Ein erstes Hallo von Neuling

Diskutiere Ein erstes Hallo von Neuling im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Grüss euch herzlich Es freut mich sehr, dass die Community hier so lebendig ist. Ich dacht, ich sag mal Hallo. Seit gut einer Woche leben zwei...

  1. _adrian

    _adrian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Grüss euch herzlich

    Es freut mich sehr, dass die Community hier so lebendig ist. Ich dacht, ich sag mal Hallo. Seit gut einer Woche leben zwei Weissbauchpapageien bei uns, ein Rostkappenweibchen und ein Grünzügelmännchen. Erstere schon handzahm dahergekommen. Zweiter ist Naturbrut, auf dem Weg zum zahm werden (ein forscher kleiner Kerl).

    Roxy, liebt Smartphones.

    [video=youtube;EhH1-ocYgBA]https://www.youtube.com/watch?v=EhH1-ocYgBA[/video]

    Soweit läuft alles viel besser als gedacht. In gut einer Woche werden wir eine erste Zusammenführung auf neutralem Terrain versuchen. Bisher haben die beiden in getrennten Volieren nebeneinander gewohnt. Mittlerweile schlafen sie aber schon so nahe wie möglich beieinander.

    Ich bin absolut begeistert wie sozial und klever die kleinen sind, und dermassen unglaublich süss.

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _adrian

    _adrian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Loui, eher der stoische

    [video=youtube;XsmFA3kDfkg]https://www.youtube.com/watch?v=XsmFA3kDfkg[/video]
     
  4. #3 Tanygnathus, 30. Dezember 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Adrian,

    herzlich Willkommen bei uns.
    Die Beiden sind ja so was von goldig, mir gefallen Weißbauchpapageien auch sehr.
    Warum hast du zwei verschiedene Weißbäuche genommen?
     
  5. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Herzlich Willkommen im Forum! :0-
    Adrian's Finger als Knabberstange und eine ganz liebe Roxy, die beiden sind absolut süß,
    herzlichen Glückwunsch!
     
  6. _adrian

    _adrian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Dankeschön! Hat sich so ergeben. Mir war wichtig das ich die Züchter kennen lernen konnte und so viele gibts davon nicht hier, in akzeptabler Reisedistanz.
     
  7. #6 gandalf10811, 31. Dezember 2015
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    damit fällt eine Zucht aber aus. Hybridzucht sollte vermieden werden
     
  8. #7 Tanygnathus, 31. Dezember 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Nun hast du zwei verschiedene, wenn du die nicht brüten läßt und sie miteinander auskommen, vor allem wenn sie geschlechtsreif werden ist es ok,
    wenn auch nicht optimal...
    Ich weiß in der Schweiz ist es nicht so einfach, vor allem verkaufen nicht viele Züchter Vögel in die Schweiz wegen den vielen Genehmigungen wie Ausfuhr und Einfuhr usw. die man braucht.
    Habe ich auch schon hinter mir.
     
  9. _adrian

    _adrian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Richtig. Zucht steht ausser Frage.
     
  10. _adrian

    _adrian Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern, Schweiz
    Dazu kommt noch, dass Papageien nicht alleine gehalten werden dürfen.
     
  11. #10 gandalf10811, 2. Januar 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    richtig, Papageien sollten nicht alleine gehalten werden. Allerdings sollten auch nicht artunterschiedliche Vögel zusammengehalten werden. Rostkappen und Grünzügel zusammen ist akzeptabel, da die gleiche Gattung. Aber optimal ist sowas nicht. Hinzu kommt, dass Weißbauchpapageien einen Schlafkasten brauchen, und da liegen dann auch schnell mal Eier drin.
     
  12. #11 Tanygnathus, 2. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Es gibt die Möglichkeit
    einen Schlafkasten ohne Boden
    anzubieten.
    Nur eine Sitzstange rein.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gandalf10811, 2. Januar 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    das ist die beste Möglichkeit. Aber auch so ein Kasten kann stimulierend wirken. Egal, er will ja eh nicht züchten. Bei der Konstellation ist es aber ratsam noch aufmerksamer zu sein.
     
  15. #13 charly18blue, 2. Januar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Genau Bettina, hab so ein Ding hier, ist so eine Art Zelt mit Sitzstange drin und ohne Boden.
     
Thema:

Ein erstes Hallo von Neuling

Die Seite wird geladen...

Ein erstes Hallo von Neuling - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  5. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...