Ein Ei im Käfigboden statt im Nest

Diskutiere Ein Ei im Käfigboden statt im Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo Liebe Kanarienvogelfreunde, ich habe eine Voliere,wo 5 hennen und 2 hähne sind,2 hennen haben gleichzeitig ihren nest aufgebaut,heute als...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
hallo Liebe Kanarienvogelfreunde,
ich habe eine Voliere,wo 5 hennen und 2 hähne sind,2 hennen haben gleichzeitig ihren nest aufgebaut,heute als ich den futternapf nahm,daneben auf dem käfigboden fand ich ein Ei,ich habe es entfernt,damit sie es nicht durch ihren krallen kapput machen,dummerweise habe ich das mit meiner hand gemacht,denn im ersten mom. war mir nicht klar was das von zeug ist,und ich erwartete das Ei im nest und nicht im Boden.
Soll ich das Ei im nest legen,oder wird sie nicht drauf brüten,und erkennt es nicht wieder?
Danke im vorraus für jede hilfe.
Viele Grüssen.
 
Hallo und willkommen im Forum,

sofern das Ei nicht beschädigt ist kannst du es ins Nest legen.

Sollte das ei jedoch eine Delle, Risse oder andere Beschädigungen aben entsorge es bitte, das Ei ist dann verloren und es schlüpft nichtsmehr daraus.


An sich sind Kanarien in der Brutzeit auch nicht sehr gesellig. Das heist sie müssten eigendlich paarweise getrennt werden, denn im Brutrevir eines Paares dulden die Tiere i.d.R. kein anderes Paar.

Weitere Infos:
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=799835&aktion=artikel&rubrik=008&id=132&lang=de

http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=799835&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af

http://www.vogelkauf.info/download.htm - kanarienhandbuch zum download
 
Hallo,

danke für Deine nette Antwort!

Das Ei hat an einer Seite einen kleinen riss auch nicht so richtig tief eingerissen nur so eben, dass soll ich dann wirklich in den müll schmeißen??

Liebén Gruss Netterhahn
 
ja, das kannst du bedenkenlos entsorgen. es ist nicht angebrütet, also noch kein leben drin. die henne wird sicher noch mehr eier legen, und dann sicher ins nest ;)
 
Thema: Ein Ei im Käfigboden statt im Nest

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben