Ein Bißchen Sommerfrische:Mini-Außenvoliere...

Diskutiere Ein Bißchen Sommerfrische:Mini-Außenvoliere... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Wir haben ein Vogelzimmer für unsere Prachtfinken (Zebrafinken,Mövchen und Gouldamadinen) und haben ihnen jetzt zumindest eine kleine Möglichkeit...
B

Brownie

Mitglied
Beiträge
42
hallo brownie
super sache!!! ist das eine spezialanfertigung oder selbst gebaut?
gruß jonas
 
Wir haben sie in den passenden Maßen anfertigen lassen und dann nur noch zusammengebaut.
 
Hallo, Brownie,

das ist einfach super schön gelungen!!:zustimm:
Die Vögel werden es genießen.

Ich kann nicht erkennen, dass eine Doppelverdrahtung (mit Abstand)angebracht ist..wenn die Vögel nur unter Aufsicht "Freigang" haben, kein Problem.
Ohne Aufsicht hätt ich Angst wegen Elstern etc. Es wurden im Kanarienforum einige Fälle geschildert, wo Kanarien von aussen durch Feinde durchs Gitter zu Schaden bzw. zu Tode gekommen sind (Volieren auf dem Balkon etc).

Das nur deshalb erwähnt, damit Ihr keinen Kummer bekommt..
 
...Ich kann nicht erkennen, dass eine Doppelverdrahtung (mit Abstand)angebracht ist..wenn die Vögel nur unter Aufsicht "Freigang" haben, kein Problem.
Ohne Aufsicht hätt ich Angst wegen Elstern etc. ...

DU machst dir Sorgen wegen der fehlenden Doppelverdrahtung?

Ich mach mir Sorgen wegen dem fehlenden Schloß :+klugsche
Jeder kann die Klappe öffnen und die Vögel fliegen lassen 8o
Aber ansonsten ist das Teil chick...gehört eigentlich in's Bastelforum, für alle...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile ist sie abgeschlossen...

Doppelt verdrahtet ist sie nicht,aber mit stabilem Volierendraht ausgesattet. (Da gibt es ja auch viele verschiedene)
Wenn man hier Bilder von großen Außenvolieren sieht,die sind doch auch meist nicht doppelt verdrahtet,oder?
 
Mittlerweile ist sie abgeschlossen...
Sehr schön... :trost:

Doppelt verdrahtet ist sie nicht,aber mit stabilem Volierendraht ausgesattet. (Da gibt es ja auch viele verschiedene)
Wenn man hier Bilder von großen Außenvolieren sieht,die sind doch auch meist nicht doppelt verdrahtet,oder?

Spätestens wenn dem einem oder anderen eine Auge oder Fuß fehlt...
Aus Schaden wird man klug...
In unseren Forum gibt's dazu genug Anfragen :+klugsche
Bei großen Außenvolieren in denen sich die Vögel in die Mitte mit ausreichend Deckung zurückziehen können oder in einen hinteren Bereich der Allseits geschützt ist durch Holz/Kunststoffwände, Überdachung ist das auch nicht sooo das Problem.
Kleinvolieren oder Käfige ohne ausreichend Deckung sind da schon eher prädestiniert für Angriffe von Außerhalb.
Ganz eng wird's dann auch wenn die Vögel über Nacht ungeschützt da drin verbleiben.
Da sind eigentlich Schäden schon vorprogrammiert, vor allem wenn es in der Nachbarschaft ausreichend potentielle "Attentäter" gibt.
 
@ Sirius
Schwachmaten sind Leute die sich über ihre Vorgehensweise und deren Folgen keine Gedanken machen. Auch sogenannte Tierhasser gehören dazu.
Es gibt für diese Art von Leuten noch eine Menge anderer landläufiger Bezeichnungen die ich mit Rücksicht auf die Etikette nicht genannt habe :D
Anmerkung:
Früher wurde der Ausdruck von Studenten verwendet...8)
Von daher weiß ich nicht was DU daran zu kritisieren hast?
 
Bei großen Außenvolieren in denen sich die Vögel in die Mitte mit ausreichend Deckung zurückziehen können oder in einen hinteren Bereich der Allseits geschützt ist durch Holz/Kunststoffwände, Überdachung ist das auch nicht sooo das Problem.

Dahinter befindet sich ja das Vogelzimmer, in das sie sich zurückziehen können. Sie können da rein und rausfliegen,wie sie wollen...
Nachts ist immer das Fenster zu und bisher war es auch nur offen,wenn ich auch hier war.
 
Dahinter befindet sich ja das Vogelzimmer, in das sie sich zurückziehen können. Sie können da rein und rausfliegen,wie sie wollen...
Nachts ist immer das Fenster zu und bisher war es auch nur offen,wenn ich auch hier war.

Das würde ich genauso handhaben :zustimm:
Ebenerdig angebrachte Volieren oder Freiflüge laden komischerweise manche Mitbürger zu unbedachten Handlungen ein und ebenso ihre bepelzten Haustiere :k
Außerdem ist unser Wetter doch Teilweise sehr unbeständig geworden, und so kannst du jederzeit die Tiere "reinholen" und deine Innenräume vor Überflutungen schützen :)
 
Hi Brownie,

Du hast recht, viele verdrahten die Aussenvoli nicht. Und nicht immer passiert was. Aber: lies mal im Kanarienforum, da ist viel beschrieben, dass "auf einmal" verletzte Vögel da waren, tote, verschwundene...das geht soo schnell!
Greifvögel, Elster, Katze..alle könnten an/auf Deine Voli drauf und Krallen und Schnäbel durchstecken.
Deine Vögel können sich zurückziehen, das ist gut. Aber: wenn ein "Feind" da ist, herrscht Panik und dann hängen sie auch schon mal am Aussengitter und ziehen sich nicht "gelassen" zurück.

Also: hier kann nur beschrieben werden, was tatsächlich alles schon passiert ist (und das sieht grausam aus!) und womit man vielleicht rechnen muss.

Entscheiden kannst nur DU selbst, was Du für "Sicherungen" einbaust.:+klugsche
 
Thema: Ein Bißchen Sommerfrische:Mini-Außenvoliere...

Neueste Themen

Zurück
Oben