Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken

Diskutiere Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier ein Bild von mir und Coroc.
Achim.J.

Achim.J.

Mitglied
Beiträge
99
Hier ein Bild von mir und Coroc.

Coroc4.jpg
 
Autsch! Das dürfen meine nicht.
Süß dein Kleiner! Und ist er auch Fußballfann ;)
Na denn noch viel Spaß euch Zwein :bier:
 
Hi Jenna

War dort gerade nach einem Mittagsschlaf erwacht, (ich sehe auf dem Foto scheiße aus).
Coroc sitzt jetzt wieder auf meinem Kopf während ich schreibe, habe kein Problem damit, ich sehe auf die Uhr. Nach 15 Minuten muß er weg, weil er dann in der Regel einen großen Haufen scheißt.
Dann darf er wieder kommen, das kommt meißtens hin.
Obwohl er erst eine Woche bei mir ist, kann ich ihn gut einschätzen.
Und wenn er mir doch mal in den Nacken scheißt, habe ich da kein Problem mit.
Liebe Grüße
Achim
 
hallo achim,
ich war am wochenede mal auf den ersten seiten bei google unterwegs, die sich auftun, wenn man "african grey parrot" eingibt.
leider finde ich den entsprechenden link dazu nicht mehr. denke aber, es war eine kanadische seite.
dort stand sinngemaess geschrieben:
das man die grauen nicht oberhalb der brusthoehe bei sich haben sollte.
begruendet wurde dies mit der aussage, dass graue in der freien natur innerhalb des schwarms eine rangordnung haben.
die starken voegel befinden sich im baum ganz oben und ganz aussen um die ersten sein zu koennen, die bei gefahr durchstarten koennen.
aehnliches hat unser tierarzt uns hier erzaehlt.
nicht auf den kopf und nicht auf die schulter.
vielleicht ist dies wie bei einem hund, der in der rangordnung einer menschenfamilie auch nie ganz obenstehen darf.
kucki hat am anfang auch versucht auf unseren koepfen und schultern zu sitzen. da wir dies aber nicht wollten, versucht er es nun auch gar nicht mehr.
wenn ich ihn aber beobachte, dann ist auffaellig, dass er seine sitzgelegenheiten, die sich auf hoeherem level als ich befinden, bevorzugt und sowohl auf seinen sitzaesten, seiner schaukel und auch auf der tuer sitzt er ganz aussen. und im kletterbaum marschiert er auch als erstes in den hoechsten ast.
vielleicht haben noch andere grauenbesitzer hier diese beobachtungen gemacht und man koennte dieses verhalten auf tierpsychologische basis diskutieren... so nach dem motto: warum machen graue das?
fuer mich klingt das verhalten logisch.
ich denke es ist besser dem vogel im direkten umgang auf gleicher hoehe zu begegnen.
nicht das er irgendwann hoehe kriegt und dir sinngemaess auf dem kopf rumtrampelt.
wichtig waere es vielleicht auch noch dran zu denken, dass der kleine irgendwann mal eine schaerfere kralle hat. das tut dann echt weh auf dem kopf. erklaer ihm dann mal... dass er heute leider nicht auf deinem kopf sitzen darf...
liebe gruesse
 
Hallo Achim,

Vogel auf dem Kopf,-das ist nicht so mein Ding!
Ich lasse Amadeus lieber zeitweise auf meiner Schulter sitzen. So kann ich ihn auch in der ganzen Wohnung rumtragen, weil er stark auf mich fixiert ist. Ich muss dabei aber aufpassen, keine unbedachte Bewegung zu machen, weil er da auch schon mal richtig zuzwackt.
Das mit der Kackerei lässt sich nur bedingt regeln.
Ich wundere mich immer wieder, wieso Amadeus die ganze Nacht nicht in seinen Käfig sch.... Den großen Morgensch... macht er täglich, sobald ich ihn auf den Waschbeckenrand gesetzt habe. Klappt prima!

Grüße von Reiner
 
@Reiner65

na, da hasste Amadeus ja gut erzogen :D

dabei könnte ich mir fast vorstellen, das man ihm dann antrainieren könnte, das er in eine schüssel seine hinterlassenschaften ablässt & nicht wo er gerade ist :zwinker:

MFG
LRS
 
nachts bleibt der käfig verschont..zumindest bei paulchen,
morgens kackt (sorry) paulchen immer in die spüle..,sobald ich ihn auf den kletterbaum gesetzt hab kommt der nächste schiss..wobei er meist den wassernapf trifft,ansonsten mehr oder weniger da wo er sich gerade aufhält..genau wie mäuschen auch,

weder paulchen noch mäuschen machen anstalten sich auf meinen kopf zu setzen...zum glück,da die krallen der beiden doch recht spitz sind,auf die schulter dürfen sie gerne...lässt sich aushalten,wenns zu wackelig wird krallen sie sich auch schon mal richtig fest...sieht im sommer immer oberklasse aus :-((

beide sitzen nur ab und an auf dem höchsten ast..meist eins tiefer,so in meiner augenhöhe..egal ob sie sich putzen..oder ob sie eine ruhepause machen..beim schreddern..stänkern,stehe aber auch nicht dauernd davor...grins

grüsse gudrun
 
da werf ich einfach mal ne frage ins forum, weil´s mich schon lange interessiert ...

warum sch... vögel überhaupt in den wassernapf ???

... müssen bei mir auch mehrmals täglich gewechselt werden, weil sie einfach versifft sind ...


bei den grauen geht es ja noch, die ama´s sind da wahre engel, aber bei den kleineren ist dies der fall
 
lach...weil der napf mal eben so darunter hängt..

grüsse gudrun
 
@weissgundi

der platz/raum ist aber jedenfalls größer als in einem hamsterkäfig :D
 
Am besten keine Sitzmöglichkeiten direkt über dem Napf anbieten, dann bleibt das Wasser auch meist sauber :zwinker:.
 
Thema: Ein Bild von mir und Coroc beim Fussball gucken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben