Ein dritter Welli kommt her

Diskutiere Ein dritter Welli kommt her im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hoi! Im Zuge des neuen Käfigs den wir demnächst kaufen wollen (Rekord 6) haben wir uns dazu entschieden einen dritten Wellensittich ein Leben...
Doch brauch einen neuen Käfig. Hab aktuell noch den Rekord 4
und der reicht nicht für 4 Wellis. Müsste erst den Rekord 6 kaufen :)
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch ganz lange zwei Altvögel (2 Hennen) und hab dann ein Baby dazugesetzt (Hahn). Das war nicht geplant - nur war der kleine so einsam in seinem Käfi, dass ich ihn lieber zu meinen Zicken gesetzt hab, na ja damals dachte ich ja noch ich hätte ein Pärchen :-)

Kurz und gut, der Kleine hat sich vom ersten Tag wohl gefühlt. Erst hat er mit der Grande Dame geschmust und sich eng zusammengeschlossen. Tat mir schon leid, weil der andere Welli tatsächlich bissel außen vor war. Als die Dame dann gestorben ist - hat sich der Hahn schnell umorientiert und schmust heute, wie irre mit dem anderen Welli. Also aus meiner Sicht ist es nich so wichtig, wie alt - allerdings hat es mir auch besser gefallen, als wir dann 4 Piper hatten. Aber ich glaube den Vögeln macht das nix aus, ob 2 oder 3 oder 4 - hauptsache nicht alleine :-)

Viele Grüße

Susi
 
Ach ja weiß niemand wo ich den Rekord 6P in dunkelblau vielleicht auch im Netz herbekomme? Bei eBay läuft aktuell ein Angebot das interessant ist aber evtl. gibst den ja auch bei Händlern. Bin für jeden link dankbar.
 
Hallo,
wir haben unseren Rekord 6P bei Fressnapf gekauft, da war er vor zwei Jahren aber noch 99,- €.
 
Hab was hier gefunden

Denke aber wäre besser vorher ne mail zu schicken das die Gitter auch dunkel sind ;)
 
Ich habe schon oft gelesen, dass solche Hubschrauber Volis nicht gut für die Geier sind, habe aber nie verstanden warum.:?

Könnte mir das jemand erklären?
 
Die sind nicht gut, weil die Vögel den Platz nicht nutzen können. Sie können ja nicht wie ein Hubschrauber (daher der Name) von oben nach unten fliegen. Wenn ich also eine Voliere habe die 1,65 m hoch ist aber nur 50 cm breit kommt mir das vielleicht groß vor, aber für die Vögel ist es das gleiche als wenn ich einen Käfig hätte der nur meinetwegen 40 cm hoch und 50 cm breit ist.
 
Na ja, aber die von ihm gezeigte Voliere hat ja eine Breite von fast 80 cm...
sooooo schlecht finde ich die garnicht.
Wenn die vier Wellis den ganzen Tag Freiflug haben, dann reicht die Voliere.
 
Waren heute im Tiergeschäft und haben und haben uns mal umgeguckt. Den Rekord 6 gibt es auf Bestellung aber nur in weiß. Auf Nachfrage ob es den Wellis was ausmachen würde, wenn die Gitterstäbe weiß sind, meinte er das es da keine Probleme gibt. Was stimmt den jetzt :idee:
 
Hatte ich mir ja fast gedacht ^^
Werde morgen mal beim Züchter vorbeischauen was der aktuell im Angebot hat.
Am liebsten wären mir ja grüne oder komplett weiße. Hab einen blauen und einen lilanen bisher.
Wäre also mal was neues und es geht endlich in die heiße Phase über :)
 
Thema: Ein dritter Welli kommt her

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
785
Fantasygirl
F
T
Antworten
1
Aufrufe
613
Lemon
Lemon
B
Antworten
8
Aufrufe
649
Semesh
S
Anja12
Antworten
30
Aufrufe
2.067
Kobold
Kobold
Zurück
Oben