Ein Bekannter im Unbekannten

Diskutiere Ein Bekannter im Unbekannten im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ihr Lieben, Heute beim Spazieren gehen in Faro hab ich eine Art Stadtgarten gefunden und augenscheinlich lebt dort mindestens ein...

  1. #1 Princess Fluffy, 22.11.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo ihr Lieben,

    Heute beim Spazieren gehen in Faro hab ich eine Art Stadtgarten gefunden und augenscheinlich lebt dort mindestens ein wunderhübscher Pfau - der gute hat sich auch ganz unbeeindruckt fotografieren lassen. :D

    Da ich tatsächlich mein ganzes Malzeugs mitgenommen habe (Skizzenbuch und Wasserfarben, er wäre perfekt für einen Versuch mit den Metallicfarben), würde ich dort gerne mal unter der Woche, wenn offen ist, hingehen und versuchen, ob ich ihn auf Papier bannen kann.

    Gibt es irgendwas, dass ich ihm (in Maßen) als Leckerli geben könnte, damit er interessiert und in der Nähe bleibt? Natürlich möchte ich ihm auf gar keinen Fall schaden, nur ich glaube andauernden Kraxelgang in der Hocke halten meine Beine nicht durch.:roll:

    Liebe Grüße, Caro
     

    Anhänge:

  2. #2 sittichmac, 22.11.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    du könntest etwas brot mitnehmen. aber das wird er sicher schneller verputzt haben als du zeichnen kannst. ich würde eher getreide oder wenn du die möglichkeit hast eine futtermischung für fasane, hühner oder tauben nehmen. das kannst du etwas breiter verstreuen so das der pfau viel zeit zum suchen und aufpicken braucht.
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  3. #3 toxamus, 22.11.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    83564 Soyen
    Brot oder Getreide kennen die, das reisst sie nicht vom Hocker.
    Bei Pfauen kannst Du mit vielen ungewöhnlichen Leckerlis punkten. Must halt sparsam damit umgehen und über den ganzen Zeitraum verteilen.

    Sehr beliebt sind z.B.

    - Wiener Würstl
    - Käsestückchen (z.B. Emmentaler)
    - saure Gurken
    - Weintrauben

    Damit hast Du schnell neue treue Freunde ;-)

    PS: Von der Länge der Schleppe her zu urteilen (sieht man leider nicht genau) ist es eher ein junges Tier, im 2. Jahr.
     
    Princess Fluffy gefällt das.
  4. #4 Princess Fluffy, 22.11.2020
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Raum Köln
    Futtermischung wird wahrscheinlich schwierig, ich wüsste hier kein Geschäft dafür (bin ja im Ausland, Portugal) und ob eine ganze Packung für ein zweimal Zeichnen Sinn macht ist auch fraglich.

    Ich hab aber Haferflocken hier, die mische ich immer in meine Cornflakes. Und Bananenchips auch, da hatte ich überlegt ob die gehen, wenn ich sie vorher recht klein brösel. Brot hab ich momentan nur das dunklere und festere Vollkornbrot.


    Wie jetzt, die dürfen allen ernstens Wurst und Käse fressen? Ist ja verrückt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.^^; Da muss ich mal schauen, hab noch einen Mozarellabasierten Scheibenkäse hier. Und Weintrauben auch. Mal schauen was ihm so schmeckt. :D

    Dürfte kein Problem sein, von der Schleppe auch noch ein paar Fotos zu machen. ^^ Muss er sie dafür auffächern, oder reicht normal angelegt?

    Liebe Grüße, Caro
     
  5. #5 toxamus, 22.11.2020
    toxamus

    toxamus Foren-Uhu

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    83564 Soyen
    Wir hatten viele Jahre Pfauen.
    Klar sind die angegebenen Dinge nicht das Hauptfutter, aber Du wolltest doch, dass sie eine Weile in der Nähe bleiben. Und sie lieben halt das Besondere ;-)

    Zur Altersbestimmung reicht es die Länge der Schleppe zu sehen, das geht aber nur in den ersten Lebensjahren.
     
  6. #6 sittichmac, 22.11.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    ok, portugal ist was anderes. bin jetzt vom raum köln ausgegangen.
    dort würde ich ein müsli kaufen ob jetzt früchte oder nüsse musst du ausprobieren.

    bei käse wäre ich vorsichtig. wenn nur hartkäse und hat der käse einen höheren milchzuckeranteil und der vogel ist das nicht gewöhnt .... brauchst du viel braune farbe zum malen.
     
  7. #7 harpyja, 23.11.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.096
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde dir raten, das anders anzugehen - du brauchst den Vogel ruhend. Dann ist er sehr viel besser zu skizzieren, alswenn er Futter pickend durch die Gegend läuft und dir ständig eine ander Seite zudreht. Mit Futter kannst du ihn dir natürlich erst mal vertraut machen, aber such am Besten nach seinem Ruheplatz, wo er döst oder sich putzt. Da kannst du dich dann posotionieren. (Ein Dreibein-Campinghocker ist für sowas ein guter Begleiter :) )
     
Thema:

Ein Bekannter im Unbekannten

Die Seite wird geladen...

Ein Bekannter im Unbekannten - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere

    Unbekannter Vogel. Wahrscheinlich aus einer Voliere: Guten Abend, Bei uns ist heute ein Vogel im Garten gesichtet worden. Er ist sehr zahm und hat am rechten Bein ein rotes Bändchen. Würde gerne...
  2. Ein letzter unbekannter Vogel aus Costa Rica

    Ein letzter unbekannter Vogel aus Costa Rica: [ATTACH]
  3. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  4. mein Unbekannter

    mein Unbekannter: Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen was das für ein Vogel ist? [IMG] Das Bild ist leider nicht das Beste aber auf die große Entfernung nicht...
  5. Grassittich? Und noch ein Unbekannter

    Grassittich? Und noch ein Unbekannter: Ihr Lieben, wir haben einige Vögel in der Vermittlung und bei diesen beiden sind wir unsicher, was es genau ist - ich hoffe, dass ihr...