Ein Bein auf der Stange und das andere ständig in der Luft?

Diskutiere Ein Bein auf der Stange und das andere ständig in der Luft? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel hält das linke Bein ständig in der Luft und das andere auf der Stange. Hat sie es gebrochen oder was ist mit ihr los??
stellinabella

stellinabella

Neuling
Beiträge
11
Mein Kanarienvogel hält das linke Bein ständig in der Luft und das andere auf der Stange.
Hat sie es gebrochen oder was ist mit ihr los??
 
Mein Kanarienvogel hält das linke Bein ständig in der Luft und das andere auf der Stange.
Hat sie es gebrochen oder was ist mit ihr los??

Bei mir war es auch der Fall. Hat sich vielleicht Weh getan. Ich war beim Veterinär und er meinte es gäbe 2 Möglichkeiten.

1. Einfach nur weg getan
2. Tumor (was aber sehr selten sei)

seit wann ist es denn so?
 
Bei mir war es auch der Fall. Hat sich vielleicht Weh getan. Ich war beim Veterinär und er meinte es gäbe 2 Möglichkeiten.

1. Einfach nur weg getan
2. Tumor (was aber sehr selten sei)

seit wann ist es denn so?

Seit gestern

Kann der Veterinär etwas dagegen tun?
 
Seit gestern

Kann der Veterinär etwas dagegen tun?

Wie gesagt, bei mir hat es ungefähr 2 tage gedauert bis er wieder ganz normal war. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich zum Veterinär gehen und ob er was tun kann oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hallo Steni.....

Kann es sein das Dein Vogel irgendwo mit dem Fuss hängen geblieben ist? Ich nehme mal schwer an er hat sich irgendwie verletzt, verrenkt, geprellt, etc. Um das Bein zu schonen hält er es hoch. Wenn's gebrochen wäre, dann würde es schlaff runterhängen oder irgendwie schief stehen.

Warte mal bis morgen, wenn's dann nicht besser wird, dann würde ich wie Martin schreibt zu Tierarzt gehen, könnte ja sein, daß es ausgerenkt ist.

LG
 
Wie hält er es denn in die Luft? Zieht er es hoch wie er es z.B. zum Schlafen machen würde oder streckt er es irgendwie weg?
 
Hatte es letztes Jahr bei einer Henne: Bein weggestreckt und nicht aufgesetzt. Offensichtlich nicht in Ordnung.
Meine vogelkundige TÄ hat festgestellt: kein Bruch.
Evtl. Zerrung.
Haben Medikament in den Schnabel, 1 x tägl. 1 Tropfen gegeben, leider:nene:
habe ich den Namen vergessen. Es sollte entzündungshemmend und schmerzstillend wirken.
Das hat es auch getan, nach 9 Tagen war alles gut.
Alternative wäre - wenn es nicht angeschlagen hätte: Röntgen..evtl. Tumor?

Bei mir zum Glück gut gegangen.

Ich würde nicht zu lange mit dem TÄ-Besuch warten. Das Vögelchen hat sicher Schmerzen und die kann man ihm nehmen:+klugsche
 
Wie hält er es denn in die Luft? Zieht er es hoch wie er es z.B. zum Schlafen machen würde oder streckt er es irgendwie weg?

Er stellt es ca. 5mm von der Stange entfernt in der Luft und nur wenn er z.B auf der anderen Seite muss stellt er es kurz ab.
Ach übrigens. Ich warm beim Tierarzt.
Sie sagte wir sollte 2 verschieden grosse Stangen im Käfig stellen damit sie so "üben" kann...sie sagte das geht ca. 1 Monat,dann sollte es wieder ok sein.
 
Das kommt mir sehr bekannt vor, unser Kanarienvogel Elvis hatte damals einen Abzess am Fuß, den wir dann täglich mit warmen Wasser baden, und dann mit Vaseline eincremen sollten. Das baden war zu stressig für sie (ja hieß Elvis, war aber eine Dame...) so setzten wir die handzahme Elvis auf ein nasses Küchenkrepp, ging auch. Nach wenigen Tagen war der Fuß wieder o.k. Schuld an dem Abzess waren hier die geriffelten Plastiksitzstangen...
 
Thema: Ein Bein auf der Stange und das andere ständig in der Luft?
Zurück
Oben