ein Aga ist jetzt da

Diskutiere ein Aga ist jetzt da im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo heute ist mir ein pfirsichköpfchen zugeflogen ich hab schon überall gepostet hoffe mal das sich einer findet der ihm gehört. Jetzt...

  1. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo


    heute ist mir ein pfirsichköpfchen zugeflogen ich hab schon überall gepostet hoffe mal das sich einer findet der ihm gehört.

    Jetzt aber eine frage ich kann den Opa ja nicht zu meinen finken setzen und zu den anderen auch nicht meint Ihr das macht ihm was???

    Fliegen darf er nicht da er sehr stark untergewichtig ist würde ihn das nicht bekommen laut aussage des TA.

    bin um hilfe dankbar und auch mal umhören ob nicht einer seinen AGA Opa sucht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Saskia
    Lass den Agaopa erstmal alleine zu Ruhe kommen. Bloss nicht zu Spitzschnäbeln. Wie gesagt, lass ihn erstmal zu Ruhe kommen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    also dafür das er so geschwächt war und so ne alte socke ist , ist er heute das blühende leben wieder frisst trinkt und motzt rum wie ein irrer.


    könnte auch ne agaoma sein???
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Saskia
    Biste sicher dat er ein Pfirsich ist ?
    Ich wohne in Lüdenscheid, also aufm Berg.
    Ich habe zwar Rosenköppe, aber irgendeine Oma / Opa werden wir schon finden. Sonst würde ich den Kleinen erstmal nehmen, null Problemo, aber bitte nicht zu den Spitzschnäbeln
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Giggak,
    da du schreibst Opa oder Oma, gehe ich davon aus das er einen Ring trägt, wodurch du auf das Alter schließt.
    Über die Ringnummer könnte man eventuell den Besitzer ausfindig machen.

    Ein einzelnes Pfirsichköpfchen würde ich nicht zu Rosenköpfchen setzen.:nene:

    Hat er einen Ring?

    Hier KLICK im Tiersuchdienst kannst du mal nachsehen ob da vor geraumer Zeit ein Prfirschköpfchen als entflogen gemeldet wurde.
    Aber du kannst auch eine Anzeige aufgeben als zugeflogen.

    LG
    Christine
     
  7. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo @ spatzel
    Ja geschlossen beringt ist er hab ich alles schon versucht er ist aus den Jahr 1999. alle suchdienste hab ich angeschrieben und ne anzeige lief auch schon aber nix bis jetzt


    Hallo @GuidoQ

    du jetzt verunsicherst du mich aber ich denke scho das es ein pfirsich ist also sieht aus wie er http://de.wikipedia.org/wiki/Pfirsichköpfchen die rosenköppe sind ja rose im gesicht das hat er nicht er/sie ist orange.

    der Kleene fliegt wieder und frisst gut hab heute gesehen das er keine federn an hals hat denke aber nicht das er rupft da kommt er nicht hin, hat auch so den ein oder anderen kiel stecken. Wäre nur Toll für Ihn wenn er zu anderen kommen könnte weil bei mir ist er echt Momentan fehl am Platz.
    Er sitzt eh noch in ner transport box hat mein arzt so angeordnet wegen dünn wenig raum zum flattern und halt weil er ja noch wärme bekommen hat nur da muss er jetzt raus. Da er jetzt auf dem wege der Besserung ist.
     
  8. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Saskia
    Dat mit der Gesichtsfarbe ist so nicht richtig. Es gibt auch Rosen mit weißer Gesichtsfarbe ( siehe mein Benutzerfoto )
    Der Unterschied zwischen Rosen und anderen Agas ist dat Rosen keine Augenringe haben. Ausserdem sind die lieben Rosen etwas ruppiger. Vielleicht liebe ich sie deshalb besonders:?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo des ist mir schon bewust das es bei den rosen auch Mutationen giebt.
    wf Rosenkopf rosa gesicht richtig ?! wf Pfirsichkopf oranges gesicht?!
     
  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Saskia
    Du verstehst mich falsch. Ich habe auch zwei Rosenköppe, die glatt als Pfirsiche durchgehen können, wenn sie Augenringe hätten. Orangefarbenes Gesicht, sonst wildfarben mit türkis Bürzel. Aber der Charakter, dat Verhalten ist eben anders. Rosen packen sich ihre " Beute " in den Bürzel, die anderen schleppen dat Zeug im Schnabel mit sich rum. Nur als Beispiel. Rosen sind eben anders

    Ich will Dich keineswegs verunsichern. Wennde Fragen hast, durchlöcher mich ruhig.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hallo

    nene das ist ein Pfirschkopf so viel ist sicher der jetzt wenn ihn keiner will ins tierheim muss da ich den kleinen racker nicht halten kann.
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Saskia
    Dann bring ihn doch einfach zu mir. Lüdenscheid- Nord.
    Ich finde schon eine Lösung, wäre nicht die erste.
    Im Tierheim hat ein Aga nix zu suchen
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

ein Aga ist jetzt da