ein armes Kerlchen

Diskutiere ein armes Kerlchen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben vor knapp zwei Wochen eine Amazone aus schlechter Haltung übernommen. Falls ihr genaueres wissen möchtet schaut mal im...

  1. #1 Insomenia, 22. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    wir haben vor knapp zwei Wochen eine Amazone aus schlechter Haltung übernommen.

    Falls ihr genaueres wissen möchtet schaut mal im Amazonenforum nach.

    Hier einige Bilder von dem kleinen Zwerg.

    Liebe Grüße

    Gitta
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insomenia, 22. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    und noch mehr......

    Liebe Grüße

    Gitta
     

    Anhänge:

  4. #3 DerGeier20, 22. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ach du scheiße! Bei welchen idioten hat sie bloß gelebt8o . Die Vorbesitzer haben sie ja anscheinend voll vernachlässigt.
     
  5. #4 Insomenia, 24. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Leider gibt es immer wieder solche Leute, die ihre Geier total vernachlässigen.

    :nene: :nene: :nene:

    Aber seit der kleine bei uns ist, hab ich noch nicht eine Feder im Käfig gefunden :dance: :dance: :dance:

    Liebe Grüße

    Gitta
     
  6. #5 cora 1500, 24. Mai 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Oje der kleine sieht ja wirklich schlimm aus. Schön das er jetzt bei dir in erfahrene Hände gekommen ist...
    Ich habe mir mal ein Teil von dem Beitrag im Amazonen-Forum durchgelesen.

    Die alte Dame hat wenigstens zugegeben das sie die Amazone nicht mehr haben möchte und sich hilfesuchend an -Insomenia-. gewendet.
    Schlimmer wäre es wenn der kleine noch jahrelang unter diesen Umständen leben müßte.
     
  7. #6 DerGeier20, 25. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja leider gibt es die. Eigendlich sollte man nur papageien halten dürfen wenn man vorher eine wissensprüfung ablegt. das würde vielen papageien helfen. Wünsche dir viel glück das du auch weiterhin keine ausgerupfte Feder findest. Drück dir die Daumen:cheesy:
     
  8. #7 Tinka10502, 25. Mai 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    OH SCHRECK!! 8o

    Es gab da mal sowas wie ein Sachkundennachweis... Wo sind die denn hin?!?! Sollte meiner Meinung nach Pflicht sein wenn man einen Papageien halten will!! Ich drück dir die Daumen das du den kleinen aufpeppeln kannst!! Schön das es noch Menschen wie dich gibt die ein Herz für solche arme Vögel haben!!! :zustimm:

    Gruß
    ~Tinka~
     
  9. #8 herzcomp, 26. Mai 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hmmmm, vielleicht keine schlechte Idee.

    Versucht doch mal so ne Art "Prüfungsbogen" zu entwerfen den man (natürlich nur zur Selbstkontrolle) ausfüllen könnte.

    Ich möchte ja auch irgendwann Graue halten, darum lese ich hier ausgiebig mit. Ob ich allerdings als Halter über das nötige Wissen verfüge....naja... :zwinker: .

    Warum nicht oft gemachte Fehler von vornherein vermeiden?

    Oder eben mal den Fragenkatalog den Tinka erwähnt hat, hat den irgendwer noch?

    Wäre doch mal interresant was da so rauskommt;)

    Zu dem kleenen Amazonaspapa.... Wie groß war denn seine vorherige Behausung?
    Ist es möglich dass der nicht rupft sondern durch einen zu kleinen Käfig das Gefieder so beschädigt hat? Ich könnte mir vorstellen, daß im Laufe der Zeit die Federn da ganz schön strapaziert sind.

    Bis dann
    Cu
    Andreas
     
  10. #9 Insomenia, 26. Mai 2006
    Insomenia

    Insomenia Guest

    Hallo,

    der Zwerg saß in einem "normalen" Käfig ( die übliche Größe od. Enge )

    ca 80x60x40cm. Freiflug hatte er leider nie.8(

    Ich werde am Montag mit ihm zum Arzt gehen. Dann werden wir sehen was ihm fehlt.

    Eigentlich hab ich kein gutes Gefühl dabei. Ich denke, dass er bestimmt einige Krankheiten hat.

    Na ja, solange es nichts enstes ist.........:?

    Sobald der Zwerg fit ist, werde ich ihm einen Partner suchen und ihn meinen beiden Grauen vorstellen.:dance:

    Zur Zeit steht er in einem seperaten Zimmer :+klugsche . Da ich angst habe, dass er meine beiden Grauen anstecken könnte.

    Aber er kann die beiden hören und gibt ihnen auch immer Antwort :freude: .

    Liebe Grüße

    Gitta
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DerGeier20, 29. Mai 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja sowas könnte ich wircklich mal entwerfen. wenn ich den dann fertig habe kann ich das ja hier mal veröffentlichen.
     
  13. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...der doc soll sich die füße mal von unten anschauen.
    vögel die ich aus solchen käfigen hatte, hatten zum teil schwielen oder wunde stellen unter den füßen.
    bei ordentlicher haltung gibt sich das meist von allein.
    dein vögelchen ist ja noch nicht so alt.
    (20jahre knast bei einer amazone waren zuviel. sie hatte wunde stellen unter den füßen und durch einen nicht entfernten verband, der wanderte, eine gebrochene zehe.)
     
Thema:

ein armes Kerlchen

Die Seite wird geladen...

ein armes Kerlchen - Ähnliche Themen

  1. 4 arme kleine Hochzeitstauben

    4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  2. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

    2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...
  3. Arme Panamaamazone

    Arme Panamaamazone: Hallo, an einigen Stellen ist hier ja bereits von Herrn Lora zu lesen gewesen. (ist hier nachzulesen) Jetzt auch mal hier die Vorstellung. Lora...
  4. Armer Graupapagei?

    Armer Graupapagei?: Schaut mal, diese Meldung habe ich grad bei Welli.net gelesen....
  5. Armer kleiner Zebrafink

    Armer kleiner Zebrafink: Hi, ich bin neu in diesem Forum und weiß auch nicht genau ob ich hir richtig bin und ich habe folgendes Problem: Ich Habe unteranderm Zwei...