ein bein einziehen und damit rumwackeln

Diskutiere ein bein einziehen und damit rumwackeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr =) Ich war heute mit einem meiner wellis beim TA weil er sich komisch benommen hatte...er hatte einen kränklichen eindruck gemacht,...

  1. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr =)

    Ich war heute mit einem meiner wellis beim TA weil er sich komisch benommen hatte...er hatte einen kränklichen eindruck gemacht, geschlafen, dick aufgeplustert...und mir ist aufgefallen, dass er immer ein beinchen anzieht und dann so komisch damit rumwackelt. das seh ich zwar öfter wenn sie sich putzen, aber euro hatte das auffällig oft gemacht. ausserdem hatte er sich sehr oft an seinem hinterteil geputzt...nun war ich also mit ihm bei ta...der hatte ihn in die hand genommen..alles befühlt und euro für total gesund befunden (außer dass er psychisch etwas ankeknaxt ist. TA: "so einen vogel habe ich noch nie gesehen"..;) )nun hatte der ta noch einen kotabstrich genommen und das ergebnis erfahren wir morgen...
    nun wollte ich euch mal fragen ob das wirklich normal ist, was er dauernt mit seinem beinchen macht und sich dort so auffällig oft putzt..ich hatte schon die befürchtung dass euro dort einen tumor hat, aber das hätte der ta doch erkennen müssen oder???ß
    muss ich mir weiter sorgen um den kleinen machen oder denkt ihr das ist nomal was er macht?????

    LG carina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Komische Vögel

    Also meine Vögel sind auch etwas Freaky!! Mein grüner z.B. hatt früher immer ein Flügel ausgestregt und hat immer rum gezittert dann sind wir zum Züchtert gegangen und der hat gesagt das liegt warscheinlich an der Mauser oder an Miblen da habe ich mir so ein anti Milben Spray gekauft den Käfig und mein Vögelchen eingesprüt und Volla er hörte auf! Kannst ja auch mal ausporbieren.
    Entweder liegts an der Mauser oder an Nervigen Milben.
    Und wenn er sich hinten putzt da haben die Vögel so ein Sekret das nutzen sie zum Sauber machen! Vieleicht findet er das ja lecker und nachst die ganze zeit?? XD

    Viel glück mit deinem Vögelchen und irgendwie ist jeder Vögel verrückt meiner Konte am anfang net richtig fliegen ;)! Ist immer im Kreis geflogen und dann imer tiefer bis der 2. Kam der hat ihn dann richtig fliegen beigebracht :D
     
  4. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ja an die mauser hab ich auch schon gedacht...

    aber langsam glaube ich dass dieser vogel "ein bisschen" verrückt ist :zwinker:
    er hat dauernd irgendwelche macken...er dreht zum beispiel liebend gerne die gitterstäbe und zuckt mit den flügeln wenn es dann pling macht :D
    aber dann ist euro ja wohl nicht der einzig bekloppte vogel ;)
    lg :0-
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das macht mein Sylvester hier auch, bevorzugt in den Abendstunden oder wenn er eine Henne anbalzt.... :D

    Zu deinem Welli mit dem Bein: Auch wenn der TA nichts gefunden hat, würde ich das auf jeden Fall weiter beobachten. Wenn ein Welli sowas macht, kann es z.B. sein dass es ihn da juckt. Bei einem meiner Wellis, der sich auch häufig am Hintern gekrazt hat, wurde dann später noch ein Tumor festgestellt. Der war vorher einfach noch nicht sichtbar.
     
  6. #5 Mag-Jackson, 28. April 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    mein Vogel hat auch eine Macke xD

    sie labbert ansauernt vor sich hion....

    aber reisen große macke ist dass er sich halb runterfallen lässt und mit den Flügel hoch hält.
    also er lässt sich von der Stange fallen, bleibt da noch so halb mit den Füßen hängen und cshlägt mit den Flügeln xD
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn dein Welli viel schläft und aufgeplustert dasitzt, ist das immer ein Zeichen
    dafür, daß er krank ist und sollte unbedingt von einem vogelkundigen TA
    gecheckt werden. Wenn dein TA den Vogel "nur" abtastet und ihn für gesund
    hält, ist er in meinen Augen keineswegs vogelkundig.

    Außerdem halte ich es für unvertretbar, wenn man hier leichtsinnig schreibt,
    der Vogel hat wahrscheinlich Milben oder Mauser und man solle doch mal
    das Milbenspray X benutzen. Bevor man mit irgendetwas rumexperimentiert,
    sollte man erstmal feststellen, was dem Tier genau fehlt. Und das kann nur
    ein vk TA.

    Vielleicht verschiebt dich einer der Modis ins "Krankheitsforum". Dort sind
    Experten und können dir besser helfen.
     
  9. Euroni

    Euroni Willi, Euro, Räuby, Rudi

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde euro aufjedenfall weiterhin beobachten aber im moment geht es ihm supi gut =)
    dafür hat ein anderer meiner wellis heute zum erstem mal körner gespuckt...so ist das mit diesen wellis kaum ist einer gesund wird der nächste krank..*seufz*

    danke für eure antworten =)
    lg
     
Thema: ein bein einziehen und damit rumwackeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. define:rumwackeln

Die Seite wird geladen...

ein bein einziehen und damit rumwackeln - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

    Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....