Ein ei und keiner DA

Diskutiere Ein ei und keiner DA im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo meine Dame hat gerade ein ei gelegt und ist weg geflogen was soll ich machen bitte um schnell hilfe:(

  1. züchter383

    züchter383 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Dame hat gerade ein ei gelegt und ist weg geflogen was soll ich machen bitte um schnell hilfe:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    erstens:
    hast du eine zuchtgenehmigung?

    zweitens:
    ist die henne entflogen oder vom ei weg?

    drittens:
    ist ein hahn dabei?

    wenn du keinen nachwuchs willst, dann nimm das ei weg, koch es ab, und stech vorsichtig an beiden polen mit ner nadel rein. und schüttel es ein paarmal. dann kommt da nix mehr!
    wenn die henne noch da ist ist es wichtig, dass ei wieder hinzulegen. sonst legt sie nämlich gleich wieder nach!

    grüße
     
  4. züchter383

    züchter383 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen züchter schein und die ist nur kurz weg gegangen aber ist jetzt wieder dA ist das erste mal :beifall:
     
  5. züchter383

    züchter383 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    JA habe ich und ich will weiter züchten habe die tier erst seit zwei wochen von daher weiß ich nicht viel
     
  6. züchter383

    züchter383 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und ja der Hahn ist dabei
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    ist das ei in nem nistkasten?
    wende dich mal an den user Richard, der kann dir sicher auch weiterhelfen.
    grüße
     
  8. züchter383

    züchter383 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HM ebend nicht das ich zwischen wand und schrank da sind ungefähr 20 cm platz auf den fussboden habe schon KOKUSfassern dahin gelegt weiß auch nicht kann man das einfach so weg nehmen und in einen Brutkasten tun
     
  9. #8 IvanTheTerrible, 29. September 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wo kann man diese Zuchtgenehmigung bekommen?
    Ich habe auch ein paar Leute im Bekanntenkreis, die hätten auch gern eine geschenkt ohne Vorkenntnisse.
    Ivan
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    sag mal züchter... du hast doch die zuchtgenehmigung gemacht oder?
    müsstest du das nicht wissen?
    bzw. hättest du dich vorher informieren müssen!

    @ivan the terrible
    gib mal zuchtgenehmigung in der suchmaschine ein. da wirst du fündig!
    grüße
     
  11. #10 IvanTheTerrible, 29. September 2009
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Muß ich nicht unbedingt, denn bei mir hat der vor 16 Jahren jeden Stein umgedreht und hing mir 2 Stunden auf der Pelle. Sogar einen Quarantäneraum mußte ich vorweisen!!
    Aber wenn es doch auch ohne Kenntnisse geht, muß man doch nur wissen wo das so gehandhabt wird.
    Dann kann ich meine Bekannten dort hin schicken.
    Ivan
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Erst Fachwissen aneigenen und dann los legen, nicht umgekehrt!
    Mach erst einmal deine Zuchtgenehmigung, lese dir Fachwissen an und dann wäre vielleicht der ein oder andere Züchterbesuch nicht verkehrt.

    Bis dahin kannst du die Eier getrost in die Mülltonne werfen.
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    danke richard! :)
     
Thema:

Ein ei und keiner DA

Die Seite wird geladen...

Ein ei und keiner DA - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...