Ein echter Geier ?

Diskutiere Ein echter Geier ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich hab n Problem - mein einer Wellensittich Balu macht auf mich irgendwie nen merkwürdigen Eindruck!!! ich habe ihn erste...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich hab n Problem - mein einer Wellensittich Balu macht auf mich irgendwie nen merkwürdigen Eindruck!!! ich habe ihn erste so eine Woche und er war seit Beginn so. Immer wenn normal auf der Stange sitzt und gerade nichts tut, dann hängt sein Kopt immer so nach unten, wie bei einen Geier!!! Und das kann ja nicht normal sein, da die Wellis ja deb Kopf sonst nicht so halten.
Kann es sein, dass Balu vielleicht körperlich Behindert ist oder das irgendwas gebrochen ist?
Er benimmst sich sonst total normal und ist auch einer der lebhaftesten im Käfig, nur wenn es in die ruhigen Minuten geht zeigt er dieses Symthom!!!
 
Kann es sein, dass Balu vielleicht körperlich Behindert ist oder das irgendwas gebrochen ist?
Gebrochen ist sicher nichts, das wäre ja die Wirbelsäule und wenn die gebrochen ist gute Nacht. Auch an eine Behinderung kann ich nicht so recht glauben,
Eher denke ich daß im sonst was fehelen könnte und daß er es wie alle Vögel nur nicht zeigen möchte. Aber was er habe nkönnte enzieht sich in diesem Fall meiner Phantasie, dazu ist Deine Angabe etwas zu ungenau, obwohl ich mir vorstelle daß Du es nicht besser schildern kannst weil man sonst ja nichts erkennt.
Gibt es sonstige Auffälligkeiten, z.B. bei der Atmung oder im Kot oder beim Fresen, im Gefieder, irgend etwas?
Alleine das Kopf hängen lassen ist etwas wenig um wirklich was darüber sagen zu können.
 
nun, als ich ihn gekauft hab, hatte er flüssigen Durchfall und amn sagte mir, dass dies mit der Aufregung zu tun hat. Das hatte sich nach zwei Tagen auch wieder und sonst fällt einen nur auf, dass er sehr mager ist und auch öffters mal nach den andere hackt!!!
Er frisst, trinkt, fliegt und schnattert ganz normal!!!
 
Hallo,
mein Welli Karli macht das auch, wenn er sich ausruht. Er sitzt dann immer da wie ein Großvater, ganz nach vorn gebeugt, einen Fuß im Gefieder. Er schläft manchmal auch so. Ich denk mal, es ist nur eine Angewohnheit, wenn er sonst nicht weiter hat.
 
Ich habe auch so einen Fall...mein Lucky sitzt, wenn er gerade eine Ruhrpause einlegt auf einem Bein, zwitschert und sitzt wie ein Geier...man könnte die Haltund mit einem Wasserhahn vergleichen (versteht ihr wie ich meine?:~).:D

Ich denke, es handelt sich um eine Eigenart, wie es eben Wellis gibt, die wie eine Fledermaus am Käfigdach pennen.;)
 
Thema: Ein echter Geier ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben