Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken

Diskutiere Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hier ein Bild von mir und Coroc. [ATTACH]

  1. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Autsch! Das dürfen meine nicht.
    Süß dein Kleiner! Und ist er auch Fußballfann ;)
    Na denn noch viel Spaß euch Zwein :bier:
     
  4. Achim.J.

    Achim.J. Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41363 Jüchen
    Hi Jenna

    War dort gerade nach einem Mittagsschlaf erwacht, (ich sehe auf dem Foto scheiße aus).
    Coroc sitzt jetzt wieder auf meinem Kopf während ich schreibe, habe kein Problem damit, ich sehe auf die Uhr. Nach 15 Minuten muß er weg, weil er dann in der Regel einen großen Haufen scheißt.
    Dann darf er wieder kommen, das kommt meißtens hin.
    Obwohl er erst eine Woche bei mir ist, kann ich ihn gut einschätzen.
    Und wenn er mir doch mal in den Nacken scheißt, habe ich da kein Problem mit.
    Liebe Grüße
    Achim
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    .....läuft so schön warm runter....:D
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo achim,
    ich war am wochenede mal auf den ersten seiten bei google unterwegs, die sich auftun, wenn man "african grey parrot" eingibt.
    leider finde ich den entsprechenden link dazu nicht mehr. denke aber, es war eine kanadische seite.
    dort stand sinngemaess geschrieben:
    das man die grauen nicht oberhalb der brusthoehe bei sich haben sollte.
    begruendet wurde dies mit der aussage, dass graue in der freien natur innerhalb des schwarms eine rangordnung haben.
    die starken voegel befinden sich im baum ganz oben und ganz aussen um die ersten sein zu koennen, die bei gefahr durchstarten koennen.
    aehnliches hat unser tierarzt uns hier erzaehlt.
    nicht auf den kopf und nicht auf die schulter.
    vielleicht ist dies wie bei einem hund, der in der rangordnung einer menschenfamilie auch nie ganz obenstehen darf.
    kucki hat am anfang auch versucht auf unseren koepfen und schultern zu sitzen. da wir dies aber nicht wollten, versucht er es nun auch gar nicht mehr.
    wenn ich ihn aber beobachte, dann ist auffaellig, dass er seine sitzgelegenheiten, die sich auf hoeherem level als ich befinden, bevorzugt und sowohl auf seinen sitzaesten, seiner schaukel und auch auf der tuer sitzt er ganz aussen. und im kletterbaum marschiert er auch als erstes in den hoechsten ast.
    vielleicht haben noch andere grauenbesitzer hier diese beobachtungen gemacht und man koennte dieses verhalten auf tierpsychologische basis diskutieren... so nach dem motto: warum machen graue das?
    fuer mich klingt das verhalten logisch.
    ich denke es ist besser dem vogel im direkten umgang auf gleicher hoehe zu begegnen.
    nicht das er irgendwann hoehe kriegt und dir sinngemaess auf dem kopf rumtrampelt.
    wichtig waere es vielleicht auch noch dran zu denken, dass der kleine irgendwann mal eine schaerfere kralle hat. das tut dann echt weh auf dem kopf. erklaer ihm dann mal... dass er heute leider nicht auf deinem kopf sitzen darf...
    liebe gruesse
     
  7. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Achim,

    Vogel auf dem Kopf,-das ist nicht so mein Ding!
    Ich lasse Amadeus lieber zeitweise auf meiner Schulter sitzen. So kann ich ihn auch in der ganzen Wohnung rumtragen, weil er stark auf mich fixiert ist. Ich muss dabei aber aufpassen, keine unbedachte Bewegung zu machen, weil er da auch schon mal richtig zuzwackt.
    Das mit der Kackerei lässt sich nur bedingt regeln.
    Ich wundere mich immer wieder, wieso Amadeus die ganze Nacht nicht in seinen Käfig sch.... Den großen Morgensch... macht er täglich, sobald ich ihn auf den Waschbeckenrand gesetzt habe. Klappt prima!

    Grüße von Reiner
     
  8. #7 LittleRickySon, 9. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Reiner65

    na, da hasste Amadeus ja gut erzogen :D

    dabei könnte ich mir fast vorstellen, das man ihm dann antrainieren könnte, das er in eine schüssel seine hinterlassenschaften ablässt & nicht wo er gerade ist :zwinker:

    MFG
    LRS
     
  9. #8 weissgundi, 9. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    nachts bleibt der käfig verschont..zumindest bei paulchen,
    morgens kackt (sorry) paulchen immer in die spüle..,sobald ich ihn auf den kletterbaum gesetzt hab kommt der nächste schiss..wobei er meist den wassernapf trifft,ansonsten mehr oder weniger da wo er sich gerade aufhält..genau wie mäuschen auch,

    weder paulchen noch mäuschen machen anstalten sich auf meinen kopf zu setzen...zum glück,da die krallen der beiden doch recht spitz sind,auf die schulter dürfen sie gerne...lässt sich aushalten,wenns zu wackelig wird krallen sie sich auch schon mal richtig fest...sieht im sommer immer oberklasse aus :-((

    beide sitzen nur ab und an auf dem höchsten ast..meist eins tiefer,so in meiner augenhöhe..egal ob sie sich putzen..oder ob sie eine ruhepause machen..beim schreddern..stänkern,stehe aber auch nicht dauernd davor...grins

    grüsse gudrun
     
  10. #9 LittleRickySon, 9. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    da werf ich einfach mal ne frage ins forum, weil´s mich schon lange interessiert ...

    warum sch... vögel überhaupt in den wassernapf ???

    ... müssen bei mir auch mehrmals täglich gewechselt werden, weil sie einfach versifft sind ...


    bei den grauen geht es ja noch, die ama´s sind da wahre engel, aber bei den kleineren ist dies der fall
     
  11. #10 weissgundi, 9. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    lach...weil der napf mal eben so darunter hängt..

    grüsse gudrun
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 LittleRickySon, 9. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @weissgundi

    der platz/raum ist aber jedenfalls größer als in einem hamsterkäfig :D
     
  14. #12 Tierfreak, 9. April 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Am besten keine Sitzmöglichkeiten direkt über dem Napf anbieten, dann bleibt das Wasser auch meist sauber :zwinker:.
     
Thema:

Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken

Die Seite wird geladen...

Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...