Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen

Diskutiere Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Hehne Hat Auf Ein Mahl Ein Dinken Pinkel Neben Den Linken Auge. Wie In Photo.kann Mir Jemant Helfe Was Ich Turn Soll.

1. SEMI

SEMI Guest

Meine Hehne Hat Auf Ein Mahl Ein Dinken Pinkel Neben Den Linken Auge.
    Wie In Photo.kann Mir Jemant Helfe Was Ich Turn Soll.

Anhänge:

• 002.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      81
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

was würdest du den machen, wenn du so einen baseball am auge hättest ?

4. #3 Hilli, 2. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
    Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Das sieht ja schlimm aus... ab zum Ta würde ich sagen.Seid wann ist das denn?
    Hast du etwas im Käfig oder sonst wo,an dem er sich hat stechen können? Und das es sich entzündet hat?
    Ist noch eine andere Vogelart im Käfig, die sie hätte hacken können?
    Wenn sie nicht allein sitzt ,setze sie einzeln.

es grüßt Hilli

5. SEMI

SEMI Guest

iN KÄFIG IST NUR EIN BABY DEN VATER HABE ICH GETRÄNT.Ich glaube das war ein muken stich.:traurig:

6. #5 andreadc, 2. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
    andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

das ist kein Mückenstich, sondern eine ganz böse Entzündung, Infektion durch Bakterien oder Viren , die nur ein Tierarzt behandeln kann . Evtl. auch Kanarienpocken oder ein bösartiger Tumor , leider nicht so selten .

Wenn Du nicht möchtest, das der Vogel stirbt, bitte sofort Morgen zu einen Tierarzt .

Du mußt also dringend einen Tierarzt aufsuchen , der arme Vogel hat sicher auch Schmerzen .

LG
    Andrea

7. #6 annamargareta, 3. August 2007
    annamargareta

annamargareta Guest

Ja, da muß ein Abstrich gemacht werden um eine Entzündung auszuschliessen, schnell zum TA.

8. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Und, warst Du beim Tierarzt?
    Wenn ja, was hat er gesagt/ gemacht?

9. SEMI

SEMI Guest

Ja das ist eine epedemy muss die tiere trennen ..... leide sind noch 2 tiere ekrankt eins am bein und anderes im mund.Nur die beine können mit BEPADIEN Bechandeln werden,aber im kopf ist leider sehr schwer......
    Hat jemant eine anderre idee.
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :( :( :( :(

10. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Was für eine Epedemie? Die Pocken??

11. SEMI

SEMI Guest

Ja leider so siet´s aus......:(

12. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Wenn das so ist, sieht es sehr schlecht aus. Ich würde die Vögel einschläfern lassen.

13. SEMI

SEMI Guest

Hier kamman uber die Poken lesen
    http://www.vogel-infos.de/Pocken.html

ich habe sie getrent.... Vögel einschläfern lassen ist nicht meine art ich werde alles tuhn die tiere zu retten.....siet aber nicht gut aus.Habe jetz auch viel zu tuhn.Liese den bericht wie oben.......

14. Maria

Maria Guest

Wie wärs dann endlich mit einem Besuch beim vogelkundigem Tierarzt? Eine Pocken-Infektion lässt sich nicht mit Bepanten-Wund-und-Heilsalbe behandeln!

PS: Fühl nur ich mich veräppelt?

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ach, Bepathen sollte das heißen??!? :nene:

Wenn sie die Pocken haben, werden sie relativ schnell eingehen. Sieht auch ganz nach Pocken aus.

17. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

das stimmt nicht. Je nachdem welche Art der Pocken es ist( Lungen - , Rachen- , Hautform ) ,überleben es die Tiere oft . Da es sich um Viren handelt,gibt es eigentlich auch keine Behandlung , außer die Behandlung der Symptome . Antibiotika helfen bei dieser viralen Krankheit nicht, sie können nur sekundärinfekte , welche duchr die Pocken verursacht wurden, behandeln .

Also Bebanten Salbe kann da schon helfen, das Augengeschwür zu behandeln.
    Die Tiere bleiben aber immer Virenausscheider, das sollte auf jeden Fall mit einem TA besprochen werden, wie das zu verhinder ist.

LG
    Andrea

Thema:

Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen

Die Seite wird geladen...

Ein Denker Pikl Im Auge Bitte Helfen - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...