Ein Ei, ein Ei....

Diskutiere Ein Ei, ein Ei.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein Ei, ein Ei.... Juchhu habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, wollte dei zwei schon fast in die vordere AV setzen und meinen letzten...

  1. Liora

    Liora Guest

    Ein Ei, ein Ei....

    Juchhu
    habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, wollte dei zwei schon fast in die vordere AV setzen und meinen letzten Versuch zum Brüten geben......

    Seit 3 Wochen sitzen sie da unten ich bewerfe sie schon fast mit Keim-futter und Obst usw... Wusste schon gar nicht mehr was ich machen sollllte....

    Sie sassen immer nur doof da wenn ich reingesehen habe....Nichts zweimal habe ch sie in der letzten Woche am Kasetn gesehen, Walter auf der Staneg und Paula oben drauf..... udn jedesmal wenn sie mcih gesehen haben weg......
    udn nun bin ich wieder rein um zu füttern udn finde Walter nicht weg......Dann sehe ich seien Schwanzspitze im kasetn udn pfeife leise udn schwupss ist er rasu, da war ich dann doch neugierig udn upppsssssss ein Ei........Juchhu.....Sehen wir mal ob das was wird, der Anfang sieht ja nicht schlecht aus.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 9. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ja GRATULIEEEEREEEEE!!

    Ist ja langsam auch Zeit geworden,... hihi.. da ham dich die beiden wohl sehr an der Nase herumgeführt....

    Na aber wenn se in so ner schicken "einzelwohnung" nicht auf die Idee kommen ne Familie zu Planen/Basteln/Bauen dann weiß ich ja auch nich!!

    :D :D :p
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Danke
    naja habe es mir schon gedacht es scheint sonst niemanden zu interesieren......

    Schade, werde Dich auf dem Laufenden halten
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    [​IMG] Liora,
    auch wissen will wie es mit Paulas Nachwuchs weitergeht!
    Wann war das erste Ei genau da? Gestern?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ja ich nehem es an, hatte ja noch keinene Grund nachzusehen, also nehme ich an das es seit gestern da ist.
    Ist zwar bescheuert, aber ich werde jetzt mal gehen udn ein Ei für paula kochen.....

    Werde berichten wenn es was neues gibt.....
     
  7. #6 Troubadoura, 10. Juli 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Na, dann paß mal auf, daß du nicht das falsche Ei in die Pfanne haust. :lekar:

    Aber, ich mußte doch lachen als ich mir vorgestellt habe, wie du sie mit Keimfutter bewirfst. Dann kann das ja nichts werden Liora, die müssen das fressen. :zwinker:

    Ich hoffe für dich das das noch was wird. Und du bald mehrere Kückis hast.

    Hast du denn nur ein Pärchen angesetzt? Oder hast denn nur eines.
     
  8. #7 Kuschelcorsa, 10. Juli 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Glückwunsch, Eieroma :D

    Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass Walter und Paula noch weitere wunderschöne Eierleins legen,
    und diese auch schön bebrüten..

    Feu mich schon auf Bilder von den kleinen Punker-Aliens :)
     
  9. Liora

    Liora Guest


    habe leider nur eines, mir fehlen die Männer, habe draussen noch zwei Damen....

    Nur keien Männer dazu, aber Emma und Schecki sind auch noch zu jung.....
     
  10. #9 Stefan R., 11. Juli 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Und, sind schon neue Eier in Sicht?
     
  11. Liora

    Liora Guest

    ja Nummer 2 ist da
    sind abwechselnd im Kasten
     
  12. #11 Troubadoura, 11. Juli 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Na, dann geht es ja wirklich richtg los. :zustimm:
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Mich wundter beid en beiden ja nur sie sehen immer völlig desinteressiert aus, man hört/sieht kein Balzen, kein Kraulen gar nichts in der Richtung, eigentlich schade und irgendwie komisch.....
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Gratuliere!! Drück dir die Daumen, das auch was schlüpft! :freude:
    Meine WK- Henne legt immer wie verrückt und die beiden brüten auch ganz fest, aber irgendwie kommt bei den Beiden nichts raus. :( Ich glaube ich nehme den Kasten bald wieder raus.
     
  15. #14 Troubadoura, 11. Juli 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Na ja, da fragt man sich ob sie dann doch nicht nur ihren Trieb befriedigen und es nicht die große Liebe ist. Aber habe schon von Pärchen gehört, die sich nur zum Puschel treffen.
     
  16. #15 Katrin S., 11. Juli 2005
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Liora

    Na ist ja eine Überraschung. :D Nun haben sie es doch geschafft.Ich hoffe, da schlüpft auch was kleines.*mal alle Daumen drück* Berichte mal weiter.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Nummer 3

    wenn ich richtig gerechnet habe udn die Küken sich daran halten dann schlüpft eines genau an Luisas 6. Geburtstag.....
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Also es waren nun 5 Eier udn inzwischen sidn 3 weisse Flauschbälle da udn ich dneke die anderen zwei werden auch nichts mehr.....
     
  19. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Glückwunsch! Für den Anfang sind drei Küken eigentlich auch genug, da das junge Paar ja noch keine Erfahrung hat. Hast du ein Foto von den drei Babies?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Anfang?? junges Paar? Keine Erfahrung?.. *grübel*...

    :D das Pärchen hat schon Junge gezogen!! ;)
     
  22. Liora

    Liora Guest

    warum sollten sie noch keine Erfahrung haben?


    Sie hatten letztes jahr 4 Küken......

    Nein ich habe noch keine Bilder gemacht, ich bemühe mich nicht allzu oft nachzusehen......
     
Thema:

Ein Ei, ein Ei....

Die Seite wird geladen...

Ein Ei, ein Ei.... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...