Ein benebelter Papagei

Diskutiere Ein benebelter Papagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Morgen zusammen, da ich ja von Roland den Tipp mit dem Vernebler für Zora bekommen habe hab ich natürlich sofort dieses Teil gesucht und in...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Morgen zusammen,

    da ich ja von Roland den Tipp mit dem Vernebler für Zora bekommen habe hab ich natürlich sofort dieses Teil gesucht und in eine Wasserschüssel getan. Rauf auf die Voliere und Schalter umgelegt...........

    Ungläubiges Staunen der Grün-Roten :D
    Wo kommt dieser Nebel her? Sind wir hier im Urwald? (Anmerkung: bei meinen vielen Pflanzen - definitif ja) :D

    Max hat sich drunter getraut - Zora leider nicht :(
    Der kleine Grüne Mann hat das "nebelduschen" sichtlich genossen - viel mehr als das mit der Blumenspritze abduschen. Also wird jetzt jedesmal der Vernebler angestellt :D

    Wenn die neue Voliere fertig ist werd ich einen grösseren Vernebler irgendwie "fest" einbauen, so dass keiner an das Kabel kommt und ich z.b. per Zeitschaltuhr morgens den Nebel anstellen kann :)

    Nun aber mal ein Beweisfoto:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cnedra

    Cnedra Guest

    Er hat sich auf das tollste verrenckt und hat fast eine viertelstunde lang das Nebelbad genossen. Tropfnass war er später :D
     

    Anhänge:

  4. Cnedra

    Cnedra Guest

    Natürlich kann der Herr oder die Dame bei diesem Modell auch einfach still dasitzen und wird trotzdem nass :D
     

    Anhänge:

  5. Cnedra

    Cnedra Guest

    Etwas später in noch leicht "feuchtem" Zustand :D

    Sehr ihr seinen Schnabel? Der scheint sich wirklich nicht umzufärben :? Kennt jemand das? Liegt das daran dass er wahrscheinlich doch ein Mischling ist?
     

    Anhänge:

  6. Cnedra

    Cnedra Guest

    Zora: Und was ist mit mir? Ich will auch ins Forum!! Ich muss doch Roland hallo sagen :D

    (Die kleinen komischen Stellen über dem Schnabel kommen von Max - besser, von den Kabbeleien die die beiden auch mal haben) :s
     

    Anhänge:

  7. Cnedra

    Cnedra Guest

    Last Pic

    Und jetzt noch die gute Nachricht!! Was Zora's Ich-Will-Nicht-Duschen anbelangt haben wir einen Durchbruch :D

    Zora sitzt vorm Fenster und kuckt seelenruhig raus. JC schnippelt Ingwer klein und schmeisst den mit Wasser und Zucker *ekelig find) in den Mixer. Mixer an - Zora rastet aus :D
    Die Flügel werden gehoben, der Kopf verdreht und meine Wenigkeit macht einen Hechtsprung zur Blumenspritze und...........zielen...........abdrücken und Jaaaaaaaaaaa, sie duscht *soooo gefreut hab* :D
    Davon konnt ich in dem Moment irgendwie logischerweise kein Foto machen - aber nächtes Mal!
    Sie hat die Dusche richtig genossen und ab jetzt wird dann nur noch mit Mixer geduscht ;) Komischerweise hat sie sonst nie bei solchen Geräten wie Mixer, Staubsauger oder änlichem reagiert, aber nun scheint das Eis gebrochen zu sein.

    Zora in feucht-fröhlichem Zustand eine gute halbe Stunde nach der Dusche :D (Vorher hab ich nicht mal dran gedacht Fotos zu machen - so gefreut hab ich mich)
     

    Anhänge:

  8. zofia

    zofia Guest

    das sind ja schöne neuigkeiten......ganz erstaunt bin das man unter einem nebler duschen kann......luftbefeuchten ja....aber duschen?????? muß doch ne ewigkeit gedauert haben bis max "durch" war also klatschnaß:D

    meine kathis drehen jedesmal durch sobald der staubsauger an ist.....aber dann müssen sie warten bis ich fertig gesaugt hab:D

    zora scheint sich ja sehr gut eingelebt zu haben.....und vom nächsten duschen fotos ....bitte bettellllllllll:D
     
  9. Cnedra

    Cnedra Guest

    Ja, ich hätt das so auch nicht gedacht Zofia, aber der Nebel wabbelt da dermassen runter dass Max wirklich total im Nebel stand :D Und er war nach guten 10 Minuten auch richtig nass.
    Ich werd die beiden (wenn Zora sich dran gewöhnt hat) nur noch mit dem Nebler duschen. Ich krieg keinen Tennisarm mehr vom Blumenspritzen halten und werd selbst auch nicht so nass und der Nebler kann viel länger anbleiben, so dass sie gegebenenfalls selber wählen können wann sie duschen wollen :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Karin G., 27. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Zofia
    ist lass manchmal den Staubsauger "leer" laufen, damit die Geier in Duschstimmung kommen.
    Hallo Cnedra
    gute Idee mit dem Nebler, habe allerdings kein solches Gerät, bei mir funktioniert es halt mit der Druck-Blumenspritze. ;)
     
  12. zofia

    zofia Guest

    also bei den kathis braucht da nix zu laufen...die duschen solange bis einem der arm abfällt und die voli fsat wegschwimmt......:~ :D

    aber wenn sie den staubsauger hören....fordern sie halt extra duscheinheiten.....:D
     
Thema:

Ein benebelter Papagei

Die Seite wird geladen...

Ein benebelter Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...