Ein Ei hängt aus dem Po.

Diskutiere Ein Ei hängt aus dem Po. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hoffe das noch jemand wach ist und kann mir eine Antwort geben. Meine Lucy (Welli) hat ein Problem, ihr Ei hängt aus dem Po raus aber ohne...
Lijana

Lijana

Foren-Guru
Beiträge
1.226
Hallo,
hoffe das noch jemand wach ist und kann mir eine Antwort geben.
Meine Lucy (Welli) hat ein Problem, ihr Ei hängt aus dem Po raus aber ohne Schale. Es musste vor cca 2-3 St. passieren, denn vorhin konnte ich nichts sehen. Hoffe es ist nicht gefährlich und das sie es bald legt, den ihr Verhalten ist normal, hat mit ihrem Partner geschmust, während das Ei hang. Jetzt versucht sie zu pressen.
Ich kann eher nicht zum TA, es ist doch alles zu. Was mache ich nur, soll ich etwa vorsichtig nachhelfen?
 
Hallo,

das wäre ja dann ein Windei. Das hat doch keine feste Struktur und kann eigentlich nicht hängenbleiben, allenfalls das Kloakengefieder verschmieren. Es könnte auch eine teilweise vorgefallene Kloake oder gar ein Teil des Darms sein. Das wäre dann wirklich schlimm. Ein schnellstmöglicher vk Doc Besuch wird sich nicht umgehen lassen.
Alles Gute für die kleine Dame !

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Hallo Thomas,
lieben Dank!
Gestern Abend habe ich das Ding vorsichtig kurz berührt, wo Lucy auf dem Schaukel saß,es war feucht und auf meinem Finger etwas weisses beschmiert. Habe in der Voliere ein Blutfleck und 2 kleine rosa Flecken gefunden.
Ja ich bin Heute früh bei meinem Tierarzt, hoffe ihr wird geholfen, ich melde mich wieder.
 
und was sagte der Tierarzt?
 
und was sagte der Tierarzt?

Hallo Karin,
Lucy hat das leider nicht geschafft. :heul: Die TÄ hat sie untersucht, hat Kloake und Legedarm Vorfall festgestellt ....noch mit vergammeltem (?!) Ei, welches sie rausgenommen hat. Sie wurde in Narkose gelegt und die Organe wurden praktisch wieder reingeschoben und es wurde ein Teil der Kloake zugenäht, sonst hätte Gefahr gedroht, dass es wieder raus kommt. Ultraschall gemacht, ob sich drinn vielleicht noch ein Ei befindet, war aber keins. Sie wurde auch mit Hormonen behandelt. Die TÄ hat mir keine grosse Hoffnung gemacht und erklärt, dass die Situation ernst ist. Ich konnte sie da lassen oder mitnehmen, habe mich für die zweite Variante entschieden. AB und Schmerzmittel wurde mir mitgegeben. Sollte es Lucy nicht besser gehen, (vor allem musste ich beobachten, ob sie ihren Kot ablassen kann) sollte ich noch am selben Tag wieder kommen, dann hätte sie doch operiert werden
müssen. Dazu kam nicht, weil sie 2 Stunden danach Zuhause gestorben/eingeschlafen ist. :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Janka,
habe hier still mitgelesen, es tut mir sehr sehr leid.
Fühl Dich aus der Ferne feste gedrückt :trost:
 
Thema: Ein Ei hängt aus dem Po.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben