Ein echter Koloß

Diskutiere Ein echter Koloß im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, heute Vormittag ist Koko hier angekommen. Koko ist eine Venezuelaamazone, Alter noch unbekannt. Koko hatte schon einige Besitzer...
Habe soeben meinen Kloß im Hals runtergewürgt und hoffe das du es schaffst aus dem Moppelchen einen tollen fitten Vogel hinzubekommen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er nicht schon so viele Schädigungen wegen seines Übergewichts hat.

Toll, dass er nun bei dir gelandet ist.

Liebe Grüße
Isika
 
Hallo;

nun, die Organe werden mit Sicherheit Schäden davon getragen haben.
Wir haben aber diese Woche bereits 22 Gramm abgenommen :zustimm:
Und das obwohl er eigentlich viel futtert.... nur eben anderes.
 
Hallo Angie,

da hast du echt einen Brummer erhalten, der jede Diät dringend benötigt.

Dein Bericht erinnert mich sehr an die Vorbesitzer von meinem Kongo namens Pauli. Als ich den am 16. Juni 2007 bekommen habe, war er auch total übergewichtig und mein TA sagte damals zu mir, dass er noch nie so einen dicken Vogel in den Händen gehalten hätte und damals hatte er schon etliche Gramm abgenommen.

Pauli konnte nicht mal einen Meter fliegen und dann stürzte er ab und hechelte wie irre. Mittlerweile weiß ich auch, dass Pauli nur mit Sonnenblumenkerne gefüttert wurde und sogut wie immer im Käfig war. Geliebt wurde er mit Sicherheit, aber mit fatalen Haltungsbedingungen.

Dank meiner kompletten Ernährungsumstellung mit fettarmen Futter ( Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] ) und Freiflug ohne Ende, hat er binnen einer Woche soviel abgenommen gehabt, dass er wenigstens wieder weitaus weniger hechelte als zu Beginn. Pauli nahm relativ schnell ab und heute ist er fit wie Oskar und fliegt ohne Ende und das ohne zu hecheln.

Dass dein Neuzugang auch mal wieder fliegen wird und sen Herz und vor allem auch seine Lunge nicht mehr überstrapaziert werden, das wünsche ich dir und ihm vom ganzen Herzen. Und hoffentlich hat er keine Organschäden aufgrund seiner letzten Ernährung.
 
Hallo;

Koko hat inzwischen 45 Gramm abgenommen und bewegt sich schon etwas mehr... gezwungener Maßen :o
Ich setz ihn nach dem Futtern immer ans Fenster und wenn er dann wieder Hunger hat, muß er sich erst mal durchs ganze Wohnzimmer kämpfen um an was Eßbares zu kommen.
Inwischen schafft er es sogar schon sich mühevoll die schräg gestellte Leiter zu seinem Käfig hoch zu arbeiten.

Viel schneller traue ich mich nicht ihn abnehmen zu lassen. Das ist schliesslich auch nicht so gesund.
Aber nun warten wir erst mal noch auf die Blutwerte.
 
na... wenn er weiter jede woche über 20 gr abnimmt ist das doch schon toll :zustimm:
zu schnell dürfen sie auch nicht abnehmen
aber dass du den armen vogel so quälst ... und so weit vom futter weg setzt hätt ich von dir nicht gedacht :D :D
das mit der leiter hab ich bei meinem rico auch so gemacht ... und ihn so zu übungseinheiten mit futter immer wieder auf den boden gelockt
er kannte auch nicht das klettern auf unterschiedlichen ästen ... schräg ... dick ... dünn .... oder gar wackelnd :o
und man freut sich sehr wenn man sieht wie sie immer fitter werden
wünsche für koko weiterhin alles gute :)
 
Ui, das ging aber schnell!
Nicht verhungern lassen...
Ist der arme Kerl gemästet worden, daß er das Gewicht so schnell verliert?
 
Hallo Triton;

er futtert hier auch noch wesentlich mehr als die anderen Amazonen.
Aber er steht total auf Obst und gedünstetes Gemüse. Da lässt er jedes Körnchen für liegen.
Auch gibts hier keinen verschlossenen Käfig und andere Amazonen die ihn dazu anregen sich viel mehr zu bewegen.

Er nimmt von ganz allein ab und ist dabei richtig fit und ausgeglichen .... (das wenn ich von mir nur auch mal sagen könnte :D)
 
Klasse, da kann man mal wieder sehen, die Natur richtet es schon, wenn der Mensch die läßt.
 
koko und koko ???

freu mich für die beiden .... klasse dass er schon so viel abgenommen hat

nun isser ja bald ne richtige ama
 
das hört und liest sich ... super ... super gut :)

freue mich dass die beiden sich gefunden haben ... und spaß an ihrem leben
 
Ich bin auch total begeistert, wie ihr das geschafft habt.:beifall:
Bei den beiden scheint es ja wirklich die große Liebe zu sein. Hoffentlich können sie das noch lange, lange genießen.
 
Ich les das ganz gerührt... das ist soooo schön für die Beiden!!! :zustimm:
 
Neues von unserem Mops ....

Cocco lebt noch immer in der Behinderten-WG und wird dort wohl auch bleiben.

http://img242.imageshack.us/img242/7831/januar08034tn5.jpg

Hier mit seinem Partner, dem blinden Koko beim futtern.

http://img341.imageshack.us/img341/2096/dezember170zr0.jpg

Seit einer Woche hier und der große Schmuser... er füttert und krault alle abwechseln. Wenn s ihn anpackt auch Cocco.... Der einbeinige Talip

http://img266.imageshack.us/img266/4177/coccotalibyd1.jpg

Und hier noch Talip mit Nico

http://img413.imageshack.us/img413/3938/nicotaliboo6.jpg
 
schöne fotos von der behindertengang :zwinker:

klasse das er sich so gut eingelebt hat
 
Thema: Ein echter Koloß

Ähnliche Themen

Zurück
Oben