Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ein Baby für Gepetto Hallo hier kommen die neuesten Fotos ! Wo bleibt den mein Mittagessen? Liebe Grüße Marni

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo hier kommen die neuesten Fotos !


    Wo bleibt den mein Mittagessen?
    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    das hat geschmeckt !
    L.G: Marni
     

    Anhänge:

  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    Draußen ist kalt,hier ist es schön warm,die kleinen (Mohrenköpfchen) sind ja auch schon da!

    liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  5. #44 Papageno1902, 9. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Marni,

    das sind ja wieder klasse Bilder von den kleinen. Die beiden Zicken sehen auf dem einen Foto ja fast aus wie siamesische Zwillinge. :D So schön aneinander gekuschelt, fast wie zusammen gewachsen. *hihi*

    Auch der kleine Mohrenkopf ist ja zuckersüss.
    Wir wollen meeeeeeeeeeeehr! (pack?)

    LG Jan 8)
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Marni
    das Bild mit der Serviette ist wieder umwerfend! Dazu das Stummelschwänzchen ;) , süss. Der Gefiederzustand bei den 3 Tagen Altersunterschied, wirklich beachtlich. Und Mohren hast Du auch noch? Sag mal, wieviele bist denn Du da im Moment am "schöppele"?
    Noch eine Frage, wie schwer sind Deine erwachsenen Edelpapageien. Wenn ich nämlich die Gewichtsangaben in diesem Buch von Fergenbauer mit unserer Rita vergleiche, hm, da kommen mir doch Bedenken, ob sie nicht total überfressen ist 8(
    Karin
     
  7. #46 Papageno1902, 9. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Gewicht von Neuguinea Edelpapas

    Hallo Karin,

    das Gewicht von Neuguinea Edelpapageien sollte so zwischen 350 und 400 g liegen. Allerding hat mir die Tierärztin die zusammen mit Rosita Sonnenschmidt die ganzen Bücher geschrieben hat Frau Wagner gesagt das wenn sie knapp unter 500 wiegen es zwar etwas zuviel ist, aber dennoch OK. Mein Kabal hat ja am Anfang 600 g gewogen und das war wirklich viel zu viel. Wir haben ihn dann sofort auf Diät gesetzt und jetzt wiegt er noch 470 g. Frau Wagner sagte das das OK sei. Allerdings können bei übergewicht sehr leicht die Organe bei Papageien in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb lass ich von dieser Ärztin gleich eine komplett Analyse des Vogels anhand einer Feder machen.

    LG Jan 8)
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Gewicht von Edelpapas

    Hallo Karin und Papageno !

    Meine Manou wiegt 458 gramm und Amigo 442 gr.Manou hat bischen viel sie ist auch sehr verfressen.Aber 458 Gr.sind noch normal meint meine Ärztin weil sie auch groß ist.Die 5 Monate alte wiegt 365 gramm,ist für ihr Alter durchaus normal.
    Im Sommer wird es bischen weniger bei Manou weil sie dann täglich draußen ist und viel fliegt.Letztes Jahr hatte sie im Sep.
    430 gramm.
    Ich habe jetzt die beiden Edel und die Mohren die Grauen sind am Sonntag weg.Eine Graue hab ich noch die hat einen gebrochenen Fuß.Waren die Eltern im Nest, war aber schon zusammen gewachsen als ich sie raußgenommen habe.Jetzt steht der Fuß quer das lasse ich am Freitag operieren.Die ist 11 Wochen und schon futterfest.
    Noch ein Foto von den Dicken.

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Auweia, unsere Rita wiegt 100 Gramm mehr (also ein richtiger Fettsack 8( ), da müssen wir wohl einige Leckerli streichen. Den Gerry habe ich noch nicht auf die Waage bekommen, das Ding ist ihm nicht ganz geheuer. Aber vermutlich wiegt er schon weniger, denn er fliegt auch viel rum, während unsere Madame meist zu Fuss geht.

    Karin
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Fettsack ????????????????

    Hallo Karin !

    Ist sie zu schwer zum fliegen oder zu faul? Was gibt es denn an

    Leckerli bei den beiden.

    Gruß Marni
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    Hallo hier kommen die neuesten Fotos!
    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    Ich will auch mit auf Bild !!

    Liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ein Baby für Gepetto

    Wir sind ja sooooooo müde !
    L.G.Marni
     

    Anhänge:

  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    sooo müde, gähn

    Gut, wenn man sich dann beim Schwesterchen abstützen kann.

    Hi Marni
    Rita hatte die Flügel gestutzt, als wir sie bekamen. Sie hat offenbar nie richtig fliegen gelernt und ging immer zu Fuss. Jetzt durch den Gerry wird es immer besser, sie hat inzwischen gemerkt, wozu die Flügel da sind. Natürlich ist es noch kein Vergleich zu Gerrys Flugkünsten. Mit Leckerli haben wir sie viel zu sehr verwöhnt, alles ungesunde fette Sachen, (leider8( ), Sonnis, Mandeln, Walnüsse, Käse. Seit gestern nun ist das alles gestrichen und die Familie ist informiert. Jeder ging nämlich hin, ach, der liebe Vogel, und steckte ihr noch was zu. Sie nahm es immer dankend an. Ich hoffe, dass wir ihr Gewicht so wieder in den Griff bekommen und sie dann auch mehr Spass am fliegen bekommt.

    Karin
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Rita

    Hallo Karin !

    Käse bekommen meine auch und auch mal eine Nuss,sonst gebe ich als Leckerli rote Kolbenhirse,halbreife rote Kolbenhirse,(eingefroren)Silberhirse,Salat und Vogelmiere .das sind alles Leckerli für meine.
    Alles wirst Du nicht streichen können ,ich glaube das nimmt Rita Dir übel?
    Ich finde es schrecklich wenn einem Vogel die Flügel verschnitten werden.Ich hoffe das Rita das fliegen noch richtig lernt.

    liebe Grüße Marni
     
  16. #55 katrin schwark, 13. April 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Bild

    Hallo

    heute nun auch mal ein Bild von Chico. Snoopy kommt auch noch.Sind aber leider ziemlich unscharf. Aber ich arbeite dran.

    Auf beiden Bildern sieht man alles die Hähne.
     

    Anhänge:

  17. #56 katrin schwark, 13. April 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Nr 2

    Hallo

    Und nun das zweite.
     

    Anhänge:

  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auweia

    Hi Katrin
    das ist Schleichwerbung für Kaffee!!! :D :D :D
    Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind, aber wir können trotzdem Deine Lieben bewundern.

    Zu Ritas Abmagerungskur: Jetzt gibt es nur noch eine Mandel am Abend als Leckerli für beide Vögel. Die wird in winzigste Stückchen verteilt und von Hand gegeben. Mit dem grössten Entzücken nehmen sie das entgegen und haben das Gefühl, eine Menge bekommen zu haben, wenn sie 4 mal etwas erhalten. Bin gespannt, ob das Gewicht bald runtergeht.

    Karin
     
  19. #58 lanzelot, 14. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...habe versucht es zu schärfen und aufzuhellen ging aber nich so gut :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ....bild
     

    Anhänge:

  22. #60 katrin schwark, 14. April 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    lanzi

    Hallo Lanzi

    Danke für den Versuch mein Bild zu schärfen. Ich weiss auch nicht woran das liegt, das sie so unscharf werden. Ist vielleicht besser, wieder mit einem normalen Fotoapperat Bilder zu machen.

    @ karin ich hab nur die eine Dose.:-)
     
Thema:

Ein Baby für Gepetto???

Die Seite wird geladen...

Ein Baby für Gepetto??? - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  4. Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling)

    Feldspecht Baby gefunden ( = Feldsperling): Hallo ihr Lieben Seid 5 Tagen hab ich einen kleinen Feldspecht ...ich denke das es einer ist Ich hab ihn fliegen Banane und Eigelb verfüttert...
  5. HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!

    HILFE!! Bräuchte da dringend Rat!: Hallo, Ich habe folgendes Vogel Problem. Vor ungefähr drei Wochen haben wir unsere (eigentlich nur noch für Gerümpel bestehende) Garage...