ein ei kaputt

Diskutiere ein ei kaputt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine henne hat am mittwoch ihr viertes und letztes ei gelegt mir ist aber heute aufgefallen das das männchen ein ei kaputt gemacht hat die...
B

Bibbit

Guest
Hallo, meine henne hat am mittwoch ihr viertes und letztes ei gelegt mir ist aber heute aufgefallen das das männchen ein ei kaputt gemacht hat die henne hat dann solange gewartet bis ich es raus genommen habe sie wollte sonst einfach nicht weiter brüten. Kann es nun passieren das sie noch ein viertes ei nachlegt?
 
Wenn die Henne schon fest brütet wird sie kein Ei mehr nachlegen.
S wär schon blöd, wenn der Hahn noch weitere Eier zerstört. Vieleicht solltest Du ihn in einen anderen Käfig setzen?
 
Hallo!

Ist es sicher, dass der Hahn das Ei absichtlich zerstört hat? In dem Fall wäre es wirklich besser ihn getrennt zu setzen, damit die Henne in Ruhe die anderen bebrüten kann.
 
ne ich glaube nicht das es mit absicht war, immer wenn die henne mal raus fliegt um was zu fressen dann setzt er sich am rand vom nest und bewacht es. ich sehe kein grund sie auseinander zu setzten das sie sich sehr gut verstehen und ab und zu sitzt er neben ihr im nest sie auf denn eiern und er da neben.
 
Das hört sich wirklich nicht nach Absicht an. Beobachte es auf jeden Fall mal.
Viel Glück für Deine Brut!
 
Thema: ein ei kaputt

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
528
Evi1950
Evi1950
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
636
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
595
Gast 20000
Gast 20000
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.064
Mw1975
M
Zurück
Oben