Ein Elternteil bleibt immer am Nest?

Diskutiere Ein Elternteil bleibt immer am Nest? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe beobachtet, dass seit die Schwalben Jungvögel geschlüpft sind, immer ein Elternteil beim Nest bleibt, während der andere Futter...
S

Schnessi

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe beobachtet, dass seit die Schwalben Jungvögel geschlüpft sind, immer ein Elternteil beim Nest bleibt, während der andere Futter sucht. Da die Schwalben bereits mehrere Jahre zu diesem Nest zurückkehren, um zu brüten, wundere ich mich etwas über dieses Verhalten. Bisher waren beide Eltern auf Nahrungssuche und das Nest nicht permanent bewacht. Allerdings ist letztes Jahr die zweite Brut mit samt der noch im Nest sitzenden Jungvögel von einem mir leider unbekannten anderen Mieter entfernt worden. Daher mein Gedanke, ob dieser Vorfall der Grund dafür ist, dass die Schwalben Eltern ihre Kinder nicht mehr alleine lassen wollen weiß dazu jemand vielleicht etwas?
 
Thema: Ein Elternteil bleibt immer am Nest?

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.219
Gunnar
G
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
6.990
Greenfinch
Greenfinch
Zurück
Oben