Ein Bekannter im Unbekannten

Diskutiere Ein Bekannter im Unbekannten im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, Heute beim Spazieren gehen in Faro hab ich eine Art Stadtgarten gefunden und augenscheinlich lebt dort mindestens ein...
Princess Fluffy

Princess Fluffy

Stammmitglied
Beiträge
435
Hallo ihr Lieben,

Heute beim Spazieren gehen in Faro hab ich eine Art Stadtgarten gefunden und augenscheinlich lebt dort mindestens ein wunderhübscher Pfau - der gute hat sich auch ganz unbeeindruckt fotografieren lassen. :D

Da ich tatsächlich mein ganzes Malzeugs mitgenommen habe (Skizzenbuch und Wasserfarben, er wäre perfekt für einen Versuch mit den Metallicfarben), würde ich dort gerne mal unter der Woche, wenn offen ist, hingehen und versuchen, ob ich ihn auf Papier bannen kann.

Gibt es irgendwas, dass ich ihm (in Maßen) als Leckerli geben könnte, damit er interessiert und in der Nähe bleibt? Natürlich möchte ich ihm auf gar keinen Fall schaden, nur ich glaube andauernden Kraxelgang in der Hocke halten meine Beine nicht durch.:roll:

Liebe Grüße, Caro
 

Anhänge

  • 20201122_124923.jpg
    20201122_124923.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20201122_124925.jpg
    20201122_124925.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20201122_124930.jpg
    20201122_124930.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 15
  • 20201122_124933.jpg
    20201122_124933.jpg
    624,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20201122_124934.jpg
    20201122_124934.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 17
  • 20201122_124952.jpg
    20201122_124952.jpg
    571,7 KB · Aufrufe: 15
hi,
du könntest etwas brot mitnehmen. aber das wird er sicher schneller verputzt haben als du zeichnen kannst. ich würde eher getreide oder wenn du die möglichkeit hast eine futtermischung für fasane, hühner oder tauben nehmen. das kannst du etwas breiter verstreuen so das der pfau viel zeit zum suchen und aufpicken braucht.
 
Brot oder Getreide kennen die, das reisst sie nicht vom Hocker.
Bei Pfauen kannst Du mit vielen ungewöhnlichen Leckerlis punkten. Must halt sparsam damit umgehen und über den ganzen Zeitraum verteilen.

Sehr beliebt sind z.B.

- Wiener Würstl
- Käsestückchen (z.B. Emmentaler)
- saure Gurken
- Weintrauben

Damit hast Du schnell neue treue Freunde ;-)

PS: Von der Länge der Schleppe her zu urteilen (sieht man leider nicht genau) ist es eher ein junges Tier, im 2. Jahr.
 
hi,
du könntest etwas brot mitnehmen. aber das wird er sicher schneller verputzt haben als du zeichnen kannst. ich würde eher getreide oder wenn du die möglichkeit hast eine futtermischung für fasane, hühner oder tauben nehmen. das kannst du etwas breiter verstreuen so das der pfau viel zeit zum suchen und aufpicken braucht.

Futtermischung wird wahrscheinlich schwierig, ich wüsste hier kein Geschäft dafür (bin ja im Ausland, Portugal) und ob eine ganze Packung für ein zweimal Zeichnen Sinn macht ist auch fraglich.

Ich hab aber Haferflocken hier, die mische ich immer in meine Cornflakes. Und Bananenchips auch, da hatte ich überlegt ob die gehen, wenn ich sie vorher recht klein brösel. Brot hab ich momentan nur das dunklere und festere Vollkornbrot.


Brot oder Getreide kennen die, das reisst sie nicht vom Hocker.
Bei Pfauen kannst Du mit vielen ungewöhnlichen Leckerlis punkten. Must halt sparsam damit umgehen und über den ganzen Zeitraum verteilen.

Sehr beliebt sind z.B.

- Wiener Würstl
- Käsestückchen (z.B. Emmentaler)
- saure Gurken
- Weintrauben

Damit hast Du schnell neue treue Freunde ;-)

PS: Von der Länge der Schleppe her zu urteilen (sieht man leider nicht genau) ist es eher ein junges Tier, im 2. Jahr.

Wie jetzt, die dürfen allen ernstens Wurst und Käse fressen? Ist ja verrückt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.^^; Da muss ich mal schauen, hab noch einen Mozarellabasierten Scheibenkäse hier. Und Weintrauben auch. Mal schauen was ihm so schmeckt. :D

Dürfte kein Problem sein, von der Schleppe auch noch ein paar Fotos zu machen. ^^ Muss er sie dafür auffächern, oder reicht normal angelegt?

Liebe Grüße, Caro
 
Wir hatten viele Jahre Pfauen.
Klar sind die angegebenen Dinge nicht das Hauptfutter, aber Du wolltest doch, dass sie eine Weile in der Nähe bleiben. Und sie lieben halt das Besondere ;-)

Zur Altersbestimmung reicht es die Länge der Schleppe zu sehen, das geht aber nur in den ersten Lebensjahren.
 
ok, portugal ist was anderes. bin jetzt vom raum köln ausgegangen.
dort würde ich ein müsli kaufen ob jetzt früchte oder nüsse musst du ausprobieren.

bei käse wäre ich vorsichtig. wenn nur hartkäse und hat der käse einen höheren milchzuckeranteil und der vogel ist das nicht gewöhnt .... brauchst du viel braune farbe zum malen.
 
Ich würde dir raten, das anders anzugehen - du brauchst den Vogel ruhend. Dann ist er sehr viel besser zu skizzieren, alswenn er Futter pickend durch die Gegend läuft und dir ständig eine ander Seite zudreht. Mit Futter kannst du ihn dir natürlich erst mal vertraut machen, aber such am Besten nach seinem Ruheplatz, wo er döst oder sich putzt. Da kannst du dich dann posotionieren. (Ein Dreibein-Campinghocker ist für sowas ein guter Begleiter :) )
 
Thema: Ein Bekannter im Unbekannten
Zurück
Oben