Ein Baby wird erwachsen (dasselbe in grün ...)

Diskutiere Ein Baby wird erwachsen (dasselbe in grün ...) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, liebe Edelpapageienfreunde! Nachdem ich die ganze Zeit mit Freude verfolgt habe, wie die beiden kleinen Roten von Marnie herangewachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lea

Mensch, Dein kleiner ist ja ein richtig wunderschöner Kerl geworden. So sitzen meine zwei auch immer auf der Schulter. Allerdings zwickt mich Chico immer ins Ohr, wenn er denkt, das sie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Verstehen sich denn die beiden? Ich hoffe doch, das Lea nun aufhört zu rupfen, bei so netter Gesellschaft. Wäre schön, wenn Du weiter über die beiden berichtest.
 
Du hast natürlich recht, Papageno, wenn Du einwendest, dass Hulot noch kein "Mann" für Lea sein kann. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass sie viel ausgeglichener geworden ist, seit er da ist, und vor allem verhält sie sich jetzt so, wie sich eine dominante Edelpapageienhenne verhalten soll: Sie bestimmt, wer was darf - aber sie piesackt Hulot nicht, so dass der auch ganz fröhlich aufwachsen kann. Vor Pablo hatte Lea ja immerzu Angst. Nun hat sie Gelegenheit, ihre "Rolle" zu lernen. Ich hatte sie halt doch 3 Jahre alleine und sie war keine anderen Papageien mehr gewohnt! Vielleicht hat sich alles eingespielt, wenn Hulot schließlich geschlechtsreif geworden ist? (Zu Deiner letzten Frage, Papageno: Die beiden sind ganz normal groß, wie es sich für Edelpapageien "geziemt" und ich bin 1,60m)
Im Juni sah Lea noch richtig grau aus. Auf dem anhängenden Foto krault sie Hannes die Augenbrauen und Hulot schaut zu:
 

Anhänge

  • augenbrauen.jpg
    augenbrauen.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Foto ist Ende Juli aufgenommen, und inzwischen ist sie noch schöner geworden, hat außerdem neue Schwanzfedern "geflaggt" und erneuert gerade ihre Schwungfedern. Über die "Ausfallerscheinungen" am Kopf muss man noch eine Weile hinwegsehen. Während der Mauser tendiert sie zur leichten "Glatze (hihi!). Hulot fängt jetzt auch tüchtig an zu mausern und auch bei ihm rieseln vor allem am Kopf viele kleine Deckfederchen. Er sieht etwas zauselig aus, aber bald wird er wieder smaragdgrün erstrahlen! Er fängt jetzt auch an zu "erzählen", sein erstes Wort ist "Hulot" oder "Hallo" - ganz ist das noch nicht auszumachen. Er übt noch!
Kann man überhaupt ohne Papagei leben? Ich glaube: fast gar nicht!!!
Viele Grüße ins Forum !
 

Anhänge

  • lea wieder schön.jpg
    lea wieder schön.jpg
    20 KB · Aufrufe: 186
Hallo Katrin! Gerade sehe ich, dass Du ja schon geantwortet hast! Ich war noch mächtig am Schreiben ... Vielen Dank für Deine netten Worte!
Ja, das Ohrenzwicken kenne ich auch, allerdings montiert Hulot vorher immer meine Brille ab. Es ist wirklich schreeeecklich!
 
Hallo Lea

Ja bei den Edels muss man immer Wachsam sein. besonders schlimm ist es wenn sie zusammen auf der Schulter sitzen, und sich mal wieder Streiten. Höre dann immer nur die Schnäbel klappern, und hoffe das mich keiner erwischt. Aber sonst sind es wirklich liebe Geier.

P.S. Bitte nicht wundern, das Karin nicht antwortet. Sie ist bis Sonntag in Kurzurlaub.
 
Hallo Lea
und jetzt bin wieder da :) . Mein Mann hat zwar gesagt "wehe, du hängst dich gleich an den PC" ähäm, musste aber doch schnell mal gucken, was sich bei den Edlen in der Zwischenzeit getan hat.
Schön, dass du uns mit neuen Bildern verwöhnst. Wenn Lea wieder richtig voll im Gefieder steht, wollen wir das dann aber auch noch bewundern
Liebe Grüsse
 
habe gestern diese Nachricht erhalten:
Hulot ist tot.Komme gerade vom Tierarzt, er hat noch versucht ihn zu retten, aber er ist währenddessen doch gestorben. Die Leber muss schon seit längerer Zeit nicht mehr richtig gearbeitet haben. Gemerkt hat man es aber erst am Samstag, wo er ganz still herumsaß, Kopf unterm Flügel, dann hat er aber doch gefressen und ist sogar am Abend noch bei mir gesessen. Heute plötzlich Gleichgewichtsstörungen, fiel vom Sessel, Atemnot. Fuhr sofort zum Tierarzt, der nahm eine Notpunktion vor und holte 4 große Spritzen Flüssigkeit aus Hulots Bauch, die hatte alle Organe zusammengedrückt, auch die Lunge. Der Tierarzt konnte sie nicht mehr "aufpumpen", war schon alles verklebt.

einfach traurig :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ein Baby wird erwachsen (dasselbe in grün ...)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
45
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.428
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben