ein armes Kerlchen

Diskutiere ein armes Kerlchen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben vor knapp zwei Wochen eine Amazone aus schlechter Haltung übernommen. Falls ihr genaueres wissen möchtet schaut mal im...
I

Insomenia

Guest
Hallo,

wir haben vor knapp zwei Wochen eine Amazone aus schlechter Haltung übernommen.

Falls ihr genaueres wissen möchtet schaut mal im Amazonenforum nach.

Hier einige Bilder von dem kleinen Zwerg.

Liebe Grüße

Gitta
 

Anhänge

  • zwerg.jpg
    zwerg.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 381
  • heino7.jpg
    heino7.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 376
  • heino6.jpg
    heino6.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 376
  • heino5.jpg
    heino5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 381
  • heino3.jpg
    heino3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 377
und noch mehr......

Liebe Grüße

Gitta
 

Anhänge

  • Hugo 013.jpg
    Hugo 013.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 377
  • Hugo 018.jpg
    Hugo 018.jpg
    27 KB · Aufrufe: 376
  • heino4.jpg
    heino4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 382
Ach du scheiße! Bei welchen idioten hat sie bloß gelebt8o . Die Vorbesitzer haben sie ja anscheinend voll vernachlässigt.
 
Leider gibt es immer wieder solche Leute, die ihre Geier total vernachlässigen.

:nene: :nene: :nene:

Aber seit der kleine bei uns ist, hab ich noch nicht eine Feder im Käfig gefunden :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße

Gitta
 
Oje der kleine sieht ja wirklich schlimm aus. Schön das er jetzt bei dir in erfahrene Hände gekommen ist...
Ich habe mir mal ein Teil von dem Beitrag im Amazonen-Forum durchgelesen.

Die alte Dame hat wenigstens zugegeben das sie die Amazone nicht mehr haben möchte und sich hilfesuchend an -Insomenia-. gewendet.
Schlimmer wäre es wenn der kleine noch jahrelang unter diesen Umständen leben müßte.
 
Ja leider gibt es die. Eigendlich sollte man nur papageien halten dürfen wenn man vorher eine wissensprüfung ablegt. das würde vielen papageien helfen. Wünsche dir viel glück das du auch weiterhin keine ausgerupfte Feder findest. Drück dir die Daumen:cheesy:
 
OH SCHRECK!! 8o

Es gab da mal sowas wie ein Sachkundennachweis... Wo sind die denn hin?!?! Sollte meiner Meinung nach Pflicht sein wenn man einen Papageien halten will!! Ich drück dir die Daumen das du den kleinen aufpeppeln kannst!! Schön das es noch Menschen wie dich gibt die ein Herz für solche arme Vögel haben!!! :zustimm:

Gruß
~Tinka~
 
DerGeier20 schrieb:
Ja leider gibt es die. Eigendlich sollte man nur papageien halten dürfen wenn man vorher eine wissensprüfung ablegt. das würde vielen papageien helfen.

Hmmmm, vielleicht keine schlechte Idee.

Versucht doch mal so ne Art "Prüfungsbogen" zu entwerfen den man (natürlich nur zur Selbstkontrolle) ausfüllen könnte.

Ich möchte ja auch irgendwann Graue halten, darum lese ich hier ausgiebig mit. Ob ich allerdings als Halter über das nötige Wissen verfüge....naja... :zwinker: .

Warum nicht oft gemachte Fehler von vornherein vermeiden?

Oder eben mal den Fragenkatalog den Tinka erwähnt hat, hat den irgendwer noch?

Wäre doch mal interresant was da so rauskommt;)

Zu dem kleenen Amazonaspapa.... Wie groß war denn seine vorherige Behausung?
Ist es möglich dass der nicht rupft sondern durch einen zu kleinen Käfig das Gefieder so beschädigt hat? Ich könnte mir vorstellen, daß im Laufe der Zeit die Federn da ganz schön strapaziert sind.

Bis dann
Cu
Andreas
 
Hallo,

der Zwerg saß in einem "normalen" Käfig ( die übliche Größe od. Enge )

ca 80x60x40cm. Freiflug hatte er leider nie.8(

Ich werde am Montag mit ihm zum Arzt gehen. Dann werden wir sehen was ihm fehlt.

Eigentlich hab ich kein gutes Gefühl dabei. Ich denke, dass er bestimmt einige Krankheiten hat.

Na ja, solange es nichts enstes ist.........:?

Sobald der Zwerg fit ist, werde ich ihm einen Partner suchen und ihn meinen beiden Grauen vorstellen.:dance:

Zur Zeit steht er in einem seperaten Zimmer :+klugsche . Da ich angst habe, dass er meine beiden Grauen anstecken könnte.

Aber er kann die beiden hören und gibt ihnen auch immer Antwort :freude: .

Liebe Grüße

Gitta
 
Ja sowas könnte ich wircklich mal entwerfen. wenn ich den dann fertig habe kann ich das ja hier mal veröffentlichen.
 
...der doc soll sich die füße mal von unten anschauen.
vögel die ich aus solchen käfigen hatte, hatten zum teil schwielen oder wunde stellen unter den füßen.
bei ordentlicher haltung gibt sich das meist von allein.
dein vögelchen ist ja noch nicht so alt.
(20jahre knast bei einer amazone waren zuviel. sie hatte wunde stellen unter den füßen und durch einen nicht entfernten verband, der wanderte, eine gebrochene zehe.)
 
Thema: ein armes Kerlchen

Ähnliche Themen

Nadinemai
Antworten
47
Aufrufe
3.945
TimonDiego
T
A
Antworten
21
Aufrufe
1.383
moose † 2011
moose † 2011
M
Antworten
36
Aufrufe
3.031
RainerS
R
Zurück
Oben