Eilt, Wichtig, Dringend

Diskutiere Eilt, Wichtig, Dringend im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hola VF'ler... Bitte gebt schnell ein paar Tipps. Shira hat extrem wässerigen Kot und hat ohne Sichtbaren Grund Erbrochen. Es sieht aus als...

  1. John

    John Guest

    Hola VF'ler...

    Bitte gebt schnell ein paar Tipps. Shira hat extrem wässerigen Kot und hat ohne Sichtbaren Grund Erbrochen. Es sieht aus als hätt' er Apfel erbrochen, was Shira laut Ute nicht gefressen hat ( voraussichtlich ). Shira zittert, schüttelt sich und hält den Kopf irgendwie schief, was sonst auch nicht der Fall ist.

    Kamillentee haben wir gekocht und Zwiback gaben wir ebenfalls. Ob er den Zwiback fressen wird weiß ich nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Johann

    Mit Ferndiagnosen hallte ich mich generell zurück
    Bei den Symtomemn die Du schilderst kann ich dir
    nur den guten Rat geben

    Sofort mit deinem Vogel zu einem TA oder Tierklink fahren
    Ich wünsche Dir und der kleine viel Glück
     
  4. John

    John Guest

    Hola Rosita...

    Ja du hast Recht das es mit Ferndiagnosen nicht so einfach ist. Aber manchmal gibt es ja die sogenannten Hausmittel und gewisse Erfahrungswerte.

    Das mit dem Tierarzt werde ich im Auge behalten.
     
  5. #4 Alfred Klein, 24. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Johann

    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Vergiftungen, auch durch einatmen von Dämpfen, ebenso kann es eine Gehirnerschütterung sein.
    So wie Du es beschreibst kommt es mir vor als hätte Shira etwas gefressen ohne daß ihr es bemerkt habt.
    Ich würde bei einem derart schlechten Zustand des Vogels zu einem sofortigen Tierarztbesuch raten.
     
  6. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Gibts etwas Neues?

    Hallo Johann,

    warst Du beim Tierarzt? Wie geht es Shira?
     
Thema:

Eilt, Wichtig, Dringend

Die Seite wird geladen...

Eilt, Wichtig, Dringend - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...