Ein Amarant der ein Spitzschwanz ist

Diskutiere Ein Amarant der ein Spitzschwanz ist im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen, sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. In meiner Freivoliere tummeln sich je ein Paar Spitzschwanzamadinen...
O

OM

Guest
Hallo Zusammen,

sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. In meiner Freivoliere tummeln sich je ein Paar Spitzschwanzamadinen, Senegalamaranten und Forbes-PA. Die Amaranten haben zuerst ein Nest gebaut, eine Woche später die Spitzschwanzamadinen. Und seit drei Tagen auch die Forbes.

Nachdem drei Wochen vergangen waren, habe ich in das Amarantennest geschaut. Hurra sie haben ein Junges. Ich war mir sicher, dass das Junge ein Amarant ist, da ich des öfteren Beobachten konnte, wie die Alttiere aus diesem Nest geflogen sind. So und nun ist dieses Jungtier ausgeflogen. Ich konnte nicht glauben was ich sah, ein Junger Spitzschwanz. Großgezogen von Amaranten, behütet von den Amaranten und Versorgt von den Amaranten.

Habt Ihr schon einmal soetwas erlebt?

Mfg

Oliver
 
Hallo Oliver,

ich habe bei mir einmal erlebt, dass Zeresamadinen neben ihren eigenen Jungen auch eine Ringelamadine aufgezogen haben.

MfG
Joachim
 
Thema: Ein Amarant der ein Spitzschwanz ist

Ähnliche Themen

Zurück
Oben