Ein Bild von unserm Dicken...

Diskutiere Ein Bild von unserm Dicken... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien -
Ein schöner Vogel,aber die Federn sehen so komisch aus,irgendwie zerfranst!:?
 
Huhu Ludger,

ist ja wirklich ein propperes Kerlchen das Du da hast.

Aber ich muss cedric Recht geben das Fell sieht wirklich ein bissi zauselig aus.

Zeig uns doch mal mehr Bilder von dem Süssen, weisst doch wir hier im Forum sind alle sooooooooo Bildersüchtig :D :D


Grüssle
Corinna
 
Hallo Ludgar,

hast ja echt ein Süßes Kerlchen abgesehen von den Federn!

Andere Frage wo ist das bild aufgenommen schaut aus wie im Keller?!

;)

LG Elko
 
lach, wir wohnen in einem uralten fachwerkkotten (noch) je nach tageszeit und blitzlichtwinkel wirkt es dort schon mal dämmerig;hier ist der kellerraum(links vom setter steht der kletterbaum):
vom dicken muss ich dann mal neue fotos schießen....immer wenn ich mit kamera vor ihm stehe plustert er sich auf..
 

Anhänge

  • johni 005.jpg
    johni 005.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 133
Hübsches Kerlchen, Dein Dicker :D !

Ich würde wegen dem Gefieder mal probieren, ihn täglich mit einer Blumenspritze abzuduschen. Das wirkt sich meist positiv auf das Gefieder aus :zwinker:.
 
geduscht zu werden mag er garnicht...nur draußen im regen ist ihm das egal..
das bild ist allerdings fast zwei jahre alt,da hatte er wohl auch noch zausselige federn vom rupfen; ich habe heute nochmal genau nachgeschaut,die federn sehen jetzt besser aus.
er kommt die tage aber zur sicherheit mal zu frau doktor..
 
Hi Ludger

:zustimm:
Hi Ludger,
dein dicker is aber ein lieber,oder is er auch so frech wie meiner???

Ja mit dem Fotos machen das ist nicht so einfach,
du mußt öffter mal mit der Kamera in seine nähe gehen das er sich
daran gewöhnt einfach irgend wo in seinem sichtblick hinlegen,
so das er sie sieht und merkt die beist mich ja gar nicht.*lach*

Ja so frech wie die lieben sind so schisser sind se auch.
Ich könnte ohne Graue nicht mehr sein.

Freue mich schon auf die neuen Bilder vom Dicken:bier:
 
oh, der hat manchmal ganz schön den schalk im nacken....wenn ich seiner meinung zu lange telefoniere,quasselt er dazwischen und das kann manchmal peinlich sein wenn der gesprächspartner nicht weiß das ein grauer im hintergrund ist.....
 
das bild ist allerdings fast zwei jahre alt,da hatte er wohl auch noch zausselige federn vom rupfen; ich habe heute nochmal genau nachgeschaut,die federn sehen jetzt besser aus.
Schön, das freut mich :prima:.

wenn ich seiner meinung zu lange telefoniere,quasselt er dazwischen und das kann manchmal peinlich sein wenn der gesprächspartner nicht weiß das ein grauer im hintergrund ist.....
Hihi, das kenn ich auch :D . Unsere Pino quasselt auch gern im Hintergrund mit, wenn ich telefoniere :+party:.
 
Grins

Dein Dicker sieht ganz einfach so aus, daß er absolut nicht gerne duscht. So einen hab ich auch... in dünn;)
 
nagut,
wir haben heute nachmittag noch einmal geübt:
der gartenschlauch war durch sonne erwärmt und ich habe die düse auf ganz fein gestellt..er:
hilfe,wasser und unter das dach unter die regenrinne,da fällt kein regen.
nach 20 minuten nochmal und plötzlich fing er an die "regentropfen" aufzufangen und zu trinken.
ich hatte den sprühstrahl etwas verstärkt und die blätter der büsche ringsherum tropften...das fand er klasse und hat sich in den blättern ja? gehudert? gesudelt? geschüttelt? ihr wisst was ich meine!

auf jeden fall sieht er gefiedermäßig heute abend aus wie ein sperber:zustimm:
ich habe ihm gesagt, dass ich im internet gelesen habe das er duschen muss..
er hat es mir nicht übelgenommen und er redet noch mit mir,auch mein "na,du" und irksch-pfeif habe ich bekommen.
danke euch für diesen hinweiß, vogel und ich sind wieder ein stückchen weiter,
aber diesen meinen beitrag bitte nicht durch die pisa-studie jagen..8o
aber auch das wird der vogel überstehen,er ist dreissig jahre jünger als ich:+party:
 
Duschen!!!

:zustimm:
Hi Ludger,
na da wird dein Dicker ja noch zu einer richtigen
Wasserratte.*lach*

Beim Toby habe ich keine chance mit Wasser,leider
der is so Wasser scheu dat gibt es gar nicht.

Wann sehen wir denn mal Bilder vom Duschen???

mach doch einfach noch ein paar:D
 
Hallo Ludger...

unsere hassen auch das Duschen wie die Pest *bösesWasser* aber wir haben schon festgestellt, dass es besser klappt und Leo richtig lust auf das Duschen bekommt, wenn er auf seiner Pyramide hockt und sich dann in alle Himmelsrichtungen bewegen kann, Kopfüber runter hängt und die Flügel austrecken kann. Genau das gleiche, wenn sie draußen in der Außenvoliere sind und der Regen kommt. Da ist das Wasser nicht mehr böse. Vielleicht bevorzugt er einen besonderen Platz, denn du dir als Aufgabe machen kannst herauszufinden :D

Aber deiner ist auch so ein propper wie unser Leo :zwinker:
 
also ich dusche meine beiden jeden tag mal ab.
kann sie auch bequem mit der voliere auf dem balkon schieben.
wenn wir die beiden mit in den garten nehmen dann geht es auch mit dem wasserschlauch rund *g

anfangs gefällt es ihnen nie aber nach einer gewissen zeit gehen dann die flügel auseinander.

böse war bisher keiner der beiden auf mich.

im winter setze ich beide in einen kleineren käfig und dann gehts ab in die duschwanne.

erinnere mich gerade an ein bild von jungkoch :-)
da hat er seinen kalle in der hand und duscht mit ihm gemeinsam *lach*

das werde ich mit meinen sicher nicht erreichen.
 
dicker?

Hallo,
wie viel wiegt denn dein Dicker? Vor 4 Jahren wog Butschi aus Kamerun 420 Gramm. Heute 510 Gramm. Ich finde nicht das er jetzt dick aussieht.
Gruß
Mexy
 

Anhänge

  • Kucki_nov03.jpg
    Kucki_nov03.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 28
  • kucki.2007.jpg
    kucki.2007.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 28
Ludger

:bier:
Hallo Ludger,

und wie heist er richtig???

Gebe zu bin zu faul noch mal alles durchzulesen*lach*
:freude:
 
er heißt Vogel, früher meiky..aber den namen mochte er nicht wegen schlechter beschreiung der vorbesitzerin.
 
dicker

:D
Hi ludger,
dicker finde ich auch vielschöner
und lustiger,das passt besser zum Dicken,
:trost:
 
Thema: Ein Bild von unserm Dicken...

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben