen wollen, kommen zwei Probleme auf dich zu.

1. Das Holz muß hart sein
    2. Das Holz muß gegen Witterung geschutzt sein

Ich bin kein Schreiner, aber als einheimisches hartes Holz fällt mir nur Buche ein. Ob dies nun aber für deine Agas ausreichend widerstandsfähig ist weiß ich nicht, aber selbst wenn, würde es draußen verwittern.
    Holzschutz würde ich nicht einsetzen, das die Tiere das beim nagen aufnehmen würden.

Also, wenn es natürlich sein soll, kommst du um Tropenholz nicht drumherum.
    Das ist nicht nur sehr teuer sondern ist glaube ich auch nicht im normalen Handel als Leisten erhältlich.

Vielleicht ein Tip:
    Ich denke du möchtest gerne die Voliere in die Umgebung einpassen und deshalb in Holzoptik bauen.
    In diesem Fall würde ich dir empfehlen, eine Voliere aus Alurahmen mit Edelstahlgitter zu bauen und diese evtl. mit Holz von außen zu verkleiden.

6. jojo&cici

jojo&cici Mitglied

hallo

also ich habe meine extra anfertigen lassen die aussenfoliere l ist günstig und aus edelstahl, das ist einfach genial

7. ZOL

ZOL Guest

Hallo

Eine Voliere kann für Agas auch aus Holz sein. 5x5cm Balken aus Eichen oder Lärchenholz unbehandelt und wichtig, dass das gitter auf der voliereninnenseite angebracht wird. Geht gut.

Gruss zol

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

es gibt auch noch eine günstige alternative.
    die u-schienen für den trockenbau,
    einfach die passenden holzleisten dazu auswählen und von innen dann die u-profile drumlegen und anschrauben.
    die sind aus metall und sollten wohl auch für die nager reichen.

10. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

Oha! Da hätte ich gerne eine Bezugsquelle genannt (gerne per mail, um hier keine Werbung zu machen). Denn: 'Edelstahl' und 'günstig' sind nach meiner Erfahrung zwei Begriffe, die beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] kaum zu vereinbaren sind :-(

Von Holz würde ich auch abraten. Da kommt garantiert irgendwann der erste Parasitenbefall, gegen den man dann doch Insektizide einsetzen muss. Und spätestens dann ist Holz ganz schlecht.

Viele Grüße,
    Stefan

Thema: EILT!!! Voliere für Aga´s aus Holz, welches ist geeignet??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aGa voliere

Die Seite wird geladen...

EILT!!! Voliere für Aga´s aus Holz, welches ist geeignet?? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...