Ein Baby für Gepetto???

Diskutiere Ein Baby für Gepetto??? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Die Babys sind da!heute Nachmittag hab ich sie in die Aufzuchtsbox gesetzt.Das Große ist 17 Tage das Kleine 14.Die Henne hat...
Ein Baby für Gepetto

Hallo hier kommen die neuesten Fotos !


Wo bleibt den mein Mittagessen?
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0622 web.jpg
    dscf0622 web.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 159
Ein Baby für Gepetto

das hat geschmeckt !
L.G: Marni
 

Anhänge

  • dscf0625 web.jpg
    dscf0625 web.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 160
Ein Baby für Gepetto

Draußen ist kalt,hier ist es schön warm,die kleinen (Mohrenköpfchen) sind ja auch schon da!

liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0627 web.jpg
    dscf0627 web.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 160
Hallo Marni,

das sind ja wieder klasse Bilder von den kleinen. Die beiden Zicken sehen auf dem einen Foto ja fast aus wie siamesische Zwillinge. :D So schön aneinander gekuschelt, fast wie zusammen gewachsen. *hihi*

Auch der kleine Mohrenkopf ist ja zuckersüss.
Wir wollen meeeeeeeeeeeehr! (pack?)

LG Jan 8)
 
Hi Marni
das Bild mit der Serviette ist wieder umwerfend! Dazu das Stummelschwänzchen ;) , süss. Der Gefiederzustand bei den 3 Tagen Altersunterschied, wirklich beachtlich. Und Mohren hast Du auch noch? Sag mal, wieviele bist denn Du da im Moment am "schöppele"?
Noch eine Frage, wie schwer sind Deine erwachsenen Edelpapageien. Wenn ich nämlich die Gewichtsangaben in diesem Buch von Fergenbauer mit unserer Rita vergleiche, hm, da kommen mir doch Bedenken, ob sie nicht total überfressen ist 8(
Karin
 
Gewicht von Neuguinea Edelpapas

Hallo Karin,

das Gewicht von Neuguinea Edelpapageien sollte so zwischen 350 und 400 g liegen. Allerding hat mir die Tierärztin die zusammen mit Rosita Sonnenschmidt die ganzen Bücher geschrieben hat Frau Wagner gesagt das wenn sie knapp unter 500 wiegen es zwar etwas zuviel ist, aber dennoch OK. Mein Kabal hat ja am Anfang 600 g gewogen und das war wirklich viel zu viel. Wir haben ihn dann sofort auf Diät gesetzt und jetzt wiegt er noch 470 g. Frau Wagner sagte das das OK sei. Allerdings können bei übergewicht sehr leicht die Organe bei Papageien in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb lass ich von dieser Ärztin gleich eine komplett Analyse des Vogels anhand einer Feder machen.

LG Jan 8)
 
Gewicht von Edelpapas

Hallo Karin und Papageno !

Meine Manou wiegt 458 gramm und Amigo 442 gr.Manou hat bischen viel sie ist auch sehr verfressen.Aber 458 Gr.sind noch normal meint meine Ärztin weil sie auch groß ist.Die 5 Monate alte wiegt 365 gramm,ist für ihr Alter durchaus normal.
Im Sommer wird es bischen weniger bei Manou weil sie dann täglich draußen ist und viel fliegt.Letztes Jahr hatte sie im Sep.
430 gramm.
Ich habe jetzt die beiden Edel und die Mohren die Grauen sind am Sonntag weg.Eine Graue hab ich noch die hat einen gebrochenen Fuß.Waren die Eltern im Nest, war aber schon zusammen gewachsen als ich sie raußgenommen habe.Jetzt steht der Fuß quer das lasse ich am Freitag operieren.Die ist 11 Wochen und schon futterfest.
Noch ein Foto von den Dicken.

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0623 web.jpg
    dscf0623 web.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 216
Auweia, unsere Rita wiegt 100 Gramm mehr (also ein richtiger Fettsack 8( ), da müssen wir wohl einige Leckerli streichen. Den Gerry habe ich noch nicht auf die Waage bekommen, das Ding ist ihm nicht ganz geheuer. Aber vermutlich wiegt er schon weniger, denn er fliegt auch viel rum, während unsere Madame meist zu Fuss geht.

Karin
 
Manou und Amigo

Fettsack ????????????????

Hallo Karin !

Ist sie zu schwer zum fliegen oder zu faul? Was gibt es denn an

Leckerli bei den beiden.

Gruß Marni
 
Ein Baby für Gepetto

Hallo hier kommen die neuesten Fotos!
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0628 web.jpg
    dscf0628 web.jpg
    13 KB · Aufrufe: 192
Ein Baby für Gepetto

Ich will auch mit auf Bild !!

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0630 web.jpg
    dscf0630 web.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 123
Ein Baby für Gepetto

Wir sind ja sooooooo müde !
L.G.Marni
 

Anhänge

  • dscf0633 web.jpg
    dscf0633 web.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 123
sooo müde, gähn

Gut, wenn man sich dann beim Schwesterchen abstützen kann.

Hi Marni
Rita hatte die Flügel gestutzt, als wir sie bekamen. Sie hat offenbar nie richtig fliegen gelernt und ging immer zu Fuss. Jetzt durch den Gerry wird es immer besser, sie hat inzwischen gemerkt, wozu die Flügel da sind. Natürlich ist es noch kein Vergleich zu Gerrys Flugkünsten. Mit Leckerli haben wir sie viel zu sehr verwöhnt, alles ungesunde fette Sachen, (leider8( ), Sonnis, Mandeln, Walnüsse, Käse. Seit gestern nun ist das alles gestrichen und die Familie ist informiert. Jeder ging nämlich hin, ach, der liebe Vogel, und steckte ihr noch was zu. Sie nahm es immer dankend an. Ich hoffe, dass wir ihr Gewicht so wieder in den Griff bekommen und sie dann auch mehr Spass am fliegen bekommt.

Karin
 
Rita

Hallo Karin !

Käse bekommen meine auch und auch mal eine Nuss,sonst gebe ich als Leckerli rote Kolbenhirse,halbreife rote Kolbenhirse,(eingefroren)Silberhirse,Salat und Vogelmiere .das sind alles Leckerli für meine.
Alles wirst Du nicht streichen können ,ich glaube das nimmt Rita Dir übel?
Ich finde es schrecklich wenn einem Vogel die Flügel verschnitten werden.Ich hoffe das Rita das fliegen noch richtig lernt.

liebe Grüße Marni
 
Bild

Hallo

heute nun auch mal ein Bild von Chico. Snoopy kommt auch noch.Sind aber leider ziemlich unscharf. Aber ich arbeite dran.

Auf beiden Bildern sieht man alles die Hähne.
 

Anhänge

  • pict0006kl.jpg
    pict0006kl.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 110
auweia

Hi Katrin
das ist Schleichwerbung für Kaffee!!! :D :D :D
Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind, aber wir können trotzdem Deine Lieben bewundern.

Zu Ritas Abmagerungskur: Jetzt gibt es nur noch eine Mandel am Abend als Leckerli für beide Vögel. Die wird in winzigste Stückchen verteilt und von Hand gegeben. Mit dem grössten Entzücken nehmen sie das entgegen und haben das Gefühl, eine Menge bekommen zu haben, wenn sie 4 mal etwas erhalten. Bin gespannt, ob das Gewicht bald runtergeht.

Karin
 
...habe versucht es zu schärfen und aufzuhellen ging aber nich so gut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
....bild
 

Anhänge

  • pict0007klvonkatrin.jpg
    pict0007klvonkatrin.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 95
lanzi

Hallo Lanzi

Danke für den Versuch mein Bild zu schärfen. Ich weiss auch nicht woran das liegt, das sie so unscharf werden. Ist vielleicht besser, wieder mit einem normalen Fotoapperat Bilder zu machen.

@ karin ich hab nur die eine Dose.:-)
 
Thema: Ein Baby für Gepetto???

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.789
Sybille
Sybille
W
Antworten
4
Aufrufe
829
webgirl87
W
U
Antworten
16
Aufrufe
1.257
Birgit L.
B

Neueste Themen

Zurück
Oben