Ein ei und keiner DA

Diskutiere Ein ei und keiner DA im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Dame hat gerade ein ei gelegt und ist weg geflogen was soll ich machen bitte um schnell hilfe:(
Z

züchter383

Guest
Hallo meine Dame hat gerade ein ei gelegt und ist weg geflogen was soll ich machen bitte um schnell hilfe:(
 
huhu!
erstens:
hast du eine zuchtgenehmigung?

zweitens:
ist die henne entflogen oder vom ei weg?

drittens:
ist ein hahn dabei?

wenn du keinen nachwuchs willst, dann nimm das ei weg, koch es ab, und stech vorsichtig an beiden polen mit ner nadel rein. und schüttel es ein paarmal. dann kommt da nix mehr!
wenn die henne noch da ist ist es wichtig, dass ei wieder hinzulegen. sonst legt sie nämlich gleich wieder nach!

grüße
 
ich habe einen züchter schein und die ist nur kurz weg gegangen aber ist jetzt wieder dA ist das erste mal :beifall:
 
JA habe ich und ich will weiter züchten habe die tier erst seit zwei wochen von daher weiß ich nicht viel
 
huhu!
ist das ei in nem nistkasten?
wende dich mal an den user Richard, der kann dir sicher auch weiterhelfen.
grüße
 
HM ebend nicht das ich zwischen wand und schrank da sind ungefähr 20 cm platz auf den fussboden habe schon KOKUSfassern dahin gelegt weiß auch nicht kann man das einfach so weg nehmen und in einen Brutkasten tun
 
Wo kann man diese Zuchtgenehmigung bekommen?
Ich habe auch ein paar Leute im Bekanntenkreis, die hätten auch gern eine geschenkt ohne Vorkenntnisse.
Ivan
 
sag mal züchter... du hast doch die zuchtgenehmigung gemacht oder?
müsstest du das nicht wissen?
bzw. hättest du dich vorher informieren müssen!

@ivan the terrible
gib mal zuchtgenehmigung in der suchmaschine ein. da wirst du fündig!
grüße
 
Muß ich nicht unbedingt, denn bei mir hat der vor 16 Jahren jeden Stein umgedreht und hing mir 2 Stunden auf der Pelle. Sogar einen Quarantäneraum mußte ich vorweisen!!
Aber wenn es doch auch ohne Kenntnisse geht, muß man doch nur wissen wo das so gehandhabt wird.
Dann kann ich meine Bekannten dort hin schicken.
Ivan
 
Hallo!

Erst Fachwissen aneigenen und dann los legen, nicht umgekehrt!
Mach erst einmal deine Zuchtgenehmigung, lese dir Fachwissen an und dann wäre vielleicht der ein oder andere Züchterbesuch nicht verkehrt.

Bis dahin kannst du die Eier getrost in die Mülltonne werfen.
 
Hallo!
Erst Fachwissen aneigenen und dann los legen, nicht umgekehrt!
Mach erst einmal deine Zuchtgenehmigung, lese dir Fachwissen an und dann wäre vielleicht der ein oder andere Züchterbesuch nicht verkehrt.
Bis dahin kannst du die Eier getrost in die Mülltonne werfen.

danke richard! :)
 
Thema: Ein ei und keiner DA
Zurück
Oben