ein Dieb im Futterhaus !

Diskutiere ein Dieb im Futterhaus ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, habe einen Dieb im Futterhaus mit der digitalen Kamera erwischt. Zu sehen unter:...

1. #1 Reiner Haffer, 19. Januar 2002
    Reiner Haffer

Reiner Haffer Guest

Hallo Vogelfreunde,

habe einen Dieb im Futterhaus mit der digitalen Kamera erwischt.
    Zu sehen unter:

www.vogelschutzverein.de/futterplatz.htm

Gruß Reiner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo Reiner,

ja, da habe ich schon oft von gehört! Eichhörnchen sind ziemlich schlau.
    Es gab da mal einen Film über das "Problem Eichhörnchenals Diebe". Die Menschen hatten sich allerhand einfallen lassen, damit die Eichhörnchen den Vögeln nichts wegfressen. Aber die schlauen Kerlchen haben immer eine Lösung gefunden ;)

Und süß sind sie ja :D

4. Maja

Maja Foren-Guru

Hallo Reiner,
    dieser kleine Dieb ist doch zum Knutschen süß :D !
    So einer besucht auch mehrmals in der Woche den Balkon, auf dem ich die Futternäpfe meiner Nymphen ausblase :~. Da fallen auch immer noch „gute“ Körner mit runter. Seit ich das spitz gekriegt habe, lege ich manchmal eine Hasel- oder Walnuss dazu. Eine Walnuss habe ich nun vergraben in einem der Blumentöpfe gefunden :D !

5. #4 Alfred Klein, 19. Januar 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wieso Dieb?
    Der hatte eben auch Hunger.
    Das ist auch nichts anderes, als wenn die Amseln den armen Vierbeinern das Katzenfutter wegfressen. ;)
    So geschehen in der Nachbarschaft.
    Wenn die Not groß ist, ist nichts unmöglich.

6. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Namensvetter,
    a propos Diebe. Ich habe meine Mehlwürmer in kleinen Plastikaquarien (natürlich ohne Wasser) auf der Fensterbank meines Vogelzimmers. Seit letzten Sommer muss ich Draht darüberlegen, weil die Kohlmeisen der Umgebeung diese gute Futterstelle entdeckt haben und, obwohl das Fenster nur geklappt war, frech hereingeflogen sind und sich bedient haben. Gegen ein bißchen naschen hätte ich ja nichts gehabt, aber das wurden dann so große Mengen, dass ich es nicht mehr zulassen konnte.
    Gruß Reiner

Thema:

ein Dieb im Futterhaus !

Die Seite wird geladen...

ein Dieb im Futterhaus ! - Ähnliche Themen

1. Beobachtung am futterhaus dezember QC

Beobachtung am futterhaus dezember QC: Hatte noch einen ganzen sack an erdnussen, absolute leckerlis bei Cyanocitta cristata, laute tapfere(freche) Vogel die sogar lernen aus der hand...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Was für Vögel sind das an meinem Futterhaus?

Was für Vögel sind das an meinem Futterhaus?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Banane beim Futterhaus

Banane beim Futterhaus: Hallo! Ich bin durch Zufall darauf gekommen, daß Amseln und Rotkehlchen sehr gerne Bananen verzehren. Und zwar mit großem Appetit. Soll ich sie...
  5. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...