Ein Ei........

Diskutiere Ein Ei........ im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Jacko hat ein Ei gelegt, genau vor die Volierentür, und sitzt auch drauf. Befruchtet wird es nicht sein, denn soooo lieben sich die 2 noch nicht....

  1. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Jacko hat ein Ei gelegt, genau vor die Volierentür, und sitzt auch drauf.
    Befruchtet wird es nicht sein, denn soooo lieben sich die 2 noch nicht. Ich glaub auch nicht, das Afro-Bubi sich da schon drauf halten kann, obwohl ja schon viele Federn nachgewachsen sind.
    Was mach ich denn nun? Müßte ja sauber machen, ums Ei rum? Oder leg ich es vorsichtig zur Seite und nach der Reinigung wieder da hin? Soll ich einen Karton reinstellen, obwohl die Transportbox steht drin, da hat sie aber das Ei nicht rein gelegt, die Box sollten sie nur als "nicht gefährlich" kennen lernen.

    Eigentlich, ja eigentlich sollten sie ja nie brüten und solange da nichts rauskommt ist es ja egal. Was mach ich denn, wenn da doch was schlüpfen sollte? Ich hab eine Zuchtgenehmigung, aber Papageien wollte ich nicht züchten. Und Jacko ist eine auf Menschen fehlgeprägte Handaufzucht, weiß sie überhaupt, was sie tun muss?

    Achja und mal so am Rande, da ich mich ja zurück gezogen habe, damit sie sich mehr dem Bubi anschließt hat sich Jacko jemand anderen ausgesucht.....sie versucht jetzt immer meinen Hund Nelly anzulocken.....sieht sowas von niedlich aus und geht soweit, das Nelly schon Angst hat vor ihr, da ich ja den Hund immer zurückpfeife.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mimimaus, 8. Juli 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Deine ist echt süß.Entlich jemand aus meiner nähe (wohne in der nähe von Stade) der auch Graue hat.weißt du vielleicht einem Züchteroder ein Abgabetier aus unserer nähe?Suche dringend einen Hahn für meine kleine.
     
  4. #3 rettschneck, 8. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    moin,
    um auf deine Fragen zu kommen. Du kannst Ihr, wenn sie dich lässt, das Ei wegnehmen und abkochen (ZG ?, ja ich frag danach....8) ), hast du dich denn schon evtl. mit deinem ATa in Verbindung gesetzt um über die weiteren Möglichkeiten zu reden?
    Des weiteren kannst du ganz normal sauber machen. Es ist eine frage inwieweit sie dich an sich und an Ihr Ei ran lässt. Viele Graue sind wenn es um Ihre Eier geht, seeeehr angespannt und könnten dann auch mal zu beißen.

    Zum Thema HZ,
    Oftmals wissen HZ aus Ihrem Instinkt heraus was sie mit diesem Ei zu machen haben. Sie haben Ihren Instinkt meistens nicht ganz verloren. Die Brut selbst ist nicht das Problem. Es scheitert meistens an der Aufzucht vom Kücken, sollte überhaupt eins zu Stande kommen.

    Es werden sich sicherlich noch andere Graupi Halter melden. Die dir bestimmt auch weiterhelfen können.

    lg Rett
     
  5. #4 Geierhirte, 8. Juli 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Lesen hilft manchmal :zwinker:

     
  6. #5 rettschneck, 8. Juli 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    O t

    :+pfeif: :+pfeif: :+pfeif:

    lg rett
     
Thema:

Ein Ei........

Die Seite wird geladen...

Ein Ei........ - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...